Nachtclub-brand in Bangkok fordert über 5o Menschen.

#1 von edi37 ( Gast ) , 01.01.2009 06:38

Guten Morgen an Alle,

Ein brand im bekannten und beliebten Nachtclub "Santika Club" fordert bis zur stunde 54 tote. Weitere ca 20 menschen wurden mit schweren verletzungen, rauchvergiftung in ein spital eingeliefert.
Leider schon wieder ein tödliches ende einer sylvesterparty.
Zu dieser tragödie vermutet man, dass möglicherweise von gästen gezündeten feuerwerkskörper oder die auf der bühne aufgestellte Neujahrs-countdown--uhr, einen funkwurf das auslösen des brandes verursachte. Der reele grund ist noch unbekannt. Man vermutet bei brandausbruch, dass schätzungsweise etwa 75o partygäste dieses lokal besuchten.Auch touristen sind unter den besucher gewesen. Aber über die identität der toten und verwundeten gäste wurde noch nichts bekannt gegeben.

Na ja, das jahr beginnt bereits schlecht für thailand, besonders für Bangkok.

Gruss edy
PS: Sorry diesen artikel gehört nicht hierher, sondern in die thainews.
Vielleicht kann Manfredo dies richtig platzieren.

edi37

RE: Nachtclub-brand in Bangkok fordert über 5o Menschen.

#2 von veldenz , 01.01.2009 08:59

guten morgen,

das santika wird auch öfters von unseren kindern frequentiert ,speziell bei ausländern
ist die disco sehr beliebt.

unser sohn martin hatte auch gestern vor dort mit freuden den countdown ins neue jahr
zu feiern,gott sei dank war er aber dann doch nicht dort.

das waren zum beginn des neuen jahren qualen bevor wir wußten das unsere kinder gut versorgt
und gesund ins neue jahr gekommen sind.



ferdi

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Nachtclub-brand in Bangkok fordert über 5o Menschen.

#3 von sarohu ( Gast ) , 01.01.2009 16:37

Hallo Ferdi,

hier in den Nachrichten weit vorne: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0...7498586,00.html
das kann ich mir gut vorstellen dass das eine Horrorzeit für euch war wenn ihr nicht wusstet ob euer Sohn dort ist oder nicht.
So eine Ungewissheit ist sehr schwer zu ertragen. Umso glücklicher kann man sein wenn es so gut ausgeht wie bei euch und man
nicht unter den Betroffenen ist.Bei solchen Ereignissen frage ich mich immer wie es so weit kommen konnte. Für die Opfer
muss das die Hölle gewesen sein, für die Hinterbliebenen ist es sie immernoch......


Gruss Rolf

sarohu

RE: Nachtclub-brand in Bangkok fordert über 5o Menschen.

#4 von thai.fun ( Gast ) , 02.01.2009 00:11

Errinert mich an:

11. Juli 1997: Bei dem verheerenden Brand in einem Luxushotel in der thailändischen Touristenhochburg Pattaya kommen 91 Menschen ums Leben. Viele der Opfer waren bei dem Brand in ihren Hotelzimmern und auf den Fluren erstickt, weil die Notausgänge von der Hotelleitung aus Angst vor Zechprellern zugesperrt waren. Und damit nicht genug: Es hält sich das hartnäckige Gerücht, Feuerwehrleute und Sicherheitsbeamte hätten die Toten und Schwerverletzten ausgeraubt. Zudem hatten die Leitern der Feuerwehr nach Fernsehberichten nur bis in den siebten der 17 Stockwerke des Gebäudes gereicht.

Die viele Hotel Brände auf der Welt seit 1970:
http://www.spiegel.de/sptv/theme...640,00.html

thai.fun

RE: Nachtclub-brand in Bangkok fordert über 5o Menschen.

#5 von manfredo ( Gast ) , 02.01.2009 20:53

Hallo,

Feuer ist schon eine schlimme Sache. Beruflich bedingt hatte ich mal in Hamburg einer Löschübung beigewohnt. Hitze und Rauchentwicklung sind verheerend.
Tragisch in diesem Fall, es war der letzte Abend vor der Schließung der Lokäschen.

Hier noch ein Filmlink zu der Katastrophe.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/7806658.stm

Ja Ferdi, das sind mitunter die schlimmsten Stunden die man als Eltern erleiden muss.

Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz