George Orwell 1984 in Thailand 2010

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 16.02.2010 19:57

Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist Thailand doch schneller als der Rest der Welt. Die Orwellschen Vorstellungen sind endlich realisiert. Das „Informationsministerium“ fahndet nach anders Denkenden, blockiert über 20.000 Webseiten und verfolgt 200 Bürger mit Anklagen sie würden von der vorgegebenen Linie abweichen. Wer das falsche Wort erwähnt oder im falschen Zusammenhang wird angeklagt, der Computer wird beschlagnahmt, er verliert seinen Job schon mit der Anklageerhebung, obwohl manche Verfahren sich über viele Jahre hinziehen. Selbst falsche Gesten werden verfolgt wie das Nichtaufstehen im Kino wenn die Hymne des Königs gespielt wird. Aber wie im in der ehemaligen DDR oder wie in Orwells 1984 gibt es einen Widerstand. Kaum sichtbar für den nicht Eingeweihten und noch weniger für den Ausländer, aber immer stärker um sich greifend.
weiter hier
http://www.schoenes-thailand.de/news/mei...iland-2010.html

Rong Kwang

RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#2 von Somprit , 16.02.2010 21:15

.... es wird euch sicher überraschen, aber mir ist dieses "Teufels-Blatt" zu einseitig eingefärbt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#3 von Binturong , 16.02.2010 21:51

Dann wird es dich nicht überraschen, dass diese Seiten morgens von mir als erstes gelesen werden.
Mir gefällts.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#4 von Somprit , 17.02.2010 07:46

...ich lese sie ebenfalls, aber mit sehr gemischten Gefühlen, denn m.M. nach schreibt er zu tendenziös

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#5 von veldenz , 17.02.2010 13:16

hallo,

kann da somprit nur zustimmen,nur mit dem feinen unterschied das ich dieses
einseitige hetzblatt nicht mal lese,ist reine zeitverschwendung.

die hoeren mir zu viel das gras wachsen.

ist aber auch egal,wir werden eh alle mehr oder minder von den medien
belogen von denen einen halt mehr wie von den anderen. jedem das seine halt.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#6 von Waitong ( gelöscht ) , 17.02.2010 13:52

ST ist sehr rotlastig, aber ich lese und schreibe auch dort, bin allerdings weder rot noch gelb, obwohl mich viele als goldgelb sehen. Im Forum geht's leider recht ungesittet zu...was soll's, ich versuche mich hier im "4um" einzubringen.

Waitong

RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#7 von veldenz , 17.02.2010 14:19

hi,

dir ist verziehen waitong.

am besten kann man die blaetter beurteilen wenn man gelegenheit hatte
von anfang bis zum ende etwas selbst hautnah mitzuerleben,was leider
oder vielleicht besser nicht so oft vorkommt.

da werden dann reihenweise unwahrheiten verbreitet das sich die balken
biegen,da kann man nur noch den kopf schuetteln.

nur wenige serioese blaetter sind dann noch glaubwuerdig und nicht nur
auf auflagenzahlen aus.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#8 von Waitong ( gelöscht ) , 17.02.2010 15:43

Hi veldenz,

das Mediengeschwafel sollte man nicht zu ernst nehmen, der Ansicht bin ich auch. Hier und da sind manchmal interessante Kommentare, die mich anregen weiter zu forschen. Die eigene Erfahrung mit den Dingen ist natuerlich eine ganz andere Geschichte, ueber die es sich lohnen wuerde mehr zu berichten, aber in der Forenwelt ist das leider nicht ohne weiteres moeglich.

Waitong

RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#9 von veldenz , 17.02.2010 16:05

so ist es waitong,

koennte da auch etwas mehr auspacken was aber nicht so ratsam waere bzw.
der falsche zeitpunkt oder die falsche plattform dafuer ist.

regt mich schon auf was da einige revolverblaetter ngo's inbegriffen so alles abliefern,
einfach nur traurig.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: George Orwell 1984 in Thailand 2010

#10 von thai.fun ( Gast ) , 17.02.2010 19:10

Zitat von veldenz
... regt mich schon auf was da einige revolverblaetter ngo's inbegriffen so alles abliefern,
einfach nur traurig.



Zum Beispiel, wurde mal in dem Einfamilienhaus eingebrochen, da wo ich meinen Wohnwagen in Kanton Aargau habe.
Ich war dabei als die Polizei alles untersucht und aufgenommen hat.

Befund.
In den Morgenstunden bei Abwesenheit des Ehepaares wegen Urlaub, wurde die Türe mit Glas eingebrochen alles im Hause durchwühlt und aber nur ein Klein-Tresor aus einem Schlafzimmer Kasten entwendet. Inhalt ca. 48.000.- in Bar Gold und etwas Wertpapieren. Die Versicherung wird bis auf den Selbstbehalt alles vergüten!
Anna und Walti hatten Glück im Unglück!

Tatsache?
3 Tage später stand in unserem Schweizer Boulevard Blatt xxxx auf der 3ten Seite in einer grossen Reisserischen Überschrifft:
Anna und Walti am Boden zerstört. Mehre Hunderttausend wurden bei einem Einbruch gestohlen! Bla, bla, bla usw.....

Eine Million Leser haben dies gelesen und "meist" auch geglaubt. Ebenso wie die Nachbarn des Ehepaares, dass sich unter andrem anhören mussten, wie kann man auch nur soviel so-saublöd im Haus aufbewahren....

Das ist Täglicher Journalismus auf der ganzen Welt! Da frag ich mich warum es nur so wenige gibt die wie auch veldenz vorstehend sich ab solchen Unlauteren Halb oder Unwahrheiten aufregen?

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz