Script Virus

#1 von MooHo ( Gast ) , 18.10.2009 05:51

Auch Webseiten sind gefährdet. Ich mußte meine Seite vom Netz nehmen, da ein Scriptvirus sich eingeschlichen hat.

Wer eine Webseite betreibt, sollte alle index.*, log*.* und home.* dateien durchsuchen, ob sich dieser Virus (Trojaner dort angehängt hat.

1
 
var fr=unescape('%3c%69%66%72%61%6d
 


Nach dieser Sequenz suchen und alles von

1
 

 

bis

1
 

 

inklusive löschen.
Dieses javascript öffnet ein Frame der Ausdehnung 0 (also nicht sichtbar) und lädt dann den Schadcode von verschieden Webseiten.

MooHo

RE: Script Virus

#2 von Bagsida ( Gast ) , 18.10.2009 21:57

Zitat von MooHo
Auch Webseiten sind gefährdet. Ich mußte meine Seite vom Netz nehmen, da ein Scriptvirus sich eingeschlichen hat.

Wer eine Webseite betreibt, sollte alle index.*, log*.* und home.* dateien durchsuchen, ob sich dieser Virus (Trojaner dort angehängt hat.

1
 
var fr=unescape('%3c%69%66%72%61%6d
 


Nach dieser Sequenz suchen und alles von

1
 

 

bis

1
 

 

inklusive löschen.
Dieses javascript öffnet ein Frame der Ausdehnung 0 (also nicht sichtbar) und lädt dann den Schadcode von verschieden Webseiten.





Oooops

Tja, so kann es gehen und was kann so ein Script-Virus anrichten ? Doch nicht etwa auch User-Daten nachhause senden.......

Bagsida

Bagsida

RE: Script Virus

#3 von MooHo ( Gast ) , 19.10.2009 02:18

Zitat von Bagsida


Oooops

Tja, so kann es gehen und was kann so ein Script-Virus anrichten ? Doch nicht etwa auch User-Daten nachhause senden.......

Bagsida



Der scriptvirus lädt von einem anderen Server eine Datei runter, daß ist alles was der macht. Aber was macht die geladene Datei????

MooHo

RE: Script Virus

#4 von MooHo ( Gast ) , 19.10.2009 08:36

Das Problem ist behoben, hat mich 2 Nächte mit kaum Schlaf gekostet. Die Seite ist wieder online.

Ladet euch das neueste Avira Antivir runter, das ist das einzige neben Norman, daß diesen Typ erkennt und läßt es im Hintergrund laufen. Kein Benutzer kann sonst erkennen, ob irgendwas im Hintergrund geladen und ausgeführt wird.
Sucht auch den Spybot search&destroy und laßt den regelmäßig den Computer überprüfen.

MooHo

   

Der Affe gibt Buddha Honig
TRUE Internet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz