Visum und Behördenkram

RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde

 von Somprit , 26.11.2012 14:01

... nun dann @blawan,

Zitat
“ Hartnäckige Rechthaberei um längst Bekanntes beinhaltet keinen Nutzen für die Betroffenen und nervt nur unnötig...



dann „nerve“ ich dich nochmals...

... wie schon ein @Allgeier anführt...

Zitat
Wenn ich auf dem District in Roi Et heiraten will, dann frage ich dort nach was die dort brauchen. Und diese Papiere besorge ich dann. Das ist mir dann egal was sonst irgendwo steht. Denn in diesem Distict ist es hald mal so.
Ich brauchte bei meiner Heirat auch keine Konsularbescheinigung.
Und das kann schon im naechsten District ganz anderst sein. Sollche Dinge muss man direkt vor Ort erfragen...



... hat er die EINZIGE wahre Lösung aufgezeigt,... nur hätte er seinen schwammigen „District in Roi Et“ relativieren sollen...

Richtig wäre gewesen: bei dem jeweiligen Ampör/Bezirksamt, von deren es gleich "im District Roy Et" =(Changwat) 20 gibt... und jedes Ampör anders entscheiden wird / könnte, ..... abgesehen davon, man(n) hat eine Konsularbescheinigung in den Händen, womit stets – immer – eine Ehe-Registrierung erfolgen wird

Hätte eine solche K-Bescheinigung ein theoretisches Ass ... aber oftmals praxisfernes blinde Huhn, @Tango hier

Zitat
... Ich antworte auch nur um klarzustellen, dass du wieder mit deinen selbst erfundenen Aussagen, wie so häufig, immer falsch liegst.
dass wir nach Doi Saket tuckelten. Dort wollte die Standesbeamtin eine Verdienstbescheinigung vom deutschen Verlobten, von der Botschaft unterschrieben, zusätzlich haben. Da wir diese nicht parat hatten, sind wir wieder losgezogen...



beim Ampör Doi-Saket in Händen gehabt hätte man(n)/Frau auch dort anstandslos eine Ehe-Registrierung vorgenommen... denn aus dieser K-Bescheinigung ergibt sich die Frage nach dem Einkommen...

Apropos, .... dem fast 25 – 30 Km weiter gelegenem Ampör Doi-Saket ...warum nicht von dem Bezirksamt Mae-Rim direkt zum bedeutend näher gelegenen Ampör Mueang CNX ....

... tja, dort wird eine Eheregistrierung lt. noch vor 4 Wochen befindlichem Aushang nur mittels Konsulat-Bescheinigung vorgenommen...

...“selbst erfundene Aussagen“... was ist / sollte als solche gewertet werden

Etwa, dass Du auch von der Legalisierungsmöglichkeit des AA Thailand, vorgenommen von dessen Außenstelle in CNX, bis zu meiner Unterrichtung absolut keine Ahnung hattest...

Jetzt warte ich als interessierte Leser eigentlich nur auf weitere Ausführungen zu

Zitat
“...Trotzdem werde ich zum „blauen/gelben Handbuch“ mich hier äußern müssen, da einige Aussagen so nicht stehen bleiben können....



...wovon ein @Tango doch wirklich noch am 15.11.12 NULL-Ahnung hatte....
Bin nun mal sehr gespannt, was er an so einigen Aussagen von mir hinsichtlich des „Blauen Buches“ nicht stehen lassen kann...

Womit hier wieder mal alles von mir gesagt wurde, was zu sagen ist... weiteres erfolgte bereits an entsprechender Stelle hier im Forum.....

Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
-
Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 17.10.2010
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 20.10.2010
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 20.10.2010
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 22.10.2010
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 07.05.2011
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 30.08.2011
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 17.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 20.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 20.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde MooHo 20.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Allgeier 20.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 21.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 22.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 22.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 22.08.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 07.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 07.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 07.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 07.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 07.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 07.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 18.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 18.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 18.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 19.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 19.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 21.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 22.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 22.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Binturong 22.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 22.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 23.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Johnboy 23.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Allgeier 24.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde blawan 24.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 26.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 26.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Tango 26.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 26.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde surin 26.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Nestor 27.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Johnboy 27.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 27.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde blawan 27.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 27.11.2012
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 28.01.2014
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 18.02.2014
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Grüner 19.02.2014
RE: Familienrecht - Eheschließung - Heiratsurkunde Somprit 19.02.2014
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz