Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Gra Tin Baum

von maxx , 31.10.2012 15:06

Meine Ferkel haben in den letzten Wochen alles verfügbare Protein der Mütter "herausgesaugt" und die Sauen etwas abmagern lassen. Selbst eine zusätzlich eingeschobene 3.Fütterung pro Tag konnte Verlorenes nicht wettmachen.
Um bei der "dicken Forenluft" der letzten Tage nicht ganz daran zu ersticken, bin ich mal tiefer in die Pampa gefahren und habe eine Wagenladung Gratin (und Erfahrung) gesammelt.

Fazit; Frischer Gratin, speziell deren Schoten, haben den Sauen wirklich gutgetan. Wer mit Sauen lebt, kann selbst aus den starren Schweins-Grimassen, lächelnde Gemütsausdrücke erkennen.
Was nach 2x Beifütterung nicht verbraucht war, habe ich "kopfüber" wie Strohblumen aufgehängt. Getrocknet kann man sie dann aber nur noch zerbröselnd ins Futter mischen, weil eigentlich kaum noch Masse übrigbleibt, und die getrockneten Blattstengel die Sauen nicht fressen wollen - frisch jedoch schon.

Wer also keinen teuren Häcksler hat, ist mit den fertigen Gratinmehl für 7 Baht/Kilo, lt.@Allgeier, wirklich besser dran.
Mit Häcksler, mit denen man auch dünnere Äste verarbeiten kann, ergibt sich ein durchaus lohnendes proteinschweres Beifutter.

lg maxx

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de