Nordkoreanisches Flugzeug mit Waffen in Thailand beschlagnah

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 14.12.2009 04:49

Die Behörden in Thailand haben nacheigenen Angaben ein nordkoreanisches Flugzeug mit Kriegswaffen an Bord beschlagnahmt. Die vier Piloten und Besatzungsmitglieder der Maschine seien festgenommen worden. Der Pilot hatte zuvor um Erlaubnis gebeten, auf dem alten Don-Muang-Flughafen der thailändischen Hauptstadt Bangkok notlanden zu dürfen um aufzutanken
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/n...t=10800172.html

Rong Kwang

RE: Nordkoreanisches Flugzeug mit Waffen in Thailand beschlagnah

#2 von Somprit , 11.02.2010 17:37

tja, wundert sich jemand darüber,

… dass sich die Generalstaatsanwaltschaft heute entschlossen hat, gg. die 5 Besatzungsmitglieder des mit Waffen vollgestopften Flugzeuges, welches angeblich wegen eines Tankvorganges auf dem alten Don-Muang-Airport „Not“-landete, KEINE Anklage erheben wird!?

Als sehr fadenscheinige Erklärung genügte der Staatsanwaltschaft, dass „Belange des Landes Thailand“ nicht berührt worden sind.
Die 5 Männer werden umgehend abgeschoben um die Beziehungen zu ihren jeweiligen Heimatländern nicht zu stören.
Sie sollen in ihren Heimatländern vor Gericht gestellt werden.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/...ith-nkorea-arms
http://www.nationmultimedia.com/breaking...ons-cargo-plane

… ob und welcher Einfluss hier ggf. seitens „Uncle Sam“ zum tragen kam … wer weiß es?

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Nordkoreanisches Flugzeug mit Waffen in Thailand beschlagnah

#3 von MooHo ( Gast ) , 11.02.2010 18:52

Zitat von Somprit
… ob und welcher Einfluss hier ggf. seitens „Uncle Sam“ zum tragen kam … wer weiß es?



Wenn ich recht erinnere, war es doch der "Einfluß von Uncle Sam", der zur Untersuchung des Fliegers führte. Warum sollen die auf einmal den Einfluß geltend machen, die Leute davon kommen zu laßen?

MooHo

RE: Nordkoreanisches Flugzeug mit Waffen in Thailand beschlagnah

#4 von Somprit , 11.02.2010 21:02

... glaubst Du allen ernstes, dass diese überraschende (nun ja, stand ja bereits über 8 Tage im Raume) Freilassung, das Absehen von einer Anklageerhebung ohne Rücksprache mit der US-Regierung erfolgte … jetzt, wo gerade „Gold-Cobra“ in brüderlicher Eintracht läuft, hätten die Freien doch niemals dem großen „Uncle Sam“ vor den Kopf geschlagen….

... ich möchte wetten, dass diese die Landung, den Start der Maschine in Nordkorea, Beladung und die Flugroute von A - Z, bis zur wie auch immer zustande gekommene Landung in Bangkok überwachten....

Das war doch ein den USA genehm schmeckendes Bonbon ... nur, nichts als die Wahrheit, die reine Wahrheit wird man(n) nie erfahren!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Nordkoreanisches Flugzeug mit Waffen in Thailand beschlagnah

#5 von Somprit , 20.08.2010 17:41

... tja, irgendwie bin ich doch HIER im Forum nichts von diesem "Händler des Todes", der dem Uncle Sam ins Handwerk gepfuscht haben soll, nicht zu lesen.
Es passt nicht gerade in diesen mutmaßlichen nordkoreanischen Waffentransport aber für was einen völlig neuen Thread ... :roll:
Denn vor 2 Jahren, als er unter doch seltsamen Gesamtumständen on Bangkok in einem Hotel festgenommen wurde, sorgte er doch für Aufmerksamkeit.
Die USA waren sehr stark an einer Auslieferung interessiert, welche ein thailändisches Gericht erst mal ablehnte... erst jetzt sorgt ein höheres Gericht dafür, dem Wunsch der Ami nachzukommen...
Wer mehr über diesen russischen Waffenhändler Victor Boult
lesen möchte, kann es hier tun: http://www.tagesschau.de/ausland/but102.html
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1029072

... nun wird es wohl erneut hinter den Kulissen auf politischer Ebene weitergehen... und der Ami bekommt ihn doch noch... zu recht, DAS ist die wahre Frage

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz