Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist Thailand doch schneller als der Rest der Welt. Die Orwellschen Vorstellungen sind endlich realisiert. Das „Informationsministerium“ fahndet nach anders Denkenden, blockiert über 20.000 Webseiten und verfolgt 200 Bürger mit Anklagen sie würden von der vorgegebenen Linie abweichen. Wer das falsche Wort erwähnt oder im falschen Zusammenhang wird angeklagt, der Computer wird beschlagnahmt, er verliert seinen Job schon mit der Anklageerhebung, obwohl manche Verfahren sich über viele Jahre hinziehen. Selbst falsche Gesten werden verfolgt wie das Nichtaufstehen im Kino wenn die Hymne des Königs gespielt wird. Aber wie im in der ehemaligen DDR oder wie in Orwells 1984 gibt es einen Widerstand. Kaum sichtbar für den nicht Eingeweihten und noch weniger für den Ausländer, aber immer stärker um sich greifend. weiter hier http://www.schoenes-thailand.de/news/mei...iland-2010.html
ST ist sehr rotlastig, aber ich lese und schreibe auch dort, bin allerdings weder rot noch gelb, obwohl mich viele als goldgelb sehen. Im Forum geht's leider recht ungesittet zu...was soll's, ich versuche mich hier im "4um" einzubringen.
am besten kann man die blaetter beurteilen wenn man gelegenheit hatte von anfang bis zum ende etwas selbst hautnah mitzuerleben,was leider oder vielleicht besser nicht so oft vorkommt.
da werden dann reihenweise unwahrheiten verbreitet das sich die balken biegen,da kann man nur noch den kopf schuetteln.
nur wenige serioese blaetter sind dann noch glaubwuerdig und nicht nur auf auflagenzahlen aus.
das Mediengeschwafel sollte man nicht zu ernst nehmen, der Ansicht bin ich auch. Hier und da sind manchmal interessante Kommentare, die mich anregen weiter zu forschen. Die eigene Erfahrung mit den Dingen ist natuerlich eine ganz andere Geschichte, ueber die es sich lohnen wuerde mehr zu berichten, aber in der Forenwelt ist das leider nicht ohne weiteres moeglich.
Zitat von veldenz ... regt mich schon auf was da einige revolverblaetter ngo's inbegriffen so alles abliefern, einfach nur traurig.
Zum Beispiel, wurde mal in dem Einfamilienhaus eingebrochen, da wo ich meinen Wohnwagen in Kanton Aargau habe. Ich war dabei als die Polizei alles untersucht und aufgenommen hat.
Befund. In den Morgenstunden bei Abwesenheit des Ehepaares wegen Urlaub, wurde die Türe mit Glas eingebrochen alles im Hause durchwühlt und aber nur ein Klein-Tresor aus einem Schlafzimmer Kasten entwendet. Inhalt ca. 48.000.- in Bar Gold und etwas Wertpapieren. Die Versicherung wird bis auf den Selbstbehalt alles vergüten! Anna und Walti hatten Glück im Unglück!
Tatsache? 3 Tage später stand in unserem Schweizer Boulevard Blatt xxxx auf der 3ten Seite in einer grossen Reisserischen Überschrifft: Anna und Walti am Boden zerstört. Mehre Hunderttausend wurden bei einem Einbruch gestohlen! Bla, bla, bla usw.....
Eine Million Leser haben dies gelesen und "meist" auch geglaubt. Ebenso wie die Nachbarn des Ehepaares, dass sich unter andrem anhören mussten, wie kann man auch nur soviel so-saublöd im Haus aufbewahren....
Das ist Täglicher Journalismus auf der ganzen Welt! Da frag ich mich warum es nur so wenige gibt die wie auch veldenz vorstehend sich ab solchen Unlauteren Halb oder Unwahrheiten aufregen?