Visum und Behördenkram

RE: Allgemeines über Vollmachten

 von Somprit , 16.12.2012 12:16

Zitat von Tango
...Es wäre nett, wenn man hier nicht wieder in andere Themenbereiche übergeht...
@Somprit meinte:
Zum Nachweis des Erbrechts kann auch ein eröffnetes, öffentliches Testament ausreichen
Erbschein ist nicht immer erforderlich.

Mein lieber @Somprit, deutsches und thailändisches Erbrecht sind zwei paar verschiedene Schuhe.



...mein „lieber @Tango“, könnte es sein, dass auch Du erst mal richtig lesen solltest....

Denn wo habe ich etwas über deutsches vs. thailändisches Erbrecht geschrieben, was deinen „Vorwurf/ Behauptung“ stützen würde/könnte

...ich hatte auf diese Worte von @sven

Zitat
“... Ein Bekannter von mir will dies nach einer Herzoperation gerade regeln und bekam zur Auskunft, das es eine Vollmacht über den Tod hinaus in D praktisch nicht gibt, da die Bank regelmäßig darüber hinaus den Erbschein sehen will....



geantwortet.....man(n) beachte die von mir vorgenommene Unterstreichung

Wie Du, liebenswerter @Tango also deinen gegen mich erhobenen Vorwurf rechtfertigen möchtest/willst....erschließt sich mir nicht, denn aus @svens Worten ergibt sich nicht der geringste Hinweis auf Thailand und somit thailändisches Recht... wohl aber auf Deutschland und das Recht oder Unrecht der deutschen Banken einen Erbschein zu verlangen

...übrigens, in einem Forum, insbesondere deutschsprachigem THAILAND-Forum wird man(n) NIE das Thema derart steril halten können, wie von Dir gewollt, es dir vorschwebt... und das ist auch gut so!

Wie oft wird von einem Member gedanklich von der Namensgebung dem vorgegebenen Inhalt des Threads selektierend abgewichen...neue ausfasernde Bereiche entstehen... wobei man(n) schon „bemüht“ sein sollte, das vorgegebene Thema nicht zu einem unübersichtlichen Delta verwässern zu lassen!

Was Dir vorschwebt, gilt nur für deine Rechtssammlung, wo niemand auser Dir selbst Strich, Punkt und Ausrufezeichen setzend eingreifen kann ....

Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
-
Allgemeines über Vollmachten Tango 08.10.2010
RE: Allgemeines über Vollmachten Tango 08.10.2010
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 29.11.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 30.11.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 07.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 13.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Alfred 13.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Tango 14.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten sven 15.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 15.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 15.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Tango 16.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Tango 16.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Tango 16.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 16.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten sven 16.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Somprit 16.12.2012
RE: Allgemeines über Vollmachten Binturong 18.12.2012
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz