Als Farang in Thailand leben

RE: Was braucht es um gluecklich zu sein?

 von Somprit , 22.06.2012 19:29

Zitat von Allgeier
...Wenn ich dem Illuminati eine Antwort geben wuerde, dann wuerde das wieder in den Bibelbereich abrutschen. Aber ist ungefaehr auf der gleichen Wellenlaenge.



... nun dann gebe ich an Deiner Stelle die Antwort an @illuminati ...

Zitat von illuminati
Die eine führt zu angemessenem Konsum, die andere zu exzessivem Verbrauch --- Auszug aus DHAMMA- SOZIALISMUS
… Ich halte diese Beschreibung für gut - praktiziere es aber selbst nicht, hoffe aber dass sich das noch ändert bis zu meinem Abgang. Ich arbeite daran.



…tja, wie lange „arbeiten“ die Buddhisten schon daran…

… dann nehme ich noch Anleihe von „Deinem“ BUDDHADASA BHIKKHU, welcher ja auch meinte/riet:

Zitat
“… Wenn ich über Sozialarbeit - nicht nur in Thailand, sondern in der ganzen Welt - spreche, so möchte ich sagen, daß zu diesem Zeitpunkt der Geschichte die höchste Form des sozialen Dienstes, welche man leisten kann, darin besteht, daß man es den Menschen ermöglicht umzukehren, damit sie wieder auf den rechten Weg gelangen können. Die Leute halten jedoch nichts von dem Vorschlag, daß die nützlichste, richtige und notwendige Richtung für unsere Zeit das Zurück ist. Aber auch wenn diese Idee unpopulär ist, so sollte man doch genau hinschauen und erkennen, wie weit die Menschen heute vom rechten Weg abgekommen sind – so weit, daß wir dabei sind, in den Abgrund zu stürzen, wenn wir den Rand nicht sogar schon überschritten haben.
Es ist dringend erforderlich, daß wir alle zurückweichen, um wieder auf den rechten Weg gelangen. …



…und hätte den Kreis zurück zu Dir, @Allgeier, geschlossen…


..tja @rampo, wieder einmal eine offene & ehrliche Haut … zudem Du recht hast, mit

Zitat
“… Ueberraschen Starb , und ab den Zeitbunkt habe ich begriffen was Glueck und zufriedenheit Bedaeutet….“



… denn solch ein einschneidendes „Ereignis“ (allerdings nicht die Frau, schlimmer...) habe ich auch hinter mir und prägte sich bei mir sehr tief ein …

Zitat
“… kennen und schaetzen gelernt , von liebe wuerde sagen gibts nur in Jungen Jahren….



…tja „Liebe“, wie oft gibt es DIE wirklich im realen Leben…

...auch ich

Zitat
“… Hab aber mein Glueck und die Zufriedenheit wieder gefunden mit einen Neuen Leben in Thailand…



… im Übrigen

Zitat
“…, bin auch kein schreiber der sich hinter was versteckt ok das mit dem schreiben haut auch nicht so hin.
Ist mir aber wurscht ich hab das ereicht was ich wolte , und Gott sei dank ohne Krankheit .
Ja bei einen Schicksals Schlag da fangt man erst zum Denken an. …



gefällt mir dein „wurscht“ ausgezeichnet, zeigt Selbstbewustsein

...nur ob jeder & alle hier „Denken“…was ist, was sein könnte… und damit verabschiede mich für heute Abend... der noch immer leicht harkende PC ruft

Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
-
Was braucht es um gluecklich zu sein? Allgeier 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MooHo 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? neele 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MooHo 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Allgeier 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MooHo 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? veldenz 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MooHo 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Allgeier 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MooHo 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? illuminati 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? rampo 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Allgeier 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 22.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MeinRad 23.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MooHo 23.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 23.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? illuminati 23.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 24.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? illuminati 24.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Allgeier 25.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 27.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MeinRad 30.06.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 01.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MeinRad 01.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 02.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Choti 02.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 02.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? neele 02.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 03.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Allgeier 11.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 11.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Binturong 11.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 11.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? veldenz 11.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MeinRad 12.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Allgeier 13.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 13.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Binturong 13.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? illuminati 13.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Binturong 13.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MeinRad 14.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 15.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? Somprit 15.07.2012
RE: Was braucht es um gluecklich zu sein? MooHo 15.07.2012
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz