Den Führerschein in Thailand gekauft

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 19.03.2010 06:59

Die Polizei nahm in St. Margrethen SG einen 70-Jährigen aus dem Verkehr, der seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs ist. Ein Papier hatte er jedoch dabei.
Nicht schlecht gestaunt haben Polizisten am Mittwochmorgen in St.Margrethen: Als sie einen 70-jährigen Autofahrer kontrollierten, gab dieser zu, seit über 30 Jahren ohne gültiges Billett zu fahren. Den Ausweis, den er der Polizei vorhielt, hatte er in Thailand gekauft.

Den richtigen hatte ihm die Polizei in den 1970er-Jahren entzogen. Erst jetzt ist er mit seinem falschen Führerausweis aufgeflogen. Gegenüber den St. Galler Polizisten sagte er am Mittwoch, er sei schon einige Male kontrolliert worden. Dass sein Führerschein eine thailändische Attrappe war, habe niemand gemerkt.
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes.../story/19990942

Rong Kwang

RE: Den Führerschein in Thailand gekauft

#2 von Somprit , 16.08.2010 08:29

…thailändische Verhältnisse in Berlin…

Führerscheinskandal: Tausende gaben "Pappe" wieder ab
Der Skandal um erkaufte Führerscheine könnte sich ausweiten. Ermittler schließen nicht aus, dass Fahrlehrer nicht nur Berliner Fahrschülern, sondern auch Schülern aus dem restlichen Bundesgebiet illegal zum Führerschein verholfen haben. …

… hat das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten bisher 3655 Autofahrer vorgeladen und begutachtet. Laut Gille gaben 948 ihre „Pappe“ noch vor den Tests in Theorie und Praxis freiwillig ab. 145 hatten schon in der Zwischenzeit ihren Führerschein wegen anderer Verstöße abgeben müssen. Bisher mussten insgesamt 2249 überprüfte Fahrer ihre Führerscheine wieder abgeben…

… 880 Fahrschüler sollen zwischen 2003 und 2006 ihren Text bei dem Tüv-Prüfer in Einzelsitzungen absolviert haben, die in der Regel nur für Ausnahmen gedacht sind. Der Fahrschulinhaber soll für die Erfolgsgarantie 1500 Euro Pauschalhonorar kassiert haben. Davon soll der ehemalige TÜV-Prüfer 350 Euro „Honorar“ erhalte…

…Nach Bekanntwerden des illegalen Führerscheinerwerbs hat der Senat reagiert: Seit April 2008 wird die Theorieprüfung nur noch am Computer absolviert. Die Fragen werden per Zufallsgenerator ausgewählt und nicht mehr vom Fahrlehrer…

Komplett unter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/fuehre...ab/1904052.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz