Wie man(n) einen ellenlangen Link in 2 - 3 Buchstaben umsetzen kann
Das ist einfach - kann sogar ich -:
Eckige Klammer auf: [ dann direkt dahinter: url= direkt hinter das = : deinen ellenlangen Link - z.B. posting.php?mode=reply&f=32&t=1226 dann wieder eckige Klammer zu: ] Jetzt deine 2 - 3 Buchstaben oder auch mehr, die sodann im geposteten Beitrag in Klarschrift erscheinen ! dahinter wieder eckige Klammer auf: [ dann: /url und eckige Klammer wieder zu: ] ...fertisch! Nochmals komplett: 4-rum
Du siehst, es kommt nur "4-rum" im Beitrag ... klickst Du dieses an (siehe Unterpunkte) wirst Du umgeleitet
Jetzt ausdrucken ... und ich hoffe, dass ich alles richtig erklärt habe....
Schon lange wollte ich Euch mal Fragen, heute mach ich es, obwohl ich mich schäme.
Was muss ich machen das beim auf einen Link klicken im talk4um, wie z.b im nachstehenden Zitat, sich ein neues Fenster öffnet? Wenn ich da auf den Link klicke und dann in dem Blogspot mehrere Klicks mache, kann ich nur mit ebenso-vielen Klicks rückwärts zur vorher geöffneten talk4um Homepage gelangen? Wenn ich den Blogspot direkt schliesse muss ich die Homepage von talk4um wieder öffnen und mich einloggen und suchen wo ich vorher war! Ich benutze Mozilla Firefox. Oder kann ich das hier im Forum einstellen? Danke im voraus.....
Beispiel zur Frage:
Zitat von Rong Kwangz. B. die von Thai-Ger hat gesagt… das past dann so und vertritt auch mein wissen http://joachim-lange.blogspot.com/2010/ ... lehnt.html
Da müßte ewas im bbCode geändert werden. Du kannst dir aber selbst es etwas bequemer machen. Klick Links mit der rechten Maustaste an, ein kleines Abfragefenster öffnet sich und kannst wählen, ob du den Link in einem neuem Tab oder einem Fenster geöffnet haben willst.
Hei, Danke Herzlichst MooHo. Ist ja noch beschämender als ich gedacht habe, diese einfach Lösung. Warum nur warum, wissen viele so viel und so wenige (wie ich) so wenig?
Zitat von thai.funHei, Danke Herzlichst MooHo. Ist ja noch beschämender als ich gedacht habe, diese einfach Lösung. Warum nur warum, wissen viele so viel und so wenige (wie ich) so wenig?
Das mag daran liegen, daß einige nur interessiert sind, sich zu beteiligen und andere wiederum interessieren sich auch, wie so eine Forensoftware programmiert ist und was man ändern kann. Ich selbst hab nur oberflächliche Kenntnisse, da ich in die phpProgrammierung nicht tiefer eingestiegen binNur gerade genug, um zu wissen warum manche Sachenauf meinem Server gehen oder nicht, oder auch umdie Forensoftware leicht aufzupeppen. Fürdie richtigen Gimmicks, da muß ich leider passen.