Aber Hallo!

#1 von Werner ( Gast ) , 19.12.2008 18:02

Hallo zusammen!

Euch kann ich es ja sagen. Ich hab seit gestern ein neues Mäuschen!

Meine Alte war ja auch schon etwas betagt und tat es nicht mehr so, wie ich es gerne wollte.
Sie sah auch schon lange nicht mehr so schön und frisch aus, wie noch vor drei Jahren.
Ja, sie war schnell gealtert.

Nur noch ungern, wenn nicht gar widerwillig, hab ich sie in den letzten Monaten nur noch angefasst und mir oft vorgestellt, eine andere, schönere zu suchen, die auch nicht so unmodern wie sie es ist.

In Thailand ist das ja einfach. Man geht los, sieht sich die eine oder andere Maus an und die einem dann am besten gefällt, nimmt man einfach mit nach Haus.

Natürlich hab ich auch über Geld gesprochen und verhandelt, denn auch in Thailand gibt es nichts umsonst. Noch nicht einmal ein hübsches Mäuschen.

Zuhause hab ich sie dann erst mal in meinem Büro versteckt. Als Don dann schlief, hab ich mich ganz leise zu ihr geschlichen und sie ausprobiert. Ehrlich, so was Griffiges hab ich lange nicht mehr in Händen gehabt und damit gearbeitet. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, ich konnte mich kaum von ihr trennen.

Alles was ich wollte, das tat sie ohne Widerspruch und wenn ich an dem bewussten Rädchen in der Mitte drehte, änderte sich sogar sofort die Anzeige auf dem Monitor.

Ja, mit meiner neuen Maus arbeitet es sich am PC viel leichter.

Werner

Werner

RE: Aber Hallo!

#2 von thai.fun ( Gast ) , 19.12.2008 21:24

thai.fun

RE: Aber Hallo!

#3 von sarohu ( Gast ) , 20.12.2008 00:19

Hallo Werner,

...bin anfangs etwas über dein neues Mäuschen erschrocken und mit Erleichterung habe ich es zum Schluss dann noch gecheckt - du Schlingel!


Gruss Rolf

sarohu

RE: Aber Hallo!

#4 von edi37 ( Gast ) , 20.12.2008 07:37

Hallo Werner,

Also humor hast du schon[attachment=0]tree.gif[/attachment]

Diese "geschichte" errinnerte mich an einem schweizer cabaretisten; Walter Roderer, der etwas ähnliches -nicht geschrieben- sondern gesprochen hat; den titel: Die Basgeige!
Lustig und Witzig, lieber Werner, bereits morgen früh mein/der aufsteller des tages

Gruss edy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tree.gif 
edi37

RE: Aber Hallo!

#5 von manfredo ( Gast ) , 20.12.2008 07:55

Hallo,

ja das war wieder Werne live[attachment=0]jerry.gif[/attachment]

Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 jerry.gif 
manfredo

RE: Aber Hallo!

#6 von Werner ( Gast ) , 20.12.2008 10:38

Ja Edy, den Walter Roderer hab ich auch schon mal gehört, zumindest den Namen, ich weiß es aber nicht mehr ganz konkret.

Ist der Walter eigentlich mit dem Feuerwehrmann identisch? Ich hab mich damals auf jeden Fall gewundert, dass es sogar in der Schweiz so einen hervorragenden Kabarettisten gibt. Das hat sogar dzu geführt, dass ich die Schweizer seit der Zeit mit ganz anderen Augen ansehe.

Schweizer mit Homor, das habe ich mir vorher niemals vorstellen können.

Auch von einem Alphorn hatte ich keine große Ahnung. Jetzt kenne ich es aber. Das ist für einen Schweizer doch fast so wie ein Nationalheiligtum. Glaube ich wenigstens. Hab zumindest in Korat mal so etwas ähnliches erlebt.

Bei einem Farangtreffen in einem schweizer Restaurant, brachte ein Schweizer dieses Instrument mit. Es war auseinandergenommen in einem schwarzen Kasten. Na klar, sonst hätte er es wahrscheinlich ja nicht im Flugzeug mitnehmen können.

Vorsorglich packte er es aus, steckte es zusammen und putzte andächtig den immginären Staub mit einem Tuch herunter. Dann entlockte er seinem Instrument richtig urige Töne, die dem entfernten Brüllen von Kühen und Ochsen ähnelten. Alle anwesenden Schweizer lauschten so still und andächtig, als ob sie im Konzertsaal Mozart oder Verdi hören würden.

Selbst die Thaifrauen und Nichtschweizer lauschten, natürlich mehr höflich als ergriffen, den heimatlichen Klängern, die der Künstler mit aufgeblasenen Wangen dem Instrument entlockte.

Leider ging dem nicht mehr allzu jungen Musiker recht bald die Puste aus, oder er wollte sein Instrument schonen? Auf jeden Fall, nicht nur Applaus vom Volk war ihm sicher, sondern auch ein großes Freibier vom Wirt und noch weitere kleinere Bierchen von einigen Zuhörern.

Das macht der immer so, raunte der Wirt mir leise zu, während dessen der Künstler sein Instrument wieder zerlegte, das Kondenzwasser seiner Pusteluft heraus schüttelte, es wieder mit einem Lappen wienerte und in dem Behälter verschwinden ließ.

Wenn der nachher nacher geht, raunte der Wirt mir leise ins Ohr, ist er sternhagelvoll und hat höchsten ein einziges Bier selber bezahlt.

Nächstens schaffe ich mir auch ein Alphorn an.

Allerseits noch einen schönen Tag

Werner

Werner

RE: Aber Hallo!

#7 von thai.fun ( Gast ) , 20.12.2008 17:15

Lieber Werner, Du muss Dir vorstellen, Du stehst da in den Alpen (gibts die in D auch??) und posaunst mit so einem Alphorn von einen Berggipfel runter. Das ist Musik! Stell Dir das Echo vor, da schlackern Dir die Ohren......
Dem sein Grossvater da, der da in dem Lokal in Korat hupte, war Sächsischer Schweizer....Grins

Und wegem Walter Roderer, ich denke den kennt Ihr Deutschen nicht so gut wie den Emil. Den Emil auf der Post ect?[attachment=0]Emil.jpg[/attachment][attachment=1]Roderer.jpg[/attachment]

thai.fun

RE: Aber Hallo!

#8 von sarohu ( Gast ) , 20.12.2008 17:56

Hallo zusammen,

Walter Roderer, schon ewig nichts mehr gesehen von ihm im TV. Ein wunderbarer Schauspieler für mich, erinnere mich gut
an "Ein Schweizer namens Nötzli" und dem "Doppelten Nötzli" mit ihm. Herrlich, das waren noch Filme......werden die nicht wiederholt??


Gruss Rolf

sarohu

RE: Aber Hallo!

#9 von thai.fun ( Gast ) , 20.12.2008 18:31

Doch doch. dass Schweizer Fernsehen lebt ja von Wiederholungen, gerade jezt in der Weihnachtszeit...

thai.fun

RE: Aber Hallo!

#10 von edi37 ( Gast ) , 21.12.2008 07:42

Hallo,

Der Walter Roderer wird im jahr 2009 sein 89 wiegenfest feiern können.
Dass er etwas mit dem feuerwehrmann zu tun hatte, glaube ich kaum. Eher der "EMIL" (Steinberger).

Zum Alphorn:
Das alphorn ist unter verschiedenen anderen "artikeln" auch ein nationalsymbol der Schweiz[attachment=0]28.jpg[/attachment]
Das Alphorn war ein naturinstrument der hirten und sennen. Es hat aber heute seine ursprüngliche funktion als verständigung- und rufinstrument weitgehend verloren. Dafür ist es ein beliebtes volksintrument geworden.
Heute aber, werden die Alphörner aus glasfasern, carbonfasern oder acrylglas gefertigt, wiegen noch knapp 1 kg.
Kostenpunkt ca 4000.-- Franken. (2.500 Euros)

Hallo Werner,
das wäre die beste idee; ein alphorn anzuschaffen Dann können wir uns vielleicht per "töne" verständigen. Aber leider hat so ein alphorn nur ca 10 kilometer "höreffekt" oder reichweite um es wahrzunehmen. Aber was solls, vielleicht -um genug puste zu haben- müsstest du unbedingt das rauchen aufgeben. und deine Mia wäre wieder häppy

Gruss edy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 28.jpg 
edi37

RE: Aber Hallo!

#11 von Werner ( Gast ) , 21.12.2008 10:26

Edy mein gutster!

Gönnst Du mir das bischen Rauchen nicht??? Es genügt doch, verdammt nochmal, wenn meine Don mir täglich nervend in die Ohren flüsert, dass ich das Rauchen langsam reduzieren und dann damit aufhören soll. Mußt Du jetzt auch noch in die gleiche Kerbe hauen?

Zudem, wenn ich meine grauen Zellen nicht mit Nikotin füttere, kann ich nichts schreiben, bringe ich nichts auf die Festplatte und dementsprechend auch nichts ins Forum.

Da das Forum sicher wichtiger ist, als ich kleiner Wicht, entscheide ich mich trotz aller wohlgemeinten Ratschläge für etwas Rauch und damit auch fürs Forum. Kauschei?

Ansonsten, Alphorn ist genau so OK, wie der schweizer Löcherkäse von Max. Ich schaffe mir aber keines an, denn meine Luft brauche ich derzeit dringender als Ausputzer bei meiner Knoblauchkur. Etwas ist nach drei Tagen schon herausgekommen, ein fester und schön hellbrauner Abgang. Nach vier Jahren Thailand und immerzu dünner Angelegenheit mal eine wohltuende Änderung.

Noch drei Tage rohen Knofi, dann acht Tage Pause, sozusagen Weihnachtsurlaub, dann wieder acht Tage rohen Knofi drei bis vier mal täglich, dann soll ich mich, laut den Knoblauchgurus, um zwanzig jahre jünger fühlen.

Sind diese zwanzig Jahre abgelebt, dann höre ich auf zu rauchen. 100%tig. Du kannst mich dann beim Wort nehmen.

Noch einen schönen Sonntag bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wünscht

Werner aus Korat

Werner

RE: Aber Hallo!

#12 von peter53 ( Gast ) , 21.12.2008 11:42

Ja Hallo Werner
Lass Dir ums Himmelswillen das Rauchen nicht verbieten.
Reduzieren ja wenn nötig, damit Du nicht jeden Morgen beim Husten die Lunge hoch kommt.
Ich habe 37 Jahre geraucht, und von einem auf den anderen Tag damit aufgehört. Das war sicher ein Fehler
zudem ich bei jedem Untersuch in dieser Zeit immer Kerngesund war, ert als ich nicht mehr Rauchte, war die Prognose Lungenkrebs, und somit nun ein Todkranker Mann.

Mach Dir auf jeden fall keine Grossen Sorgen.

Gruss Peter aus Phitsanulok

peter53

RE: Aber Hallo!

#13 von edi37 ( Gast ) , 22.12.2008 08:49

Halli, Hallo Werner,

Nein, nein, im gegenteil. Ich verbiete dir das rauchen absolut nicht. Jedem das seine. Ich mag es allen gönnen.
Und solange dass deine Frau Don, dir nur ins ohr flüstert, du sollst das rauchen aufgeben oder reduzieren, statt eine laute szene zu machten, ist doch auch nur gut gemeint von ihr.
Ja das wäre schon dümmer, wenn du nicht mehr rauchen würdest. Da wäre dieses forum erheblich geschwächt und viele gute beiträge würden da fehlen oder verloren gehen.
Ok, Werner, ich habe es schon verstanden, dass du mir nicht böse bist wegen meinem "alphornspruch"
Hier noch etwas lustiges, betrifft das (oder nicht) rauchen:

http://www.youtube.com/watch?v=LWNMD4kp8Zg

Viel spass und gruss
edy

edi37

RE: Aber Hallo!

#14 von Werner ( Gast ) , 22.12.2008 10:30

Ja ja, hab schon alles verstanden.

Rauchen ist ungesund und belastet die Sozialkassen. Da halte ich es mit dem früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt, den ihr Schweizer ja auch sicher kennt oder von ihm gehört habt.

Der hat, auch wie ich, einen schweren Herzinfarkt überlebt, raucht wie ein Schlot und ist jetzt 90 Jahre alt. Was meint ihr? Wie alt könnte dieser Mann werden, wenn er nur nicht rauchen würde und was hätte er doch andererseits seiner Pensionskasse erspart, wenn er sich schon vor 10 oder 15 Jahren vom Acker gemacht hätte?

Was meint ihr wohl, warum sich die Zellforscher so eingehend mit den Genen, also unseren Erbanlagen befassen?

Insektiziede in den Lebensmitteln, fossile Verbrennungsrückstände in der Atemluft und am schlimmsten, weil kaum bekannt, die elektrophysikalischen Veränderungen im Trinkwasser durch aufgenommene Fremdstoffe, wie Pestizide und andere toxisch wirkende Stoffe.

Diese Dinge belasten den Hirn und Körperstoffwechsel bis hinein in die letzte Körperzelle. Kommen dazu noch eine einseitige Ernährung, Dauerstress und Depressionen, Alkoholmißbrauch und andere Genußgifte, dann kann sind die negativen Auswirkungen durch das Rauchen nur ein kleiner Teil dessen, was uns kaputt macht.

Nur der Volkstamm der Hunza am Himalaja führt ein annähernd gesundes Leben. Bei denen gibt es die wenigsten Umweltgifte und das reinste Trinkwasser auf Erden.

Ist aber bereits zu spät, dahin zu ziehen. Man muß schon da geboren sein und auch deren Erbgutanlagen haben.

So, das ist mein Wort zum Montag.


Werner

Werner

RE: Aber Hallo!

#15 von thai.fun ( Gast ) , 22.12.2008 17:55

Der Mensch in Europa wird immer älter. Ich frage mich schon lange, was haben auch die Politiker gegen Rauchen?
Aha ich weiss, ältere Leute kosten nur!
Aber das kann ja auch nicht sein, denn die Pharma Multis verdienen doch gewaltig an älteren und zahlen auch Steuern davon? Die verkaufen einem zwischen 40 und 70 Jahren Medizin damit man zwischen 70 und 100 nochmals Medizin kauft. Also 60 Jahre Pillen schlucken.
Ich mein jetzt nicht die Viagra, nein, obwohl da doch auch Gefährdung (Kastensprung ect.) besteht und eben der Parma Multi Steuern bezahlt?
Oder haben Politiker zuviel Steuereinnahmen wegen den Raucher? Schon möglich den in der Schweiz zum Beispiel müssen diese Politiker den Tabak Produzenten Millionen von Fördergeldern bezahlen.
Oder? Warum? Wieso denn? Und sowieso ich versteh davon nichts....

Also ich sag nur, aufhören zu Rauchen kann auch schädlich sein.
Ob Ihrs glaubt oder nicht, als ich 2005 aufhörte zu Rauchen hab ich sofort 12 Kg zugenommen und wo? Am Bauch.
Das sei halt so bei älteren Männern meinte meine Ärztin! Und nun kommt der Clou. Dieselbe Ärztin meinte neulich, meine immensen Rückenschmerzen kommen nun wegen meinen mehr Kg im/am Bauch verstärkt zum Vorschein.
Der Rücken müsse mehr Tragen!!!! Pänngg.
Ich Rauche wieder...????? Oder nicht....????? Was nun...???? Oder mehr Fressen...????

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz