Weniger Salz im Brot

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 15.12.2008 04:13

Haben diese abgehalfterten EU-Politiker nichts als Blödsinn im Kopf und müssen durch irgendeinen Schwachsinn
ihre Darseinsberechtigung beweisen ???
die neue Eu -Verordnung will nur noch 10gr Salz pro 1000g Brot
Gott und Budda sei Dank lebe ich in Thailand und darf soviel Salz in mein Brot tun wies mir passt

http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/141839.html
18.11.2008 16:20

Berlin (dpa) - Die deutschen Bäcker kämpfen für ihr würzig gesalzenes Brot. Die EU-Kommission wolle bis zum 19. Januar 2009 Nährwertprofile als Richtschnur für gesunde Lebensmittel vorgeben und damit unter anderem den in Deutschland üblichen Salzanteil im Brot auf 1 Prozent halbieren, kritisierten Branchenverbände am Dienstag in Berlin. «Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum ausgerechnet beim Brot der wichtige Geschmacksfaktor Salz reduziert (...) werden soll», monierte Peter Becker, der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

Rong Kwang

RE: Weniger Salz im Brot

#2 von Werner ( Gast ) , 15.12.2008 08:19

Hallo Rong Kwang und alle anderen Bäcker!

In meinem Körnerbrot verarbeite ich pro kg Mehl einschließlich der Körner 20 g Salz. Also 2%. Manchmal erscheint mir das sogar noch zu wenig.

Wieviel Salz verwendet Ihr denn so


Werner

Werner

RE: Weniger Salz im Brot

#3 von peter53 ( Gast ) , 15.12.2008 10:25

Ist das wirklich nötig, dass sich Hirn Amputierte Politiker nun auch noch mit solchen Sachen beschäftigen müssen ?
Wenn ich wissen will was es für ein gutes Brot braucht, frage ich sicher auch keinen Kaminfeger was ich dazu für zutaten brauche.
Es wird immer schlimmer auf dieser Welt, und so kann ich nur sagen ( Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun )

Schönen Tag noch Gruss Peter

peter53

RE: Weniger Salz im Brot

#4 von edi37 ( Gast ) , 16.12.2008 07:16

Hallo Peter,

Doch, doch, die wissen schon was sie tun!
Jeder "europarat" oder pillendreher der in einem sessel in Brüssel sitzt weiss doch, dass er ab und zu ein mist oder dung beitragen muss ansonsten er abgewählt wird. Derjenige der dies "verordnet" hat, (das salzgesetz) wird sicher früher oder später beantragen, dass periodisch, in ihre scheisse (stuhlgang) stichproben gemacht werden müssen um festzustellen, ob dieses "salzgesetz" auch tatsächlich eingehaltet wird.

Tut mir leid, dass ich so borniert schreibe, aber manchmal mache ich mir schon gedanken, was da für idioten, deppen, narren, trotteln oder dummköpfe in diesem parlament sitzen und solchen fürze los-,ablassen!. (Mit oder ohne 1% salzgehalt).

Was ist die EU ?
Eine neue moderne sklaverei ?
Oder ein neuer schleichender kommunismus? Wo fast ganz Europa aus einem narrenhaus befohlen wird was zu tun ist.?
Oh, Europa; Quo vadis?!!!

Gruss edy

edi37

RE: Weniger Salz im Brot

#5 von thai.fun ( Gast ) , 16.12.2008 17:35

Aber aber Edy und Peter, der Blocher hätte seine Freude an Euch, ich aber verspüre auf den Stockzähnen nur ein Kribbeln. Grins.
Was mir aber bei Deinen Worten Edy in den Sinn kommt ist eine Reportage etwa vor einem Jahr.
Da zeigen sie, wie viele EU Parlamentarier in einen Raum gehen um ein Präsent Blatt zu unterzeichen und dann hauen sie wieder ab nach Hause. Oder in eine Schlampen-Stube? Oder zur dritten Freundin? Oder? Oder?
So bekommen diese ohne ein Wort gesagt oder geschrieben zu haben Sitzungsgelder von 100.-€ ? 200.-€ ? 300.-€ ? Oder sogar mehr?
So was macht nur der Mensch. Die fleissigen Beinen oder die Ameisen machen so was nicht. Oder?

thai.fun

RE: Weniger Salz im Brot

#6 von edi37 ( Gast ) , 17.12.2008 08:12

Hallo Max,

Nein, dass machen die fleissige bienen und ameisen sichr nicht.
Bei denen geht es ja nicht ums geld, sondern um süssigkeiten oder ums überleben.

Gruss edy

edi37

RE: Weniger Salz im Brot

#7 von manfredo ( Gast ) , 17.12.2008 08:53

Hallo,

ich habe beim letzten Brot wo ich hier gebacken habe auf ein Kg Mehl 25g Salz bei gegeben.

Christian, Frage.
Kannst Du hier in Thailand einen Christstollen backen? Bekommt man die Zutaten?

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Weniger Salz im Brot

#8 von edi37 ( Gast ) , 17.12.2008 09:19

Hallo Manfredo,

der Dieter, inhaber des Dieter's rauchkate, in Udon-thani bäckt alle jahre solche stollen.
Demzufolge muss man solche zutaten hier in thailand erhalten.
Gruss edy

edi37

RE: Weniger Salz im Brot

#9 von peter53 ( Gast ) , 17.12.2008 11:32

Ja Leute
Mein Brotliefernat hier in Phitsanulok ein Deutscher Bestellt alles aber auch wirklich alles was ein Bäcker
braucht und haben muss, er bestellt alles in Bangkok ein Inportgeschäft das von zwei Deutschen und (? Thailänder betrieben wird) und es wird Ihm inerhalb eines bis zwei Tagen auch noch nach Hause geliefert.
Gruss Peter

peter53

RE: Weniger Salz im Brot

#10 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 17.12.2008 22:06

theoretisch ja
mann müßte aber nach chiang mai zu schoko schmid die zutaten kaufen

Rong Kwang

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz