Impfen - Ja oder Nein?

#1 von Allgeier , 07.02.2010 16:51

Hier ist ein Link zu einer Impfkritischen Seite:

http://www.melhorn.de/Impfen/

Zuerst habe ich mir gedacht den Link im "Schweinepestthread" zu posten, aber dann habe ich mir gedacht da geht er nur unter.
Und da fast alle hier Kinder habe, ist es wohl einen eigenen Thread wert.

Um was geht's auf der Seite?

Impfen und Impfschaden bei Säuglingen und Kleinkindern

Da wir alle wohl mal geimpft worden sind, stellt sich natuerlich die Frage: Waere diese Impfung ueberhaupt's noetig gewesen?

Des weiteren geht's auch noch um Impfschaeden und den Schwierigkeiten diese als solche zu erkennen. Das koennte auch der Grund sein warum man schon im Saeuglingsalter impft. Weil in diesem Alter Veraenderungen schwerer festzustellen sind, als wenn die Kinder mal sprechen koennen.

Was soll ich sonst noch gross dazu schreiben? Lesen und sich gedanken machen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Impfen - Ja oder Nein?

#2 von thai.fun ( Gast ) , 07.02.2010 19:32

Bei den hunderten von negativen Gedanken die Deine Frage Allgeier, respektive der Thread und auch Dein Link, bei mir auslöste, gibt es sogar ein paar Positive.

Einer von diesen Gefühlsgedanken betrifft natürlich "auch nur" die Pharmazie Multis.

Es ist ja durchaus möglich, dass die Multis wirklich "auch" im guten Sinne an unserer Lebensverlängerung Denken.
In den Sinne, dass sie in der gewonnen Zeit und Überalterung des Volkes, noch länger teure Pharmazie verkaufen können.

Scheinbar wirken doch unsere seit über 60 Jahren erhaltenen Impfungen in die Richtung der Lebensverlängerung, oder?

Also kann man getrost solche Impfungen an Kleinkindern vornehmen. Es hilft erstens den Multis, zweitens unseren Kindern weil sie Uralt werden, und drittens uns Eltern selbst weil es beruhigen soll, obwohl wir meist die Wirkungen der Impfungen bei unseren Kinder nicht mehr erleben können.

t.f

thai.fun

RE: Impfen - Ja oder Nein?

#3 von phumphat , 07.02.2010 20:07

Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage.

Es gibt ebensoviele Befürworter als wie Impf-Gegner. Wir damit meine ich unsere Generation wurden nicht lange gefragt sondern es wurde einfach
in den Kindergärten und Schulen gegen allesmögliche geimpft. Mir hat es zumindest bis Heute nicht geschadet. Doch Heute sehe ich das etwas anders.
Es gibt zwar Impfungen die ich auch noch Heute machen lasse (Hepatitis, z.Bsp.) Aber ich hätte mich nie gegen die Schweinegrippe ,oder gegen die normale Grippe impfen lassen. Denn wenn ein Mensch gesund ist und ein intaktes Immunsystem hat braucht er das nicht. Auch würde ich meinen Sohn nicht all die Impfungen machen lassen, die ich seinerzeit bekam.Aus dem einfachen Grund, das die Kinder heute auf Grund der ausreichenden und gesunden Ernährung wesentlich wiederstandsfähiger sind, als wie wir es waren.
M.E. ist es besser sich gegen bestimmte Viren die nicht Lebensbedrohend sind nicht impfen zu lassen, damit der Körper dann eine natürliche Abwehr aufbauen kann.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Impfen - Ja oder Nein?

#4 von Waitong ( gelöscht ) , 07.02.2010 20:23

Man kann es immer nur im Einzelfall entscheiden und sich sehr genau ueber die Risiken der Impfung, als auch der Nicht-Impfung aufklaeren lassen.

Die Hygiene ist ja hier in Thailand das A und O des Selbstschutzes. Was da auf die Tische (wenn vorhanden) kommt ist schon abendteuerlich. Da muss man sich schon klar sein was es bedeutet nicht geimpft zu sein.

Bei der Gelegenheit will ich noch einen Tipp los werden, bei der Gartenarbeit verletze ich mich manchmal, damit nichts in die Blutbahn gelangt und aerger macht, habe ich eine 3%ige H2O2 Loesung (Wasserstoffsuperoxyd) im Kuehlschrank, damit desinfiziere ich die blutende Wunde. Es ist die besste Methode, es killt Bakterien und Viren gleichermassen und die Wunde heilt besser.

Waitong

RE: Impfen - Ja oder Nein?

#5 von Binturong , 07.02.2010 23:44

Waitong,

auch ich habe diese Lösung im Grifffeld.
Trotzdem würde ich jedem raten, eine Wundstarrkrampf Impfung machen zu lassen.
Sie kommt häufig vor und mit der ist nicht zu spaßen.

Ansonsten bei mir auch nur Hepatits A + B, solange man es noch nicht hat.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Impfen - Ja oder Nein?

#6 von scubath , 08.02.2010 00:03

auch bei mir gleiches , im kindesalter alle "notwendigen" impfungen bekommen und seit dieser zeit nix mehr aufgefrischt.
auch wundstarrkrampf habe ich total vernachlaessigt, bei der farmarbeit und im garten habe ich sehr oft kleinere bis mittlere schnitte die dann schnell gereinigt werden und ruck zuck verheilt sind.
bei unserem sohn machen wir derzeit die empfohlenen grundimpfungen, gerade kommende woche ist wieder ein termin da ist er 18 monate. das krankenhaus empfahl nun noch spezielle impfungen gegen grippe und eine unterart (kaum infos) da stellen wir uns aber gegen. aber alle altbekannten krankheiten die standart sind haben wir impfen lassen. es gibt einfach zu viele informationen im netz,fuer und gegen. und ich glaube die aerzte versuchen schon das best moegliche zu empfehlen.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Impfen - Ja oder Nein?

#7 von Somprit , 09.02.2010 18:40

... nun, ich gehe leider mit meiner Gesundheit sehr stiefmütterlich fast müsste man(n) sagen: Verantwortungslos, um ... habe außer meinen obligatorischen Impfungen im Kindealter und später "mal" eine Wundstarrkrampf-Spritze bekommen... das war`s dann auch schon..... in den letzten 20 Jahren hier in TH ... tja, ....NICHTS

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz