Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

von , 04.10.2009 13:13

Hallo zusammen,

Zitat von Manfred
es braucht niemand vor Schlangen Angst zu haben



Manfred, Angst nicht - aber ein gewisses Mass an Respekt sollte man schon aufbringen. Und je nachdem wo und wann man sich aufhält sollte man sich der Gefahr bewusst sein die da lauern könnte! Gerade weil ich viel gelesen habe und gerade weil viele nachtaktiv sind habe ich riesen Respekt vor ihnen! Vorallem zB. vor Kobras, im Ernstfall ohne schnelle Hilfe und Gegenmittel nicht besonders angenehm wegen der Atemwegslähmung zu ersticken. Natürlich flüchten sie meistens wenn sie Menschen wahrnehmen, aber es reicht ja wenn sei einmal nicht flüchten weil man gerade an ihrem Nest vorbeiläuft oder sie sich sonst bedroht fühlen. Gerade in der Pampa, auf unbefestigten Wegen, Gärten usw. sollte man daher vorallem Nachts schon die Grundregeln einhalten und immer ein wachsames Auge und die Gefahr im Hinterkopf haben. Ich persönlich gehe Nachts meistens nur mit einer kleinenTaschenlampe bewaffnet, mit harten Auftritten (nein, kein Stechschritt aber auch nicht unbedingt schleichend) und die Augen nach unten gerichtet durch unseren Garten in der Pampa seit ich weiss dass da auch Kobras, Phytons, Kraits, Bambusnattern und andere Schleicher unterwegs sein könnten......den Badeschlurpenfehler mache ich allerdings immernoch! Ich Weichei würde allerdings bei Begnung keine Schlange umbringen sondern lieber schnellstmöglichst das Weite suchen......

Gruss Rolf

Top

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz