Westerwelle legt sich mit Clinton an

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 25.02.2010 16:55

Guido Westerwelle nimmt das nächste Streitthema in Angriff: Gemeinsam mit europäischen Kollegen fordert der Außenminister in einem Brief an die Nato eine Diskussion über die Nuklearwaffen der Allianz. US-Chefdiplomatin Clinton hatte die Europäer gewarnt, die atomare Abschreckung in Frage zu stellen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,680122,00.html

Ach, was waere es schoen, wenn wir alle friedlich waeren......................................................sind wir aber leider nicht .

Irgend etwas in mir sagt, sei wachsam und kaempfe um dein Leben, wenn es sein muss.

Wie denkt IHR darueber ?

Waitong

RE: Westerwelle legt sich mit Clinton an

#2 von thai.fun ( Gast ) , 25.02.2010 18:08

Zitat von Waitong
Irgend etwas in mir sagt, sei wachsam und kaempfe um dein Leben, wenn es sein muss.


"...sei wachsam und kaempfe um dein Leben", dass lieber Waitong mach ich schon mein ganzes Leben lang! Umsonst!
Denn mir wurde bis heute von Politischer Seite her kein Haar gekrümmt. Ausgenommen die Haare die beim Steuern zahlen zu Berge stehen! Ich denke wir beiden sind zu "Jung" um uns noch in ein Kampfgewühl zu werfen. Ausgenommen Zeilen Kämpfe oder so?

Zum Thema.
So von aussen gesehen (CH) ist das Gezeter in Deutschland wegen FDP Westerwelle und Konsorten zur Zeit,
dasselbe wie schon immer in Deutschland, also Hunds-gewöhnlich bei neuen Regierungsbildungen.

Dass Persönlich war schon immer Spektrum in den Medien und Wählern auch bei Aussenministern.
Ich Persönlich mag Guido Westerwelle genau so wie Joschka Fischer, Willy Brandt, Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder.
Weniger Systematisch fand ich zum Beispiel Frank-Walter Steinmeier, Hans-Dietrich Genscher, Klaus Kinkel, Konrad Adenauer.

Und ich denke es geht auch diesmal bei den Bürgern in Deutschland, wie bei mir aus Schweizer Sicht eher um Publizistisches als um Fakten. Wenn einer Quer-liegt ist da schon mal ein negativ-um. Da braucht es fast Wunder damit Man/n gutes erkennen will, kann!

Ganz Persönlich finde ich gut, dass man Diskussion über die Nuklearwaffen der Allianz führt und nicht aus klammert um Wahl-gerechter dazustehen....

thai.fun

RE: Westerwelle legt sich mit Clinton an

#3 von Waitong ( gelöscht ) , 25.02.2010 18:41

Also, was die Abschreckung durch Nuklear-Waffen angeht, die steht bei mir nicht zur Disposition, denn das ist ein "Joker" den ich niemals aus der Hand geben wuerde, nur weil es irgendwelche Leutchen fordern.

Unsere Welt ist leider sehr unsicher, weil sich viele Menschen nicht an ethische und moralische Standards gebunden fuehlen, sie einfach ignorieren, weil sie keine ernsthaften Konzequenzen zu erwarten haben, ist es nicht so ?

Nach meiner Ansicht ist nur durch die Drohung mit Kernwaffen-Einsaetzen der globale Frieden aufrecht zu erhalten. Die Konzequenzen sind fuer alle zu "unerfreulich", um sie einfach beiseite zu schieben. Wie wollten wir denn sonst Kriege stoppen, die zu einem Flaechenbrand fuehren ?

Waitong

RE: Westerwelle legt sich mit Clinton an

#4 von Somprit , 25.02.2010 21:04

... mit der jetzt von Westerwelle angestoßenen Debatte über den "Sozialstaat", der Leistungen der arbeitenden Bevölkerung "bestraft" und im Gegensatz sich bewusst mit Hartz-IV durchschlagenden und Nebenbeschäftigungen zufriedengebenden Drückeberger, jawohl, Drückeberger und schlimmeres "belohnt" werden, war längst überfällig....

Allerdings sollte er sich mit einer angestoßenen Diskussion über nukleare Waffen ganz schnell ins Schützenloch begeben... das war ein unüberlegter Schnellschuss ....zumindest solange ein Mullah-Staat nach dieser Waffengattung strebt und wer weiß, vielleicht kurz davor steht...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Westerwelle legt sich mit Clinton an

#5 von thai.fun ( Gast ) , 25.02.2010 22:55

Zitat von Waitong
Wie wollten wir denn sonst Kriege stoppen, die zu einem Flaechenbrand fuehren ?


Wenn da so ein Paar Köpfe wie Ramsfeld, Bush und allen voran der Dick Cheney es wollen, da können noch so viele Millionen Bürger auf Erden dagegen Demonstrieren, den ein Krieg Lohnt sich allemal?

Da Du Waitong den Flächenbrand anführst, nehme ich diesen als Beispiel, wie es der klein Bürger nachmacht.

Obwohl es verboten ist wird vor allem in Asien das Land durch Brandrodung (Flächenbrand) genommen.
So ist der Mensch, so muss er wahrscheinlich Gen- (Gott) Technisch gesehen, auch sein.

thai.fun

RE: Westerwelle legt sich mit Clinton an

#6 von Waitong ( gelöscht ) , 26.02.2010 08:31

Zitat von thai.fun

So ist der Mensch, so muss er wahrscheinlich Gen- (Gott) Technisch gesehen, auch sein.



Ohne entsprechende Folgen wuerden wir Menschen nichts dazu lernen wollen, denn es ist doch sooo bequem, zu machen was einem gerade in den Sinn kommt, ohne ueber die Konzequenzen nachdenken zu muessen.

Wenn einem Staat mit dem A-Bombeneinsatz gedroht wird weil er den "Weltfrieden" auf's Spiel setzt finde ich das nicht verwerflich. Bedingung ist natuerlich das eine Mehrheit dieses Mittel billigt.

Was Nord-Korea und den Iran angeht spielen beide Staaten mit dem Nuklearen Feuer, nach meiner Ansicht werden beide Staaten sich daran verbrennen...

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz