Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#1 von Allgeier , 30.12.2009 15:08

Nachdem dieser versuchte Anschlag schon wieder ein paar Tage her ist und unsere Politiker sich ueberlegen ob man Nacktscanner nun doch einfuehren soll.

http://www.tagesschau.de/inland/...tze106.html

-Wir haben einen Attentaeter wo auf einer Flugverbotsliste steht. Sei eigener Vater informierte die amerikanische Botschaft in Ajuba ueber die radikalen Thesen seines Sohnes.

-Da ist ein Augenzeuge wo den "Attentaeter" in Begleitung eines gutgekleideten Herrn gesehen hat. Wo er versuchte ohne Pass das Flugzeug zu besteigen. Hier geht's weiter: (in Englisch)

http://www.mlive.com/news/detroi...s_at_l.html

Zum 31.12 laufen Gesetze im Rahmen des Patriot Gesetzes in den USA aus, wenn sie nicht vom Kongress verlaengert werden. Da kommt dieser vereitelte Anschlag gerade recht. Zufaelle gibt's.

http://www.heise.de/tp/r4/artike...1212/1.html

Zudem mal wieder die israelische “Sicherheitsfirma” ICTS (die auch die 911 Flughäfen und die Londner U-Bahn unter sich hatte) für die “Sicherheit” in
Amsterdam zuständig war.

Was der Jemen selber mit dem zu tun hat? Kann es sein das ein neuer Staat in die "Achse des Boesen" aufgenommen werden soll?
Und durch die Verbreitung von Stichwoertern wie "Jemen - Al Quaida - Attentat " die Bevoelkerung wieder auf eine militaerische Intervention vorbereitet werden soll.
Im Jemen soll ein Burgerkrieg am laufen sein. Auf der einen Seite die Regierung des Jemens und den Saudis, auf der anderen Seite "Rebellen" unterstuetzt vom Iran.

Dann wollen wir mal sehen was da noch rauskommt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#2 von wiena , 30.12.2009 17:13

In der "New York Times" lässt die US-Regierung nun die Maske fallen: offiziell sind seit einem Jahr US-Truppen und Agenten im Land.
http://www.nytimes.com/2009/12/28/world/...st/28yemen.html


Damit ist der Jemen nach Afghanistan und Irak nun das dritte besetzte Land der USA in Asien und kann als Basis für die kommenden "Sanktionen" gegen den Iran genutzt werden.
Denn wer der "Feind" im Jemen sein soll, ist völlig unklar. Es werden massenhaft Jeminiter umgebracht, durch die Amerikaner, durch die Saudis, durch das Regime im Jemen - nur von irgendwelchem "Terror" durch die Bevölkerung ist nichts zu sehen. Irgendwelche Erklärungen, von irgendwelchen angeblichen "al-Qaida"-Führern oder Anführern irgendwelcher Aufstände, stammen samt und sonders von westlichen Geheimdiensten, Militärs oder dem Regime in Saana.

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#3 von Somprit , 30.12.2009 17:59

... ich will ja nicht in meiner altbekannten Art mäkeln ... aber siehst Du, @wiena, dies nicht etwas zu stark eingefärbt... ... abgesehen davon, in seinem Rundum-Blick gefällt mir des @Allgeiers Sicht der Dinge eindeutig besser...
Für Dich, @wiena, siehe mal oberflächig darüber hinweg

Zitat
"... … Auch bei einer anderen Debatte verspüren Obama-Kritiker Rückenwind. Der Widerstand gegen seine geplante Schließung von Guantánamo wächst. Dutzende Gefangene sollen dann in ihre Heimat Jemen zurückgeschickt werden. Doch wie der Fernsehsender ABC unter Berufung auf Regierungsbeamte berichtet, mehren sich Hinweise, dass das vereitelte Attentat von Detroit im Jemen unter Beteiligung ehemaliger Guantánamo-Häftlinge geplant wurde…

...Terror im Jemen
Al Kaidas Drehscheibe im Nahen Osten
Ist der Jemen zum Zentrum des Terrornetzwerks Al Kaida geworden? Der Nigerianer, der ein US-Passagierflugzeug sprengen wollte, wurde nach eigenen Angaben dort ausgebildet - und laut "New York Times" entsandte die CIA Agenten für den Anti-Terror-Kampf in das Land. Nach Ansicht von Experten ist der Jemen zur neuen Drehscheibe des Terrors im Nahen Osten geworden…
"Al Kaida ist im Jemen sehr stark vertreten"Für politische Beobachter im Nahen Osten ist der Jemen inzwischen zu einer Art Drehscheibe für das Terrornetzwerk geworden: "Al Kaida ist im Jemen sehr stark vertreten, hat viele Verstecke im Land und ist verantwortlich für etliche Anschläge. Sie haben versucht, die Regierung einzuschüchtern, und werden es wieder tun", ...

...Wie viele Extremisten sich insgesamt im Land aufhalten, ist nicht bekannt. Nach wie vor läuft die Finanzierung dieser Terroristen, laut al Iryani, über Spenden von wohlhabenden Privatleuten aus dem arabischen Raum. Das Geld kommt auch aus Staaten wie Saudi-Arabien, die schon seit Jahren den internationalen Terror auch auf eigenem Boden bekämpfen. Bei der Extremisten-Gruppe, die den Jemen offenbar als Rückzugs- und Ausbildungsgebiet gewählt hat, weil Afghanistan und Pakistan zu unsicher geworden sind, handelt es sich um Al Kaida auf der arabischen Halbinsel - ein Zusammenschluss von Extremisten, die vornehmlich aus Saudi-Arabien und aus dem Jemen stammen...

... Erst kürzlich griff die jemenitische Luftwaffe, mit saudischer und amerikanischer Geheimdienstunterstützung, ein angebliches Ausbildungslager der Al Kaida an. Es gab mehr als 50 Tote, auch Frauen und Kinder....



Mehr unter:
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagsversuch102.html
http://www.tagesschau.de/ausland/jemen234.html
... oder weiter durch das http://www.....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#4 von Allgeier , 30.12.2009 22:41

Der jemenitische Präsident Ali Abdullah Salih wirft den Houthi- Rebellen vor, sie wollten einen schiitischen Gottesstaat erreichten. Die Rebellen bestreiten dies. Ihre Revolte richtet sich nach den Worten ihres Anführers gegen Korruption und die engen Beziehungen der Regierung zu den Vereinigten Staaten.

Das ist aus einer dpa Meldung.

Wenn man sich den Korruptionsindex von

http://www.transparency.de/Tabel....0.html

anschaut ist der Jemen auf Rang 154 im Jahre 2009. Im Jahre 2008 war er auf Rang 141. Vielleicht ist das ja mal eine einfache Revolution gegen eine ganz einfach korrupte Regierung.
Wuerde wohl auch auf Thailand zutreffen.

Auf jedenfall schimpft der gute Obama auf seine Geheimdienste. Die Anzeichen waren da, wurden aber wohl nicht erkannt.
Aber hoffentlich bekommt das auch unser Innenminister mit. Es wird noch so rauskommen, das im Sooge der Geheimdienstfehler Nacktscanner aufgestellt werden.
Die ganzen Sicherheitsquecks nuetzen doch nichts wenn dann das Personal Fehler macht. Oder liege ich da falsch?
Was mich wundert ist, warum eigentlich nie ein Flugzeug mit einer ganz normalen Rakete getroffen wird. Diese Stinger Raketen sind doch fuer so etwas da.
Aber vielleicht ist das zu einfach.

Na dann, gute Nacht alle zusammen

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#5 von wiena , 31.12.2009 08:37

Zitat
aber siehst Du, @wiena, dies nicht etwas zu stark eingefärbt..



Somprit bleib doch du bei deinen 'blauen' Tagesschauhorizont ..und lasse mich in ruhe bei meiner Farbenpalette

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#6 von Somprit , 31.12.2009 09:50

… nun dann, lass Dir, @wiena, gesagt sein, das eintönige Grau in Grau, dieser, deiner herzallerliebster „Gulli“-Seite, dieses eingleisige führt mit der Zeit zur klar diagnostizierenden Verblödung…, wenn es dann zu solchen Farbpaletten kommt, wie Du sie anführst, kann ich vieles nachvollziehen
Denn ich gehe erst mal von dem politisch korrekten, der Blauäugigkeit der Tagesschau aus und beginne dann mir das möglichst der Wahrheit nahe kommende realistische Weltbild zu verschaffen… ... und dieses weicht meist von der Blauäugigkeit der Tagesschau ab ....

Deswegen gehe ich, @wiena, auch davon aus, bevor die "Heiligen 3 Könige" marschieren, fliegen die jemenitischen Streitkräfte unter mehr oder weniger sorgfältiger Leitung/Führung der USA ihre Angriffe gegen "Al-Quaida-Stellungen/Trainingslager" im Jemen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#7 von wiena , 31.12.2009 11:02

Ach Sombrit,Lese mal wieder ein bisschen genauer ..hier war ja mal wohl nix mit 'gulli' kannst aber auch hier nachlesen Welt.de.--......und dies würde ich mir auch von dir wünschen

1
 
die “Welt” hat dir Kommentarfunktion des Artikels ausschalten müssen weil zu viele kritische Stimmen laut wurden…
 

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#8 von Somprit , 31.12.2009 11:23

Lieber @wiena, ich denke die Hauptsache ist, dass DU den „Gulli-Hinweis“ umfassend verstanden hast ... im Ürbigen wünsche ich besonders Dir das was auf diesen Hinterteilen steht… ...wobei die Hintern selbst eine eigene Deutung erfahren könnten …. was jedoch ausschließlich im Auge des Betrachters liegt….


Apropos, Kommentare... wo findet man(n) solche mal von Dir.... welche sich auf einen von Dir kopierten Sachverhalt stützen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#9 von Binturong , 31.12.2009 12:38

Ach, das ist sie ja wieder... .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#10 von scubath , 31.12.2009 22:29

also ich nehme mir die zeit fuer jeden einzelnen buchstaben schoenes bild, danke nach cnx.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#11 von Binturong , 01.01.2010 18:47

Wenn ich jetzt, in Anspielung auf das Bild natürlich nur, schreiben würde
„Ja so ein Arsch (Ohne das Hohle darin.)“, könnten es die Mods missverstehen und ich würde sofort einen Rüffel erhalten.

- Deshalb mache ich es ja auch schon gar nicht. -

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#12 von Allgeier , 01.01.2010 19:48

USA bereiten Vergeltungsschläge im Jemen vor

so lautet die Ueberschrift in einem Artikel der Sueddeutschen. Weiter heist es auch Die Ausspähung der Ziele geschehe bereits seit längerer Zeit.

So, und jetzt besteht auch ein Grund diese ausgespaehten Ziele zu bombardieren.
Zuerst werden ehemalige Guantanamo Haeftlinge in den Jemen abgeschoben, die verbueden sich dort mit Al Quaida Kaempfern und schon wieder haben wir einen neues Staat in der "Achse des Boesen".

Und an Somprit und wiena:
Verwendet eure Energie doch bitte fuer was anderes. Wie z.B. etwas herausfinden wer derjenige war wo den Attentaeter im Flugzeug ueberwaeltigt hat. Ich finde es nicht mehr.

Zitat von Binturong

„Ja so ein Arsch (Ohne das Hohle darin.)“, könnten es die Mods missverstehen und ich würde sofort einen Rüffel erhalten.




Das passt genau

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#13 von sarohu ( Gast ) , 01.01.2010 21:27

Hallo Allgeier,

......der Held ist ein "fliegender Holländer" und heisst Jasper Schuringa

http://www.nachrichten.at/nachrichten/we...el/art17,313710

Gruss Rolf

sarohu

RE: Anschlag auf US-Flugzeug vereitelt

#14 von Somprit , 02.01.2010 12:30

Zitat von Allgeier
Und an Somprit und wiena:
Verwendet eure Energie doch bitte fuer was anderes. ...


... nun ich denke, dass ich meine Energie in einem gezielten Punkt "haargenau" eingesetzt/ zurückgegeben hatte..... ... zumindest wurde es wohl von dem betreffenden verstanden!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz