Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

von , 13.10.2009 11:24

Im Normalfall bin auch nicht für Tötung von Tieren um der Tötung willen, muß aber zugeben, daß ich jeder an, in und um mein Haus der Garaus gemacht habe. Ich habe eine kleine Tochter und da war mir das Risiko einfach zu groß. Kleine Kinder erkennen die Gefahren nicht und betrachten so eine Schlange vielleicht als Spielzeug / -gefährten.

In Südafrika konnte ich leider aus Zeitmangel den Schlangenkurs nicht mitmachen, ein Kollege hat mir aber ein paar Verhaltensregeln mitgegeben.
Wichtig ist nicht zu schleichen sondern lieber etwas lauter auftreten. Schlangen ziehen es vor sich von Menschen fernzuhalten. Sie greifen uns eigentlich nur an, weil sie sich bedroht fühlen und keine Möglichkeit zun Entkommen sehen.
Bei der begegnung mit einer Schlange, Ruhe bewahren (ja ist schwer), keine hastigen Bewegungen machen und auch nicht laut werden, sich ganz, ganz langsam zurückziehen. Sobald der Bedrohungsabstand erreicht ist, beruhigt sich die Schlange.
Und wo Schlangen sein können immer die Augen aufhalten und auf eine Begegnung vorbereitet sein, damit man nicht in Panik verfällt.

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz