Meine Frau hat aus erster Ehe mit einem Thai einen großen Sohn und Tochter, die Sie, bevor Sie nach D kam, mit einem Nudelstand in Bkk durchgebracht hatte, denn Ihr Ehemann hatte eine Mia Noi, den Sie darafhin verlassen hat, um sich in mich neu zu verlieben
Habe seitdem ich das alles gesehen habe eine große Achtung für Sie.
In Bkk gelandet holte mich Frauchen mit Ihrem Sohn ab, den ich nun auch zum erstenmal sah.
Wir fuhren zu Ihrem Haus von dem Sie mir erzählt hat, es ist nicht so hübsch wie die Häuser hier in D und Sie hoffe das es mir nichts ausmacht dort für eine Woche zu wohnen.
Die Fahrt dorthin, für mich der reinste Horror, Polizisten mit Atemmaske, eine Luft, ich kann es nicht beschreiben muß man einfach selber einatmen.
Geplant war ein neues Auto zu kaufen und erstmal Urlaub machen, wollte mir ja nun erstmal die Heimat meiner Frau anschauen.
Also gut erst mal zu Ihrem Haus, im nachhinein wohl eher eine Hütte, war man noch nie in Thailand kann man sich sehr schwer vorstellen was ich sah.
Na was solls der Esel ist hart im nehmen, also nächsten Tag zum Autohändler und einen nagelneuen Ford Ranger gekauft, den meine Frau super runtergehandelt hatte, wau diese Frau hat sage und schreibe satte drei Stunden mit dem Händler gefeilscht. Nach zwei Tagen konnten wir den Wagen abholen und in den Urlaub starten, Sam Peng hatte ich immer noch nicht gesehen.
So nun hatte ich ein Auto und wollte in den Urlaub, da kam der erste Dämpfer, geht nicht weil der Wagen eine rote Nummer hat und Bkk nicht verlassen darf, dauert wohl ein oder zwei Monate bis die richtige Zulassung kommt.
Nun saß ich da ohne Wohnung ohne Urlaub, aber mit reichlich schlechter Laune. Da ich zu dieser Zeit doch andere Ansprüche hatte, was ein sehr großer Fehler von mir war, wollte ich auf gar keinen Fall in Ihrem "tollen" Haus weiter wohnen bleiben,
Naja, hatte ja dieses tolle Condo noch im Kopf, alles klar mieten wir doch einfach, hinfahren, anschauen
So dolle wie im Prospekt sah es nicht aus, aber immerhin besser als die "Hütte“, also ok mieten wir, so teuer kann es nicht sein.
Es war nichts mehr frei.
Es wurde ohne Überlegung, kurzer Hand ein Haus nähe Centran (Lat Phrao) für 15.000 Baht im Monat gemietet, man hat´s ja.
Sam Peng, also unseren Laden hatte ich mir immer noch nicht angeschaut, dafür die hübschen Thaifrauen um so mehr

Auto gekauft, Haus gemietet, Urlaub erstmal verschoben.
War das nächste die Schule, kein Problem weiter war ja schon alles ausgemacht für 150 Euro im Monat englische internationale Schule. Also hinfahren Sohn anmelden und fertig. Ja Pustekuchen mit allem drum und dran stellte sich heraus rund 300 Euro im Monat.
Der erste große Ehekrach stand im Haus, ich bescheinigte meiner Frau absolute Unfähigkeit.
Na was solls nach einer Woche Schule suchen in Bkk, welch ein Streß mit einem neuen Auto in diesem Verkehr und von nichts eine Ahnung, haben wir dann die Schule doch für 300 Euro genommen. Bezahlt haben wir dann letztendlich 400 Euro im Monat. Fragt mich nicht warum
So nun hatten wir 10.000 Baht feste Einnahmen dem Gegenüber standen rund 50.000 Baht Ausgaben. Wenn das so weitergeht ist in spätestens zwei Jahren Schluß mit lustig.
Mia sagte kein Problem ich habe den Mietern in Sam Peng schon gekündigt in drei Monaten übernehmen wir den Laden.
Sam Peng? ach ja da war ja noch was, will ich mir jetzt aber mal anschauen.
Ab nach Sam Peng...
Das war dann das aus für mich, die innerliche Kündigung, es war kein Laden, nur ein Stück Straße, dafür habe ich 500.000 B bezahlt? der reine Wahnsinn
Mia war nicht davon abzubringen das die Sache zuende ist bevor es begonnen hatte, wir schaffen das war Ihre knappe Antwort.
Nach zwei Monaten, besuch bei der Immigration für mein Jahresvisa, dort erfuhren wir dann auch, daß ich meiner Frau in keinster Weise bei der Arbeit helfen darf, nicht einmal das Auto darf ich für Sie fahren.
Zum ersten mal verlor mein Frauchen die bräune, Ihr Gesicht wurde weiß.
Was nun?!?