Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

von , 13.10.2009 10:59

Hallo zusammen,

danke bezüglich der Infos zum Tockey, genau das wurde mir auch erzählt - gut zu wissen dass das kein Tobak war!! Jan, mich überfällt ein Schüttelfrost wenn ich deine Geschichte lese. Habe gestern einen gesehen, ca. 30 cm von mir über dem Kopf . Er und ich waren beidermassen gleichsam überrascht und erschrocken, zum Glück hat er das Weite gesucht und ist nicht auf mich gesprungen. Werde jetzt auch diesbezüglich meine Augen offener halten. Ist ja richtig spannend in Thailand, mal lebt viel Naturbewusster.....
Dass die Tockeys andererseits auch nützlich sind ist auch gut zu wissen!

Binturong, wenn ich die Geschichte von Jan mit der vermeintlichen Vipper unterm Pickup lese vergesse ich die < 10 % ganz schnell. Und einfach bewegungslos hinstehen bei einer eingerollten den Kopf erhobenen angreifenden Schlange mit offenem Maul ? Soll ich dann denken ja das ist eine der 90 % ungefährlichen? Was wenn es eine Speikobra ist ? Augen zumachen zum bewegungslosen hinstehen?? Irgendwie bin ich da doch ein Weichei scheint mir...! Ist keine Kritik an deinen Ausfuehrungen, denke es ist prinzipiel schon richtig was du schreibst aber irgendwie gibt es da auf mich bezogen einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis - verstehst du was ich meine? Ist ein Rueckzug denn nicht richtig ? Greifen sie dann erstrecht an??

Zitat von Binturong
Keiner von uns würde auf einen ungekannten Pitt Bull Terrier zu gehen und diesen auch noch streicheln wollen


Ich meine jetzt nicht dass ich auf Schlangen bewusst zugehe und irgendwas will von ihnen. Wenn da was passiert -som nam na!! Ich rede hier von ungewollten Zufallsgegnungen die immer ein Stueck weit gefährlicher sind da beide!! Seiten überrascht vom Aufeinandertreffen sind. Und wie die Schlangen bei solchen Begegnungen reagieren kann denke ich sehr schwer vorhergesagt werden.

Zitat: "Werden sie allerdings bedrängt, kann schon eine extreme Gefahr von ihnen ausgehen. Dabei kann eine Unachtsamkeit, bei der die Schlange einfach übersehen wurde, schon der Auslöser eines Angriffes sein."

Wenns anders ist bitte um Info!!

Zitat von Binturong
Dazu vielleicht später noch einmal mehr.



Ja, bin echt gespannt drauf, bitte um weitere Infos Binturong - ist sehr intressant und man kann nur lernen daraus!

Gruss Rolf

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz