Ein Kaffeekränzchen regiert unser Deutschland

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 17.11.2009 19:29

Ich bin 38 Jahre alt und Allgemeinarzt mit einer gut gehenden Hausarztpraxis in Neuötting, Oberbayern, geistig gesund und ein völlig normaler Bürger mit einer Lebensgefährtin und einem 15 Monate altem Sohn, bin seit 12 Jahren Gemeinderat und seit sechs Jahren Kreisrat der CSU, einer Partei, die sicherlich weit entfernt ist vom Ruf, linkspolitische und revolutionäre Gedanken zu pflegen. Es ist nicht meine Aufgabe, solche Texte zu schreiben und es gibt in Deutschland Tausende, die dies besser, packender und erheblich vollständiger schaffen und wenigstens einer von denen sollte das auch tun.
Ich bin von tiefstem Herzen Demokrat und, wie mir in den letzten Tagen bewusst geworden ist, ein hoffnungsloser Idealist. Ich habe nicht mehr gemacht, als mir selbst die Frage zu beantworten, warum wir niedergelassenen Ärzte, Hausärzte und Fachärzte aussterben sollen, obwohl sich an der Charakteristik unseres Berufes und der Faszination für die nachfolgende Generation nichts geändert hat; der Wunsch dazu kam mit Sicherheit nicht aus der Bevölkerung, nicht von unseren Patienten.
Von Jan Erik Döllein.
weiter hier
http://www.nachdenkseiten.de/?p=2965#more-2965

Rong Kwang

RE: Ein Kaffeekränzchen regiert unser Deutschland

#2 von thai.fun ( Gast ) , 17.11.2009 21:15

Ja, Rong Kwang, dass ist ein Denkwürdiges Thema.

Dr. med. Jan Erik Döllein schreibt auch in seinen NachDenkSeiten unter dem Titel:
Gesundheitspolitik: Was derzeit wirklich passiert: Ich zitiere....

Zitat
Was geschieht nun bis 2020 mit den niedergelassenen Ärzten in Deutschland? Die werden einfach aussterben. Die Ursache ist ja leicht erklärt, auch im ambulanten Sektor ist die Honorierung so schlecht geworden, dass sich für einen jungen Arzt das Risiko in die Selbstständigkeit einfach nicht mehr lohnt.



Genau dieselben Probleme sind in der Schweiz zur Zeit auch anstehend.
Sie werden aber "noch" etwas zurückgedrängt, nämlich von Deutschen Ärzten die in der Schweiz, zur Zeit, mehr als in Deutschland verdienen aber weniger als Schweizer Ärzte! Sie kamen und kommen "noch" in Scharen in die Schweiz.
Wenn wir in der Schweiz auch noch den Weg gehen, der Überbordenden Bürokratie, Planwirtschaft und möglichst noch ein Hochschulabschluss für alle, von der Spital-Putzfrau über Pflegerinnen bis zu den Assistenten etc. so können Schweizer wie Deutsche Ärzte bald in Asien als Natur-Heiler Praktizieren!

So warnen auch schon Profis wie folgt:

Schweiz macht die gleichen Fehler wie Deutschland:
Nehler warnte eindringlich davor, in der Schweiz ähnliche Zustände herbeizuführen. Aus deutscher Ärztesicht sei die Schweiz nach wie vor so etwas wie das gelobte Land. Bei näherem Hinsehen stelle er jedoch fest, dass die Schweiz auf dem Wege sei, die gleichen Fehler zu begehen wie Deutschland. Die staatlich verordneten untauglichen Sparmassnahmen würden das Gesundheitswesen auch hier auf längere Sicht in den Ruin treiben. «Der Leidensdruck ist inzwischen offensichtlich auch in der Schweiz schon gross, sonst würden die Ärzte und Therapeuten nicht Protest- und Streikaktionen in Betracht ziehen.» Nehler bezweifelt allerdings, dass die Kampfmassnahmen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen viel bringen werden. «Die Ärzteschaft ist viel zu heterogen, die Interessen sind viel zu partikulär. Wahrscheinlich wird es in der Schweiz ablaufen wie in Deutschland. Jeder wird versuchen, seine eigene Haut zu retten, und sich dem Diktat der Krankenkassen unterwerfen.»
http://www.pulsus.info/aktuell/anlaesse/....html?tx_ttnews

thai.fun

RE: Ein Kaffeekränzchen regiert unser Deutschland

#3 von thai.fun ( Gast ) , 26.11.2009 19:45

Dem Emirat Dubai droht die Pleite:
Das kann man kaum glauben was man hier liest?

Ein Land, in dem Öl und Geld ewig fließen: Das ist das gängige Bild des Emirats am Golf.
Doch gewaltige Schulden drücken - zwei Flaggschiffunternehmen wollen Gläubiger um Aufschub
für die Rückzahlung von Krediten bitten. An den Märkten wird heftig auf einen Ausfall gewettet.

und

- Furcht vor Staatspleite.
- Dubai bettelt um Vertrauen.
- Die Bitte um ein Schuldenmoratorium wühlt die Märkte weltweit auf.

Die die haben sich wohl richtig übernommen.

Link: Financial Times Deutschland
http://www.ftd.de/finanzen/maerk...042585.html

thai.fun

RE: Ein Kaffeekränzchen regiert unser Deutschland

#4 von Somprit , 26.11.2009 20:49

... tja, das mit Dubai hat mich heute morgen mehr als nur locker überrascht, als ich die verschiedenen Meldungen lass dachte ich an die Beteiligungen der Araber an so einigen Unternehmungen in Deutschland und was der DAX dazu sagen wird....
Sollte Dubai mit seinem Schuldenmoratorium ins "schwimmen" kommen, u.a. seine Staatsanleihen nicht mehr in Milliardenhöhe bedienen können... ... dann rollt ein Tsunami über die westliche Weltwirtschaft ..... denke ich mal...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz