Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Schweine Auslaufstall, Silage und Futter

von Binturong , 04.09.2011 11:28

Mische mich jetzt auch ein klein wenig mit ein. Habe ja gerade eine „Schreibpause“, aber euch zweien kann vielleicht ein wenig weiter geholfen werden.

In D. früher hatten einige Nachbarn, also viele Bauern in der Umgebung gemauerte Silos, ca. 8 – 10 mtr hoch, 4 – 5 mtr Durchmesser um ihre eigene Silage zu machen.
- Also gemauerte oder besser mit Beton hergestellte funktionieren gut.
Der Trend ging aber weg, es gibt heute keine mehr, zu Fahrsilos. Ob es „nur“ der Grund war oder ist, dass in diesen Silos giftige Dämpfe oder besser kein Sauerstoff drinne ist, wenn sie befüllt – besser schon halb geleert oder schon fast leer waren – kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur (Erste Regel die mir als Kind dafür beigebracht wurde):
Wenn du jemand da drine (in einem Silo) liegen siehst, auf keinem Fall zu ihm hin und versuchen zu helfen!!!
Da braucht man Sauerstoffflaschen um da dann den Ohnmächtigen zu bergen.
Auch viele "helfende" Väter, Mütter oder Geschwister sind in einem solchen Silo schon (mit) umgekommen.

jochen53 pass also auf, wenn einer deine Leute dann beim entleerten die Nase da drin stecken hat!

Um Infos über Silos und Silage zu kommen, würde ich in einem Landwirtschaftsschuleforum mich erkundigen.
- Gebt doch den jung angehenden Landwirten die Chance sich mit ihrem Wissen euch mit zu teilen.

- - - Für mich stinkt Silage ! - - -

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz