... und ER kam doch!

#1 von Somprit , 06.12.2009 08:45

… und ER sprach zum dem jubelnden Volke....


… Gott von Thailand» feiert trotz Krankheit Geburtstag …
Der thailändische König Bhumibol Adulyadej hat sich an seinem 82. Geburtstag mit einem Appell zu Frieden und Stabilität an die Bevölkerung gewandt ….

In einem Konvoi fuhr der Monarch am Samstag von der Bangkoker Klinik, wo er seit Mitte September behandelt wird, zum Königspalast.
Tausende Menschen säumten die Straßen und skandierten «Lang lebe der König».
Dieser rief in einer kurzen Ansprache von seinem goldenen Thron dazu auf, das Wohl der Allgemeinheit vor Eigeninteressen zu stellen. Auf die angespannte politische Lage in Thailand ging der König nicht ein.
Das Land kann Stabilität, Wohlstand und Frieden nur erreichen, wenn alle Thais ihre Aufgaben mit Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und wahren Absicht erfüllen und das Interesse des Landes vor Eigeninteressen stellen!

Anschließend wurde er ins Krankenhaus zurückgebracht.

Die traditionelle Militärparade und eine längere Ansprache von Bhumibol hatte die Königsfamilie bereits im Vorfeld abgesagt.
Der König benannte Seine Königliche Hoheit Kronprinz Maha Vajiralongkorn als seinen Vertreter der religiösen und königlichen Feierlichkeiten seines Geburtstages am Samstag und die Zeremonien am Sonntagmorgen durchzuführen.
Der Kronprinz wird eine Audienz für die Mitglieder des diplomatischen Korps im Namen des Königs in der Dusidalai Hall, Dusit Palace, am 8. Dezember gewähren. ...
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes.../story/26904239
http://www.rp-online.de/public/kompakt/p...Geburtstag.html
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/...is-my-happiness
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arch...iert_geburtstag
http://www.nationmultimedia.com/breaking...de-royal-rite-a
http://www.nationmultimedia.com/breaking...in-Witichai-Thr
http://www.nationmultimedia.com/breaking...y-waves-to-them

… tja, wer nunmehr „konfuses lesen möchte, denn DAS wage ich nicht zu veröffentlichen, sieht mal hier nach…..
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2331823

tja Gerüchte, nichts als Gerüchte… denn Taksin sagte ja…“Er wird ein guter…..

Doch der 1952 geborene Kronprinz ist mehr als umstritten und bei Weitem weniger beliebt als sein Vater.
Prinz mit …. Lebensstil

Selbst der erst seit einem Jahr amtierende Premierminister Abhisit Vejjajiva wagt gegenwärtig den offenen Machtkampf mit dem Thronfolger. Er will einen eigenen Kandidaten gegen den Mann an der Spitze der thailändischen Polizei durchsetzen, den Kronprinz Maha Vajiralongkorn favorisiert. Die thailändische Polizei stellt das einzige zivile Gegengewicht zur übermächtigen Armee dar.
Abhisit, so wollen es die reichlich schwirrenden Vermutungen in Thailand wissen, genießt bei seiner Konfrontation mit dem Königssohn angeblich sogar die Unterstützung von Königin Sirikit. ......
....Ausgerechnet das im bayerischen Landshut erscheinende „Wochenblatt“ veröffentlichte am 9. September ein Foto des Kronprinzen, das den thailändischen Gast in ….
..... Ganz unbekannt ist der ….. Kronprinz auch in Sachsen nicht. Im Juni 2008 sorgte er für Aufsehen, als er mit einer Boeing 737 den kleinen Flugplatz Bautzen-Litten ansteuerte …..

..... Die Streitkräfte fühlen sich mehr dem Monarchen als der Verfassung verpflichtet. Auch deshalb reagierten die Generäle gereizt, als sich ausgerechnet der im Exil lebende Ex-Premier Thaksin Shinawatra in die Nachfolgedebatte einschaltete. …..
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2331823

--------------------------------------

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ... und ER kam doch!

#2 von Roman ( Gast ) , 06.12.2009 09:14

Zitat von Somprit
… und ER sprach zum dem jubelnden Volke....


… Gott von Thailand» feiert trotz Krankheit Geburtstag …



Das sieht aber nicht nach einer Geburtstagsfeier aus. Ich glaube, dass der Mann wirklich krank ist.
Roman

Roman

RE: ... und ER kam doch!

#3 von sarohu ( Gast ) , 06.12.2009 14:29

Hallo zusammen,

"Thailands lebensfroher Thronfolger spaltet das Land"

.....mit einem etwas mulmigem Gefühl sehe ich der Zukunft Thailands und was da kommen mag entgegen.
Könnte sein dass wir in der letzten Zeit die eher ruhigen Zeiten Thailands erlebt haben.....

Gruss Rolf

sarohu

RE: ... und ER kam doch!

#4 von Somprit , 06.12.2009 20:26

... nun der Satz mit dem "Thronfolger" .... sorry, sehe ich als ganz großen Nonsens, deutlicher: Quatsch, so kann nur jemand "urteilen" der nicht unter die Decke schaut... ... das Land, die Bevölkerung wird von ganz anderen Faktoren "gespalten"


... da ich davon ausgehe, dass Du, @sarohu diese "Schlagzeile übernommen hast", dürfte Dich meine harte Antwort eigentlich nicht berühren

... der 2. "Meinung", .... nun der kann ich mich voll anschließen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ... und ER kam doch!

#5 von Allgeier , 06.12.2009 20:55

Zitat von Roman

Das sieht aber nicht nach einer Geburtstagsfeier aus. Ich glaube, dass der Mann wirklich krank ist.
Roman



Hallo Roman

Du hast dich soeben eines Gedankenverbrechens schuldig gemacht. Als Strafe 5 Portionen Somtam "Isaanstyle" auf nuechternen Magen.

Du must anderst denken: "Der schaut noch gut aus fuer sein Alter"

Weist eigentlich jemand was die verschiedenen Farben der Soldaten bei der Parade bedeuten?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: ... und ER kam doch!

#6 von Roman ( Gast ) , 06.12.2009 21:57

Der Herr muss aufpassen, bei uns war auch der Herr lange tot bevor er gestorben ist und, die Chefin lebt ja wohl noch und so.
Hat er ueberhaupt was zu sagen oder darf er nur sprechen?
Roman

Roman

RE: ... und ER kam doch!

#7 von Somprit , 07.12.2009 11:03

... Roman, Du bewegst Dich auf einem schmalen Grate ....

... die "Farben",... ich würde mal sagen, dass sie etwas mit der jeweiligen Waffengattung, auch der königlichen Garde zu tun haben könnten ....war schon stets eine imposante militärische, farbenprächtige Parade

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ... und ER kam doch!

#8 von Roman ( Gast ) , 07.12.2009 15:43

Zitat von Somprit
... Roman, Du bewegst Dich auf einem schmalen Grate ....



Ich schreibe doch nur, was ich denke. Dazu ist doch ein Forum da. Sollte es nicht stimmen, was ich schreibe, lasse ich mich gerne von Anderem ueberzeugen.
Roman

Roman

RE: ... und ER kam doch!

#9 von Somprit , 07.12.2009 20:00

... nun, dass das "freie Denken" hier in diesem Lande und ganz besonders in diesem Zusammenhang nicht mit dem "freien Denken in der alten Heimat" gleichzusetzen ist... wenn man(n) es denn hier öffentlich in sichtbare Worte kleidet, müsste doch auch Dir geläufig sein.... ... oder noch nicht

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ... und ER kam doch!

#10 von scubath , 07.12.2009 20:05

Zitat von Roman

Zitat von Somprit
... Roman, Du bewegst Dich auf einem schmalen Grate ....



Ich schreibe doch nur, was ich denke. Dazu ist doch ein Forum da. Sollte es nicht stimmen, was ich schreibe, lasse ich mich gerne von Anderem ueberzeugen.
Roman




@roman, bei gewissen themen speziell diesem hier geht es nicht um richtig oder falsch denken sondern um einschraenkungen vom gesetzgeber. ich moechte keinem seine meinung verbieten doch im interesse des forums die gesetze einhalten.
also bitte euch alle ein wenig verstaendniss zu haben, ist doch gerade in diesen tagen das auge von big brother sehr sensiebel.
zur not auch nochmals die forenregeln lesen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: ... und ER kam doch!

#11 von fred ( Gast ) , 07.12.2009 23:44

Zitat von Somprit
das Land, die Bevölkerung wird von ganz anderen Faktoren "gespalten"



Das sehe ich auch so.

Die politischen Parteien mischen um die Gunst des Nachfolgers gewaltig mit. Eigentlich kann einem der Koenig leid tun. Noch am leben und die Parteien schleimen sich bei der Nachfolge ein. Koennen die nicht warten?

fred

RE: ... und ER kam doch!

#12 von wiena , 08.12.2009 08:35

Zitat

Ich schreibe doch nur, was ich denke. Dazu ist doch ein Forum da. Sollte es nicht stimmen, was ich schreibe, lasse ich mich gerne von Anderem ueberzeugen.



Roman,zwischen denken und schreiben ist ein großer Graben in diesem Land....hier ist es besser 'die Gedanken sind frei' zu singen ...wie auch bei uns in DACH es einmal war,vor langer Zeit

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz