Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: (Noch) Unbekannte Fraßinsekten

von Binturong , 17.11.2010 19:05

Heute nahm ich mir endlich mal Zeit (immer dieser Forenkram!?), um mich um diese Pflanzen (ich weiß noch nicht mal wie sie heißt) zu kümmern.
Wahrscheinlich zu spät… .

Daran labten sich diese Raupen. Weiß einer was für einen Namen die haben und vielleicht auch wie die Schmetterlinge dazu aussehen.
Ich habe da wunderschöne eigentlich im Verdacht.

Da ich ja kein Gift im Hause habe, außer natürlich meinen geliebten Tabak, was kann ich gegen diese Viecher nehmen?
Ich hatte aber noch in Seifenwasser eingelegten geschnittenen Tabak von vor 2 Monaten da. Diesen sprühte ich heute Mittag auf die Pflanzen drauf.
Nun die Raupen kotzen fast alle, aber keine starb – heute wenigstens.
Auf dem Bild, die untere Raupe, das braun / schwarze am / im Stängel, das sind lauter kleine Raupen die in diesem Stängel sitzen.
Wie komme ich an die denn auch noch ran?

So prächtig wie die Pflanzen mal früher da standen, werden diese wohl nicht mehr werden.
(Abgesehen davon, dass sie zu nah beieinander standen.)

Top

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz