Thai-Truppen weichen vor 80.000 Demonstranten

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 27.03.2010 22:39

AFP - Thai-Truppen zogen sich aus mehreren Stellen der Sicherheit in der Hauptstadt Samstag, verbeugte sich auf die Forderungen von 80.000 jubelnden roten Hemden Demonstranten, montiert auf einer Kundgebung Neuwahlen zu fordern.

Die "Red Shirts" treu verdrängt Premier Thaksin Shinawatra gezielte sieben Punkte, in denen Soldaten wurden während der zwei Wochen nach der Demonstrationen auf der Straße, einschließlich der Zoo der Stadt und buddhistischen Tempeln stationiert.

. Angesichts der massiven fahnenschwenkenden Massen von Demonstranten, die in Autos ankamen, auf Motorrädern und zu Fuß, stimmte das Militär von den Positionen in der Altstadt von Bangkok, wo die Roten "Hauptkundgebung Basis befindet sich zurückzuziehen.

Lastwagen voller Soldaten gesehen verlassen vier Standorten - einer königlichen Rennbahn, der Zoo und zwei Tempel - dem Beifall von Demonstranten, die die Straßen rot mit ihren farbenfrohen Kleidern und herzförmigen Klöppel geworden.

. Suthep Thaugsuban, des stellvertretenden Ministerpräsidenten, die für nationale Sicherheit, heruntergespielt den Rückzug als "Anpassung" und sagte, die Truppen würden im Laufe des Tages zurückkehren.

"Im Moment müssen sie ausziehen, um eine Konfrontation zu vermeiden", sagte er in einer Pressekonferenz von der Kaserne am nördlichen Stadtrand von Bangkok, wo die Regierung arbeitet von während der Proteste.

. Frauen warfen Blumen auf den abfahrenden Truppen, und lächelte schnappte Fotos, während andere Demonstranten ein Karnevals-Atmosphäre geschaffen, wie sie sangen und tanzten zur Musik von Lkw Felsen schmettern.
"Wir sind hierher gekommen, um die Soldaten zu verdrängen, und die Soldaten trat einen Schritt zurück", sagte Reds Führer Arisman Pongrungrong. "Wir haben einen Schritt in Richtung Sieg gemacht und wir halten setzen auf den Druck, bis das Parlament aufgelöst wird."

"Sie in die Kasernen zurückkehren wird. Wir verstehen uns als wir sind alle gemeine Volk. Es ist nicht nur unser Sieg, sondern ein Sieg für alle Bauern," sagte ein anderer Führer Reds Nattawut Saikua.

. Tausende von Demonstranten marschierten dann an das Parlament, wo sie Kopien der umstrittenen militärischen verbrannt-backed 2008 Verfassung nach dem Staatsstreich 2006, die Thaksin von der Macht gezwungen, in Kraft gesetzt.

. Das Militär hat eine schwere Security Response mit 50.000 Mitarbeitern für die Demonstrationen, die am 14. März begann, um Druck Abhisit Vejjajiva Premierminister und seine Regierung zum Rücktritt auf montiert.

. Polizei am Samstag geschätzte Menge an 80.000, größer als ein Street Parade vor einer Woche zog, dass 65.000 Menschen in einer lauten, aber friedlichen Prozession durch Bangkok.

Die Strecke wurde wieder für die neueste Ereignis, das sah Demonstranten fächern sich über die alte Stadt allein, als Reaktion auf Beschwerden über Störungen in der Hauptstadt wimmelt skaliert.

Stunden vor der letzten Rallye, eine kleine Explosion traf ein Regierungsgebäude in die letzte einer Serie von etwa einem Dutzend Explosionen, die in Bangkok verrechnet haben und Umgebung in den letzten Wochen.

Die Polizei sagte, die Explosion ging außerhalb des Zollgebiets der Gebäude im Zentrum von Bangkok, erschütternde Fenster und Beschädigung eines geparkten van der Nähe, aber keine Verletzungen verursachen.

Die Roten, vor allem aus armen nördlichen Gebiete, sagen Abhisit Regierung ist illegitim, weil sie an die Macht kam mit der Armee Unterstützung in einem 2008 Abstimmung im Parlament, nach einem umstrittenen Gerichtsurteil entfernt Thaksins Verbündeten.

Thaksin, der im Exil lebt, eine Haftstrafe wegen Korruption zu vermeiden, Adressen regelmäßig seine Anhänger von videolink und am Donnerstag forderte sie auf, Druck auf die Regierung zu intensivieren.

Er brachte auch die Aussicht auf eine Kampagne des zivilen Ungehorsams, wenn Abhisit weiterhin Forderungen an das Parlament aufzulösen abzulehnen.

. Die letzte Runde der Proteste war durch eine gerichtliche Entscheidung, die 1,4 Milliarden Dollar Vermögen Thaksins beschlagnahmt ausgelöst. . Die Self-made-Telekom-Tycoon hat die Beschlagnahme von Vermögenswerten als schlug "politisch motiviert".
Quelle http://www.france24.com/en/20100327-thai...0000-protesters
Übersetzt mit Pc , da zufaul den langen Text zu übersetzen
Allgemeinen Dorfgerüchten zufolge soll es die nächsten Tage auch im Norden verstärkt zu Demos kommen

Rong Kwang

RE: Thai-Truppen weichen vor 80.000 Demonstranten

#2 von Allgeier , 28.03.2010 07:57

Zitat von Rong Kwang
Übersetzt mit Pc , da zufaul den langen Text zu übersetzen



Welches Programm benutzt du?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Thai-Truppen weichen vor 80.000 Demonstranten

#3 von Somprit , 28.03.2010 13:59

… wobei ich „glaube“, dass dies nur eine Taktik der Sicherheitsbehörden sein dürfte/könnte, denn sie „sammeln“ sich an anderer Stelle erneut….ziehen nicht aus der Stadt ab

Die „Verantwortlichen“ lassen die Demonstranten ins Leere laufen, an einen leicht errungenen Sieg glauben ….
Man(n) spielt auf Zeit, die unberechenbare Faktoren nennen sich Panlop-Sea Daeng …

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Thai-Truppen weichen vor 80.000 Demonstranten

#4 von Allgeier , 28.03.2010 20:52

Zuerst die weichenden Thai-Truppen
Heute die Verhandlungen zwischen Abishit und den Roten.

Ich denke das ist eine Taktik der Regierung um ihren guten Willen fuer eine Loesung zu zeigen. Ihre Bereitschaft fuer Verhandlungen.
Wie es weitergeht? Wer weiss das schon!

Aber an eine friedliche Loesung glaube ich nicht. Das Militaer wird niemals nachgeben.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz