Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Hasen

von , 13.04.2009 09:46

Halo Edy!

Hasen, bzw. Kanninchen benötigen einen Stall. sonst gehen sie auf Wanderschaft. Der Stall darf nicht so eng sein, denn die Tiere müssen sich gut darin herumdrehen können. Ich denke, so 60 oder 70 qcm werden reichen. Die Vorderseite sollte als Tür dienen, die man seitlich öffnen kann. Da die Tiere Licht und Luft brauchen, kann die Türfüllung aus Fliegendraht bestehen.

Jungtiere kann man zu mehreren in einen Stall setzen. Erwachsene Tiere, vor allen Dingen der Rammler, sollten einen Einzelstall haben.

Zur Paarung setzt man dann den Hasen mehrere Tage zu der Häsin und wenn die sich dann nicht mehr miteinander vertegen, ist vielleicht die Nachzucht gesichert.

Man kann die Kaninchen tagsüber auch auf dem Rasen in einen größeren Laufstall setzen, wo man sie aber unter Beobachtung halten muß.

Ob Stall oder Laufstall, überall sollte ein Fressnapf und ein Wassernapf stehen. Täglich brauchen die Tiere frisches Wasser und neue Nahrung. Beliebt sind Karotten, Kartoffeln und anderes festes Gemüse, damit sie immer etwas zu nagen haben. Vielleicht legst Du auch ein Brettchen in den Stall. Nagen ist erforderlich, denn, ich glaube es sind die Schneidezähne, wachsen immerwährend nach. Durch das Nagen werden sie kurz gehalten. Weiter kann man die Kaninchen mit allen Küchenabfällen und Speiseresten füttern, sie lieben aber auch etwas Milch. Alles Futter darf nicht verdorben, also angefault sein. Übrig gebliebenes Futter soll wieder entfernt werden, damit es nicht fault.

Die Tiere benötigen ein Lager aus Heu oder Stroh. Das muß mindestens einmal in der Woche ersetzt werden, denn sonst fängt es an zu stinken. Bei unserem Klima in Thailand ist der Austausch vielleicht sogar des öfteren erforderlich.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht dazu ein. Ist ja auch schon 65 Jahre her, als wir mal Kaninchen hatten.

Und wenn sie noch so schön und putzig sind, Kaninchen gehören nicht in die Wohnung.

Etwas über die Zucht und Haltung wird fehlen, doch das wirst Du von unseren Experten erfahren.


Werner aus Korat

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz