Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: (Noch) Unbekannte Fraßinsekten

von Binturong , 06.07.2010 11:49

Bin da dann gleich losgezogen und habe Sa Dao (der bittere Niembaum) abgekocht und auf die Pflanzen versprüht.
Beim ausbringen entdeckte ich dann auch gleich 2 große und 2 mittlere Raupen.
Die Standorte deren sehr sorgfältig eingeprägt, es ist nämlich eine Kunst die Viecher zu entdecken, aber weiter alle Blumen erstmal „behandelt“.

Hinterher mit Tabak und Kaffee auf einem Stuhl Beobachtungen angestellt.

Die Reaktion war bei allen gleich.
Also kurz nach dem in Kontakt kommen des „Mittels“ stoppten alle sofort mit dem verzehren meiner Blumen. Dann langes Nachdenken der Raupen.(?) Ich dachte an deren Todeskampf jetzt. Aber nee, nach ca. 15 Minuten begannen alle wieder kurz zu fressen an und stoppten dann so im 15 – 20 Minuten Rhythmus.
Doch dann kam der Abend mit der Nacht und auch noch Regen.

Am nächsten Morgen hatte ich alle 4 Raupen aus den Augen verloren.
- Versuch gescheitert. –

Aber seitdem finde ich keine einzige Raupe auf keinem dieser Blumen mehr.(!)

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz