Finanzamt

#1 von sarohu ( Gast ) , 14.12.2008 06:08

Hallo zusammen,





Gruss Rolf

sarohu

RE: Finanzamt

#2 von manfredo ( Gast ) , 14.12.2008 07:15

Hallo Rolf,

einfach nur Geil; Ihr faulen Säcke

Manfredo

manfredo

RE: Finanzamt

#3 von edi37 ( Gast ) , 14.12.2008 08:28

Hallo Rolf,
Manfredo hat recht: Einfach geil: "ihr faule säcke"

Noch schnell eine frage; wie bist du so zu diesem Umschlag gekommen?
Hast du das geschrieben so beantwortet, nach dem "diese faule säcke" wiederholt ihre hohle hand machen wollten?
Wie es auch immer sei, ich habe allerdings laut gelacht und mein tag ist damit mit guter laune und fröhlichkeit gerettet.[attachment=0]tree.gif[/attachment]
Gruss edy

edi37

RE: Finanzamt

#4 von sarohu ( Gast ) , 14.12.2008 15:33

Hallo Edy,

mein Schweizer Freund Renato aus Trasadingen hat ihn mir gemailt. Er hat ihn irgendwo im Inet gefunden, ein Umschlag der
an das deutsche Finanzamt zurückgeschickt wurde. Er weiss wie sauer ich auf das Finanzamt bin....
An dieser Stelle meinen Dank an ihn, hat mich auch aufgestellt.
Gruss Rolf

sarohu

RE: Finanzamt

#5 von edi37 ( Gast ) , 15.12.2008 04:45

Hallo Rolf,

meinst du, nur du bist sauer auf das finazamt?
Dass sind wir doch alle!!!
In der schweiz heisst dies nicht das finanzamt, sondern das steueramt.
Ich glaube, dort gibt es weniger "faule säcke" , eher geldgierige beamten.
Aber, diese müssen ja -zum glück- auch steuern bezahlen. . Mein trost.

Gruss edy

edi37

RE: Finanzamt

#6 von sarohu ( Gast ) , 15.12.2008 18:21

Hallo Edy,

gehört vielleicht nicht hierher, aber nehem wir es unter Skuriles:

ich bin bereit Steuern zu zahlen, keine Frage. Ein Staat kann nur durch Steuereinnahmen existieren, es sei denn
er hat unerschöfliche Rohstoffe wie die Erdölländer oder er hat sonstige Einnahmequellen wie zB. Monaco.
Aber die Steuern sind eine Frage der Höhe, der Gerechtigkeit und der sinnvollen Verwendung derselben. Alle drei sind
ist hier in D völlig aus dem Lot geraten. Daher bin ich sauer auf das D - Finanzamt resp. auf die Regierung (egal welche sind alle gleich).
Ausserdem bin ich angelogen worden, vor der Wahl Steuersenkung versprochen, nach der Wahl Steuererhöhung durchgesetzt.
Hier wird man von den Poltikern (nicht nur von denen) von vorne bis hinten verarscht, ausgelacht und für dumm verkauft, tagtäglich.
Glaube mir Edy, wenn ich in der CH meine Steuern zahlen dürfte wüder ich nicht schimpfen und ich wäre nicht sauer, dort sind die drei
Punkte noch einigermassen ok.

Noch ein Wort zum Finanzamt/Steueramt, dort sind ja auch nur die armen Würstchen die die Vorgaben von oben schlucken und ausführen müssen,
von daher sitzen die faulen Säcke etwas höher! Die verlogenen faulen Obersäcke sind das Übel!!

Gruss Rolf

sarohu

RE: Finanzamt

#7 von thai.fun ( Gast ) , 15.12.2008 18:36

Also hör mal Rolf....
Erstens, unter Skuriles bin ich zu Hause.....
Zweitens, komm doch auch in die Schweiz, auch zum Steurern zahlen, wir haben ja schon so viele von D hier....
Drittens, soviel wie der Schumi und Konsorte musst Du nicht bringen...... Grins.

Sorry, mir ist so zumute....

und nicht so....

Gruss und Grins, Max

thai.fun

RE: Finanzamt

#8 von sarohu ( Gast ) , 16.12.2008 01:46

Hallo Max ,

du wirst lachen (hoffentlich nicht weinen!!) ich habe schon die Aufenthaltsbewilligung in der Tasche gehabt vor zwei Jahren.
Ich wäre zu euch gekommen wenn ich nicht Probleme mit meinem Haus gehabt hätte, ich hätte es unter Wert verkaufen müssen. Die Lage
ist immernoch gleich, der Immobilienmarkt hier stagniert. Ich warte ab bis er sich erholt, mittelfristig/langfristig wird er das auch.
Zur Erklärung: Mit Immobilienbesitz in D zahlt man auch weiterhin die Steuerdifferenz zwischen D/CH an den deutsch Staat, auch wenn man sich komplett
abgemeldet hat in D. Toll gell, bringt steuerlich also 0,00 Euro. Hätte das Haus auch meiner Frau schenken können, dann wären ebenfalls Gebühren/Steuern fällig gewesen. Super Gesetze in D, fühle mich vollkommen frei, keiner schreibt mir vor wo ich mich "finanztechnisch" aufhalten darf. Ich liebe es.....
Mir persönlich ist das Lachen diesbezüglich vergangen Max. Was solls, isch doch gliich....

Gruss Rolf

PS. Werde in Zukunft nicht mehr in deinem Revier (Skuriles) wildern...

sarohu

RE: Finanzamt

#9 von edi37 ( Gast ) , 16.12.2008 07:53

Hallo Rolf,

die uhr schneller laufen lassen, Haus sofort verkaufen und so schnell wie möglich nach thailand übersiedeln.
Dann hast das steuerproblem hinter dir.

Guss edy

edi37

RE: Finanzamt

#10 von Werner ( Gast ) , 16.12.2008 08:57

Hallo Rolf!



Mir geht es besser als Dir. Haus in Deutschland hab ich vor 4 Jahren verkauft. Weg mit Verlust. Keine Steuern bezahlt.

Etwa 20.000 Euro in Thailand in den Sand gesetzt. Der Rest vom Verkaufserlös ist zu meinem Sohn gewandert.



Zweieinhalb Jahre zur Miete gewohnt. Dann hat meine Don ein neues Siedlungshaus gekauft. Kosten mit etlichen Ausbauten und Verbesserungen etwa 1.5 Mio Baht. Don freut sich, ich drücke monatlich 12.500 Baht ab.



Würde ich jederzeit wieder machen. Nur das in den Sand gesetzte Geld ärgert mich. Damals kannte ich leider kein gutes Forum, wo ich mir Rat holen konnte. Und ich war zu gläubig. Hab alles geglaubt, was mir Thais und tüchtige Farangs so vorgelogen haben.

Derzeitige Wetterlage in Korat: 25 Grad, Windstill, leicht diesig. Kein Schnee, kein naßkalter Regen, Heizung bleibt abgestellt. Diesel kostet derzeit knapp 19 Baht per Liter. Steuer für den Pick Up 998 Baht/Jahr.

Heute ist der 16. Dezember. Meine Don pflanzt gerade Blumen und jätet das Unkraut zwischen den Gurken. Ich sitze bei offenem Fenster und schreibe dummes Zeugs.

Viele Grüße nach Deutschland, wo es auch angeblich manchmal schön sein soll.

Werner

Werner

RE: Finanzamt

#11 von manfredo ( Gast ) , 16.12.2008 16:33

Hallo

Zitat von Werner
25 Grad, Windstill, leicht diesig. Kein Schnee, kein naßkalter Regen, Heizung bleibt abgestellt. Diesel kostet derzeit knapp 19 Baht per Liter. Steuer für den Pick Up 998 Baht/Jahr



ja das sind doch Klasse Argumente. Mich hat das schon lange überzeugt. Wobei die monatlichen Geldeingänge einfach da sind.
Rolf habe es dir schon mal geschrieben. Gas geben und den Schritt nicht zu spät tun

Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz