Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Gedanken zur Landwirtschaft

von Somprit , 27.06.2012 11:18

… nun ich denke, dass dein „Widersprechen“ etwas zu früh kommt und zwar aufgrund dessen, dass ich mich in der Schnelle (schreibe meist ohne lange zu überlegen aus dem Bauch heraus…) etwas zu undeutlich ausgedrückt hatte….

Das „Landwirtschaft, Ackerbau & Viehzucht“ für die darin/damit tätigenden „Auswanderer“ schon große Bedeutung hat, ist wohl nicht zu bestreiten.

Hier stehen sie wegen den gravierenden Unterschieden u.a. im Klima, dem Grund & Boden vor völlig anderen Voraussetzungen als dort oben in der EU.

Auch dürfte für den Agra-Farang mit von ausschlaggebender Bedeutung sein, wie ER seine Erzeugnisse an Mann, Frau & Kind bringt, d.h., welche Absatzwege ihm offen bzw. verschlossen sind…

War es nicht bei unserem früheren Mod. @RongKwang so (soweit ich mich erinnere), dass er mit dem Absatz seiner Schweine „gewisse Schwierigkeiten mit der örtlichen Händler-Maffia“ hatte …

Nur, lieber @rampo, ich gehe mit dem am speziellen Thema „Landwirtschaft, Ackerbau & Viehzucht“ hier von „unserem 4-um“ aus, wo sich wohl nicht gerade die Masse der einschlägig Interessierten tummelt…

Sicher wäre es IDEAL, wenn ALLE an diesem Thema Interessierten die Möglichkeit hätten, sich in einem dazu speziell geeigneten Forum entsprechend auszutauschen

Aber wie sieht es denn in den deutschsprachigen Thailand-Foren aus … Häme, Spott, Beleidigungen und dgl. sind doch an der Tagesordnung. „Neue“ werden erst mal „niedergemacht“

Es gibt zudem gewisse Themenbereich, so ganz klar (m.E.) die RELIGION, welche sich schwerlich in einem offenen Forum vertreten lässt…

Und ehrlich gesagt, hätte ich hinreichend Platz in meiner „deutschen Enklave“ , Du glaubst doch wohl, dass ich so manche Frucht (Gemüse pp) selbst anbauen würde, gar einen „Hasenstall“ unterhalten würde… Denn ein echter Hasenbraten erinnert mich an meine Kindheit, mein Vater und ich „züchteten“ Kaninchen für Ausstellungen … und, wenn es den Erfordernissen zu einem Pokal nicht reichte…. den Brat-Topf

Und was dein Einwurf

Zitat
“… Ja wen ich natuerlich eine Ordentliche Pension habe , aber wie viele von den hier lebenden Falang haben eine .
Ok wen man so liest gibts ja fast nur Millonaere , aber dan im den Formen suchen wo gibs was am Billigsten vom 25 000 Baht Visum ganz zu
schweigen …



... angeht, Mensch @rampo, was glaubst Du, wie in den Foren gerade über die eigene Person gelogen wird… ich könnte Dir Beispiele nennen (habe einen gewissen Einblick… ) da würdest Du staunen…
Jeder macht sich hier zu einem „kleinen König“, verschweigt, mit welchem doch geringen Einkommen er hier sein karges Leben bestreitet…und tagtäglich mit dem Gedanken, den Sorgen lebt: „Wie lange halte ich es noch durch…erst diese Woche trat solch ein Blender seine Rückreise in die löchrige Hängematte in deutschen Landen wieder an

Du siehst, im Grunde kann und werde ich Dir nicht widersprechen….

... und bringe jetzt meinen PC wieder zum Onkel Doktor...

Top

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz