Schuss in die eigenen Hose?

#1 von fred ( Gast ) , 18.01.2010 21:33

UDD fordert die Festnahme von Surayud

Arisman Pongruengrong, Mitglied der Vereinigten Fron für Demokratie gegen Diktatur (UDD), forderte die Behörden dazu auf den Kronrat und ehemaligen Ministerpräsidenten, unter der Militärregierung, Surayud Chulanon, festzunehmen, da er sein Feriendomziel, illegalerweise, in einem Waldreservat erbaut hat. Das Führungsmitglied der "Rothemden" hat am Sonntag das Büro der Crime Suppression Division aufgesucht und forderte, rechtliche Schritte gegen Gen Surayud und seiner Frau einzuleiten. Zitat ST

Warum ist es denn auf einmal so leise um diesen Fall geworden? Wo man doch so lange Demonstrieren wollte. Ich glaube die Antwort mit dieser Nesw gefunden zu haben

Das für Umwelt und Natur zuständige Ministerium will eine Sondereinheit bilden und ermitteln, wo und wer landesweit staatliches Land illegal besetzt oder erworben hat. Nach Einschätzung des Ministeriums leben rund 400.000 Familien auf Ländereien, die dem Staat gehören und als Schutzgebiet oder als Waldreserven ausgewiesen wurden. Durch illegale Besetzung verliert der Staat jährlich rund 300.000 Rai. Ganz oben auf der Liste stehen die Provinzen Nakhon Ratchasima (Khao Yai Thiang), Chiang Mai, Buri Ram und Surat Thani. Illegal besetzte Ländereien sollen umgehend wieder in den Besitz des Staates übergehen. Ausgelöst wurde die Debatte um Landbesetzer durch ein von Surayud Chulanont vor Jahren erworbenes Grundstück am Nationalpark Khao Yai. Der frühere Armeechef und von den Militärs nach dem Putsch eingesetzte Ministerpräsident hatte ein Areal erworben, das ausschließlich von landlosen Landwirten genutzt werden darf.
• • •
Zitat http://thaipage.ch


Da scheint wohl der Schuss ganz gehoehrig in die eigene Hose gegangen zu sein. Die Nationalparks liegen in Gebieten die von Thaksins Partei regiert werden. Da muss wohl so manch ein roter Fuerst fuerchten das es da ans Eingemachte geht. Ich kann da nur sagen gleiches Recht fuer alle und hoffe das man in den eigenen Reihen der Roten auch so konseqent und entschlossen gegen illegale Inbesitznahme vorgeht. Da muss noch so manches Resort und Wochenendhaus das zu Thaksins Zeit entstanden ist geschlossen werden.

fred

RE: Schuss in die eigenen Hose?

#2 von Somprit , 18.01.2010 21:46

... tja, sehr interessant, was Du, @fred, uns dort mitteilst ... eine Demo, welche die Regierung doch stürzen und in Bedrängnis bringen sollte, endete in überraschend kurzer Zeit... so ziemlich sang & klanglos...

Aber die jetzige Forderung zur Verhaftung des Kronrat-Mitgliedes und Ex-Premier Surayud ist schon lachhaft, wenn man(n) bedenkt, dass die Generalstaatsanwaltschaft bereits vor etlichen Tagen entschieden hatte, KEINE Anklage gg. Surayud wegen dieses Grundstückes zu erheben...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz