RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#151 von Tango , 31.08.2011 08:48

@Allgeier,
Das Foto wurde von oben geschossen, die Fleischmassen liegen unterm Gemüse und den Rösti-Kartoffeln.
Anhand des Knochens kann man aber die Fleischdicke der Haxe sich denken. Ich hatte Mühe, die Portion aufzuessen.
Muss aber gestehen, dass ich beim Knochen und beim Teller leichte Schwierigkeiten hatte.

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#152 von Allgeier , 02.09.2011 19:18

Zitat von Tango
Ich hatte Mühe, die Portion aufzuessen.



Man soll oeffters essen und nicht soviel. Ich vergess das auch immer. Als ich in Laos auf dem Markt gelaufen bin, da waren auch einige Rindsknochen rumgelegen, da hab ich gleich an dich gedacht und hab mir ueberlegt ob ich dir welche mitbringen soll. Hab es aber dann gelassen.

Bei uns sagt man wohl "Beinscheiben vom Rind" nach xxxxxx Art".
Muss mich aber trotzdem wundern das man die aus Bangkok importieren muss. Na gut.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#153 von MooHo ( Gast ) , 02.09.2011 20:20

Man muß die nicht aus BKK importieren, in Tak mal im Steakhaus reinschauen und nachfragen. Die rufen an, wenn sie welche haben.

MooHo

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#154 von Tango , 11.09.2011 22:38

Nachrichten zum Treff vom 10. September 2011

Voll in die Hose gegangen !!!

Was denn, wie denn, warum denn???
Na, die Ankündigung des neuen Zahlungsmittels bei unseren Chiangmaitreffs.

Keiner der Anwesenden wollte den festgelegten Wechselkurs in Baht zahlen, für die Gold- und Platinmünzen, obwohl wir schon eine Kursuntergrenze zwischen Baht und Münze einläuteten.
Natürlich trifft es uns hart, weil wir mit den Einnahmen gerechnet haben. Selbst die Börsen spielten am Wochenende verrückt, da sie geschlossen hatten.
Um den Haushalt vielleicht ein bisschen aufzustocken, überlegt man jetzt, ob man nicht mit einem Klingelbeutel durch das „Lanna-Gebiet“ ziehen sollte. Wir finden nur keinen, der den Beutel klingeln lässt.

Hier noch die Münzen zur Ansicht, die von unserem Designer „Pit“ entworfen wurden.



Gott sei Dank fehlt es uns nicht an Ideen und wir werden uns diesbezüglich etwas Neues einfallen lassen.

Unsere Zusammenkunft, falls dies interessiert, war wieder bombig aber ohne Knall. Vorkommnisse gab es genug, sodass der Gesprächsstoff nicht zum Erliegen kam.
Auch die Geschosse der Eisstöcke donnerten durch die Gegend. Der Sportwart musste alle Überzeugungskraft anwenden, um den Stockschießern klarzumachen, dass nicht der Stil die Fußsohle bildet und es viel einfacher wäre, die breite, runde Fläche als Sohle zu betrachten.

Auch drinnen im Klubhaus ging es wieder lustig her. Ein Thema war u.a. ob es möglich wäre, einen „Kommodore 64“ mit der neuesten Software auszustatten?
Zwei der Anwesenden meinten aber, es wäre vielleicht besser, wenn er sich mal bei „Kunst und Krempel“ anmelden wurde, zumindest würde er dann immerhin den „Wert“ erfahren.

Wer noch an Bilder interessiert ist, sollte hier schauen: http://www.chiangmaitreff.com oder
Hier: http://eisstockgruppe.repage5.de

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#155 von Tango , 08.11.2011 19:07

Nach einer kleinen Pause bezüglich der Berichterstattung möchte ich doch wieder daran erinnern, dass weiterhin das Eisstockschießen in gewohnter Manier stattfindet.

Einladung zum Chiangmaitreff am 12. November 2011 um 10 Uhr

Unsere Treffs dienen dazu, Informationen sowie Gedanken und Erfahrungen untereinander auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.
Neben der netten Unterhaltung bieten wir für diejenigen, die sich auch noch etwas sportlich betätigen wollen, Minigolf und Eisstockschießen an.
Alles Weitere und die Wegbeschreibung können Sie hier erfahren:

http://www.chiangmaitreff.com oder hier http://eisstockgruppe.repage5.de

In der Zwischenzeit hat ja das Farang-Magazin auch einen Kurzbericht über uns herausgegeben.
Hier die Seite, falls man den Bericht lesen möchte:

http://www.der-farang.com/?article=2011/21/minigolfplatz

In der Ausgabe Nr. 20 wurde auch über einen Stammtisch berichtet. Interessant dabei war, dass sich dort in der Berichterstattung einer anmaßte, sich als Gründungsvater des deutschsprachigen Stammtisch Chiang Mai auszugeben und sich dann noch anmaßte „Infos“ für die rein privaten Treffen montags und donnerstags beim Hotel Empress zu geben. Da platzte mir aber der Kragen und habe einen entsprechenden Kommentar dem Farang zugesandt.
Hier der Bericht mit den Kommentaren dazu:
http://farang-magazin.com/2011/09/gutes-...gkeit/#comments

Mit sportlichen Grüßen
Manfred

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#156 von Tango , 27.11.2011 13:32

Hier ein kurzer Bericht von unserem Eisstockschießen vom 26. November

Feiner Staub wirbelt auf, wenn sich die Eisstockschießer aus ihrer Starre lösen. Körper werden nach vorne gebeugt, so dass die Arme um die eigene Achse kreisen können, alles sehr poetisch und sportlich.

Alles dies kann man erleben beim Eisstockschießen unter der künstlerischen Leitung des Sportwartes, was bereits internationales Aufsehen erregte.
Wer spürt nicht den Wunsch in der Zeit der Vereinsamung ein paar Stunden rauszukommen und etwas außergewöhnlich Schönes zu erleben?

Unsere Themenbereiche in der Unterhaltung erwecken immer wieder neue Eindrücke. Man kann sie als ein farbiges Band ansehen. Gerade im Rentenalter ist es wichtig Dinge aufzunehmen und sie dann zu verarbeiten, nur so erweitert man seinen Horizont.

Und als Krönung zum Abschluss dann ein glanzvolles gemeinsames Essen mit den gefeierten Stars aus Entenhausen. Diese trafen zeitlich gesehen noch rechtzeitig ein. Aber leider durch einen Fehler im Navi-Gerät mussten die Enten eine Landung im Sturzflug absolvieren und statt auf der Eisstockpiste zu landen, landeten so sie gleich im Kochtopf.
Dies nutzte natürlich gleich unser Chefkoch aus und machte daraus das Hauptgericht an diesem Tage.
Knusprige Entenbrust „Brandy“ mit Brandwein-Pilz-Soße, dazu Kartoffelbrei mit Rotkohl.
Ja, so etwas mundet natürlich!

Alles dieses und mehr haben wir mit Wonne genießen dürfen, an diesem schönen Tage.
Mit sportlichen Grüßen
Der Sportwart
Bilder können hier gesichtet werden: http://www.chiangmaitreff.com

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#157 von Somprit , 28.11.2011 11:09

Zitat von Tango
... Wer spürt nicht den Wunsch in der Zeit der Vereinsamung ein paar Stunden rauszukommen und etwas außergewöhnlich Schönes zu erleben?

... Mit sportlichen Grüßen...



... nun ja, lange Zeit kaum "sportlich" betätigt, auch fern der oftmals sonderbaren Foren-Welt, erfreut mich einerseits die poetische Schilderung des "Sportwartes Tango" ... ABER mir stach aus seiner Poesie (sofern sie als solches gedeutet werden kann) besonders der "Wunsch in der Zeit der Vereinsamung......" ins einerseits klar anderseits getrübt blickende Auge

... tja, niemand wird es wahrhaben wollen, gar offen zugeben, aber ist eine relative "Vereinsamung", eine damit einhergehende Abflachung des persönlichen Intellekt ...man(n) kann es deutlich bei unserem ...fun bewundern nicht eine zwangsläufige Folge des Lebens in dieser uns umgebenden Umwelt, sozialen Umfeldes.... ... daher entleihe ich mir von dem "Sportwart Tango":

Zitat von Tango
"...ein paar Stunden rauszukommen und etwas außergewöhnlich Schönes zu erleben?".



... und sei es nur am 10.12.2011 beim "Eisstock-Schießen" auf dem "Hansa-Gelände"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#158 von Tango , 09.02.2012 16:53

Ich möchte mich hier nun nach einer langen Pause wieder melden und kundtun, dass wir auch im neuen Jahr 2012 unsere Chiangmaitreffs im gleichen Rhythmus, zweimal im Monat, durchführen.
Unsere Treffs dienen weiterhin dazu, Informationen sowie Gedanken und Erfahrungen untereinander auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.
Neben der netten Unterhaltung bieten wir für diejenigen, die sich auch noch etwas sportlich betätigen wollen, Minigolf und Eisstockschießen an.

Unser Tagesthema wird dort lauten: „Wer Angst hat, bekommt weniger Nachwuchs“
Man hat nämlich festgestellt, dass die immer Singenden in ständiger Angst vor Feinden leben.
Nun ist der Sportwart am überlegen, ob darunter auch die „Eisstockhymne“ fällt, die er zu Beginn der Treffs immer runterschmettert.

Sollte sich zufällig einer der Leser in Chiang Mai verirrt haben, so sollte er doch bitte bei uns reinschauen.

Einladung zum Chiangmaitreff am 11. Februar 2012 um 10 Uhr

Alles Weitere und die Wegbeschreibung können Sie hier erfahren:

http://www.chiangmaitreff.com oder hier http://eisstockgruppe.repage5.de

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#159 von neele , 09.02.2012 17:04

Zitat von Tango

Sollte sich zufällig einer der Leser in Chiang Mai verirrt haben, so sollte er doch bitte bei uns reinschauen.


Würde ich gern machen, bin aber am 7.3. schon in Pattaya, schade.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#160 von Somprit , 06.10.2012 10:19

Zitat von neele

Zitat von Tango

Sollte sich zufällig einer der Leser in Chiang Mai verirrt haben, so sollte er doch bitte bei uns reinschauen.


Würde ich gern machen, bin aber am 7.3. schon in Pattaya, schade.




... nun, dem kann diesmal abgeholfen werden ... denn am 13.10.12 findet das nächste "Schießen" dort statt

Apropos, nicht nur der körperlichen Ertüchtigung wird dort geholfen, nein auch unseren kommenden thailändischen Witwen

- möge Buddha sie noch lange vor diesem Stande bewahren -

wird dort ein besonderer Service zukünftig zuteil werden

[center]



... deswegen sollte man(n)/Frau schon mal gelegentlich hier reinschauen...denn dort kann man(n)/Frau auch mehr als nur etwas über einen Rentenservice erfahren

... denn neben dem leidlichen Rentenfall kann man(n)/Frau sich auch über die alljährlich zu erbringenden Lebensbescheinigungen ... und...und... informieren

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#161 von Somprit , 02.11.2012 08:01

... nun ja, den "Chiangmaitreff" braucht man(n) nicht mehr weiter zu bewerben, er wurde zu einer festen Instutition und man(n) besucht ihn regelmäßig mit Kind & Kegel, wobei ich den in den Raum gestellten "Kegel" als Freundin, Lebensabschnittgefährtin oder angetraute Ehefrau gesehen haben möchte...

Wer es immer noch nicht glaubt, schaut einfach mal hier rein

...doch für die Region und die dortigen Langnasen, den deutschsprechenden/ -stämmigen Expat, gibt es seit dem 01.Nov. 2012 den Chiang Mai...NEWSLETTER, welcher mit langsamen Schritten die Gunst vieler Leser erwerben möchte

Deswegen, ein Jeder, der am Geschehen in/um Chiang-Mai interessiert ist/sein sollte, bestellt ihn ganz einfach
hier

... und nimmt eine Kostprobe, da er sowieso kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, hier

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#162 von Binturong , 03.11.2012 00:58

Ich Tölpel ! ! !

Da war ich auch doch einmal beim Hansa Treff auf Besuch und bin
aber immer nur auf meinem - fetten - A (B, C) .sch sitzen geblieben
(drinnen natürlich untem Dach bei Unterhaltung).

Jetzt als ich die Website davon angeklickt habe
bin ich erstaunt, was mir dort an bunter Blumenmischung des Minigolfplatzes entgangen ist.

Die werde ich mir mal nach holen müssen.
(Das sagt einem auch niemand... .(Wo isch er, dr Schmilie).

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Bessere Verkehrsanbindungen für Chiang Rai?
Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz