Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln

#1 von Allgeier , 05.12.2009 11:00

Das war die Ueberschrift heute auf der "tagesschau" Webseite.

http://www.tagesschau.de/ausland...ate120.html

Da geht's um eine einfache Frage, und zwar: Ob der Mensch das Klima beeinflusst?
Und jetzt stellt sich heraus das dieses "Climate Research Unit" (CRU) ueber die Jahre diese Berichte gefaelscht hat. Und was koennte der Grund fuer diese Faelschungen sein: Das liebe Geld natuerlich.

Und immer wieder faellt das Wort: Emmissionsrechtehandel?

Und der groesste Gauner von allen, Al Gore, verdient am meisten dabei. Je mehr Panik er unterm Volk verbreitet umso groesser wird sein Geldbeutel.
Diese Woche ist auch ein Klimagipfel in Kopenhagen, Al Gore hat schon abgesagt. Ob dieser Datenklau der Grund fuer seine Absage ist? Wer weiss das schon.

Umweltschutz ja, um die Bewohner in der Naehe von Industriegebieten zu schuetzen.
Aber hier wird mit "Co2" gehandelt, das heist wenn einer weniger verbraucht, verkauft er sein nicht verbrauchten Co2 Anteile an Firmen wo mehr verbrauchen.

So eine Schmarrn

-Bankenkrise
-Schweinegrippe

Was wird das naechste sein?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln

#2 von Somprit , 05.12.2009 11:04

Zitat von Allgeier
...Was wird das naechste sein? ...


... erst die "Endzeit" wird den Menschen die Augen - zu spät - öffnen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln

#3 von sarohu ( Gast ) , 05.12.2009 16:42

Hallo zusammen,

Somprit,

....für den einen ist es immer, für den anderen nie zu spät!!

Selbst wenn wir die ganze Erde abfackeln und die ganze Menschheit auslöschen - auf die Erdgeschichte bezogen hat das nur einen jämmerlich kleinen - nein praktisch überhaupt keinen Einfluss! Würde die Erde selbst unsere Umwelt-Diskussionen mithören würde sie sich tatsächlich totlachen......


Das Leben scheint die Erde fest im Griff zu haben. Doch es ist nur eine kurze Episode im Dasein des Planeten
.

Bei dem Thema menschliche Beeinflussung des Klimas geht es meiens Erachtens übrigens bei weitem nicht nur ums Geld. Hier geht es (so oder so) auch um persönliche Profellierungen von Wissenschaftlern, "Experten" und Politikern, um Massenpsychologie, Massenhysterie und Massenmanipulation die nicht zu unterschätzen sind.

Ich bin sehr für Umweltschutz, aber wir müssen einfach mal aufhören mit den arroganten Gedanken dass der Mensch alle und alles beeinflussen kann und auf dem Boden der Realität und Relativität bleiben.....

http://www.planet-erde.de/aktuelles/geo-...cht-schuld/view

Rolf

sarohu

RE: Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln

#4 von scubath , 05.12.2009 20:39

ein thema welches in meine gedanken des heutigen tages passt. bei uns ist gerade zucker ernte zeit. dies bedeutet flammen meere soweit das auge reicht. schwarzer regen, der das gesamte land bedeckt, endlos viele tierarten die in den flammen sterben.
verboten in thailand aber alltag. korruption und vetternwirtschaft sind wichtiger als die luft die wir atmen.
ich bin gerade dabei einen umweltthread vorzubereiten. fuer mich ein wichtiger pfeiler des 4ums in der zukunft. hier geht es nicht um thailand sondern um unseren planeten welcher von natur aus keine grenzen kennt.
ich hoffe einige von euch ins boot zu holen und gegen die mafia der umweltvernichter anzutreten.
es ist kein thaiproblem sondern eins des europaischen marktes, und wir koennen die kunden in europa darueber informieren woher ihre produkte kommen und welchen schaden sie mit dem konsum unserer welt antun.
themen wie kinderarbeit, brandrodung, einsatz von verbodenen pestizieden und so weiter wuensche ich mir in diesem thread.
nicht um thailand zu schaden sonder um den wenigen umweltaktivisten die in diesem land ihr leben riskieren ein wenig an der front der verbraucher zur seite zu stehen.
dies bedeutet aber auch sehr viel fingerspitzengefuehl und anonymithaet, denn nichts ist schlimmer in diesem lande als den grossen bossen auf die finger zu hauen.]
so lade ich jeden ein der eine idee hatt und ein thema wo er meint es sei wichtig es in die oeffentlichkeit zu bringen, es hier zu posten mit bildern und hintergrund.
member die in deutschland leben und eventuell kontakt zu diversen medien haben auch diese einzuladen um eventuell einen bericht in deutschland bei den verbrauchern der waren zu platzieren.
unser 4um kann anders sein, besser und ohne foren tratsch, lasst uns einfach wichtige themen aufgreifen und gemeinsam ein ziel verfolgen. und was bietet sich besser an als unser blauer planet (kennt einer von euch den song BLAUER PLANET von KARAT ?)
hoffe den einen oder anderen von meiner idee zu begeister und im neuen jahr etwas echt grosses hier auf die beine zu stellen.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln

#5 von fred ( Gast ) , 06.12.2009 02:07

Interessanter Bericht Allgeier

Es gibt auch ernsthafte wissenschaftliche Arbeiten die ganz andere Thesen ueber die Erderwaermung heraus gefunden haben. In diesen Arbeiten wird der Einfluss des Menschen als relativ klein eingestuft. Bei diesen ganzen Forschungen geht es auch um sehr viel Geld da man miteinander konkurriert um Forschungsgelder. Ich finde der Mensch ueberschaetzt sich masslos was seinen Einfluss auf die Erde anbelangt.

http://www.maxeiner-miersch.de/lexi_oeko-irrt_vorwort.htm

Ich kann nur jedem empfehlen mal das Lexikon der Öko-Irrtümer zu lesen.

Zitat

Inhaltsangabe

Kommt der Klimakollaps? Gehen die Ressourcen aus? Stirbt der Wald? Wächst die Weltbevölkerung wirklich immer weiter an? Erleben wir ein dramatisches Artensterben?

Seit Jahren bestimmt eine Mischung aus Panik und ideologischen Heilslehren die Umweltdebatte. Im Lexikon der Öko-Irrtümer werden die gängigen Behauptungen sachlich überprüft und hartnäckig die Frage gestellt: Stimmt das überhaupt?

Ein faktenreiches, kritisches Nachschlagewerk voller Daten, Diagramme und Tabellen. Ein Buch für alle, die wissen wollen, wo sich die Umweltdiskussion um Mythen, Symbole und Glaubensbekenntnisse dreht und wo die wahren Probleme liegen.

fred

RE: Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln

#6 von Allgeier , 06.12.2009 20:18

sarahu hot gschrieba:

Hier geht es (so oder so) auch um persönliche Profellierungen von Wissenschaftlern, "Experten" und Politikern, um Massenpsychologie, Massenhysterie und Massenmanipulation die nicht zu unterschätzen sind.

Wichtigmacher auf Kosten anderer. Leute wo ueber Leichen gehen. Aber wie du schon geschrieben hast, sogenannte Experten. Was war erst fuer ein Fall, ein ehemaliger Lobbist der Atomindustrie sitzt jetzt in einem oeffentlichen Amt wo es gerade eben um solche Sachen geht.

Ehemalige Bankmanger wo ihre Banken in den Graben gefahren haben sitzen in staatlichen Behoerden wo es um die Bankenaufsicht geht.

Manchmal lese ich auch das Erdoel ein "nachwachsender Rohstoff" sei. Ob das stimmt oder nicht, ich weiss es nicht. Aber man stelle sich das mal vor.
Die Panikmache wegen Oelknappheit in einigen Jahren. Verteuerung des Oelpreises, weil eben zuwenig da ist.

Aber wie heist ein Sprichwort: "Eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus"

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln

#7 von Somprit , 18.02.2010 21:45

…auszugsweise ohne weitere Kommentierung… zumindest der diesjährige Winter in Europa spricht "im Moment" gg. eine Klimaerwärmung

UN-Klimachef Yvo de Boer hat überraschend seinen Rücktritt angekündigt.
Er werde sein Amt zum 1. Juli niederlegen, teilte das Büro der UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC) in Bonn mit...

Als künftiger Berater des Wirtschaftsberatungsunternehmens KPMG werde de Boer sich weiterhin für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen, so die UNFCCC weiter. Zudem werde er für eine Reihe von Universitäten arbeiten …
http://www.tagesschau.de/ausland/ivodeboer100.html

...rückblickend erinnern wir uns:

UN-Klimachef verteidigt fehlerhaften Bericht
UN-Klimachef Yvo de Boer hat Fehler in einem Bericht zum Abschmelzen der Gletscher im Himalaya eingeräumt. Diese sollten aber nicht von den Ergebnissen der Studie des Weltklimarats (IPCC) ablenken. Der internationale Konsens über die globale Erwärmung werde nicht infrage gestellt, so de Boer….
In der kritisierten Passage des Weltklimaberichts hatte es geheißen, dass die Himalaya-Gletscher bis 2035 höchstwahrscheinlich vollständig verschwunden sein werden. Nach einem Bericht der britischen Zeitung "Sunday Times" hatte ein indischer Wissenschaftler das Jahr 2035 in einem Interview aufgebracht…..
http://www.tagesschau.de/ausland/klimawa...limarat104.html

Weltklimarat muss umstrittene Prognose zurückziehen
Der Weltklimarat (IPCC) hat einräumen müssen, dass seine eigene Warnung vor einem rapiden Abschmelzen der Gletscher im Himalaya keine ausreichende wissenschaftliche Basis hatte. Die 2007 veröffentlichte Prognose, wonach die Gletscher bis 2035 größtenteils verschwunden sein könnten, habe auf nur mangelhaft belegten Schätzungen beruht, erklärte der IPCC in Genf…..
http://www.tagesschau.de/ausland/klimawa...limarat102.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz