zensur im internet

#1 von scubath , 20.04.2010 16:28

gerade versuche ich die meldungen in schoenes thailand zu lesen und sehe die seite ist nicht online.
vieleicht ist es ein temporaeres problem, koennte aber auch sein die zensur kann nun auch deutsch und die seite ist in thailand geblockt.
habt ihr gleiche probleme oder koennt ihr die seite oeffnen ?


xxxx-www.schoenes-thailand.de-xxxxx bitte die xxx entfernen um den link zu nutzen. moechte nicht das unsere seite auch auf den index kommt.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: zensur im internet

#2 von expat ( Gast ) , 20.04.2010 17:34

Die Seite ist wohl im Augenblich down. Auch über TOR. Die bequemste Art über einen Proxi geschlossene Seiten zu sehen: TOR portable. Schreibt sich nicht in die Konfiguration.

expat

RE: zensur im internet

#3 von MooHo ( Gast ) , 20.04.2010 18:50

Mit Sicherheit keine Zensur. Es sieht mir nach einem Fehler beim Provider oder den DNSeintragungen aus. Es kommen auch keine Fehlermeldungen.

Die Seite ist auch nicht mit den verschiedensten Proxys (darunter auch sehr private) und den verschiedenen DNS-Server zu erreichen. Um da Zensur auszuüben, müßte Thailand weltweit direkten Zugriff haben.

Wahrscheinlichste Szenario, der Betreiber hat (z.B. wegen Wartung) seine Seite vom Netz genommen und schlicht vergessen die 404 und 403 Seiten einzurichten. Dann passiert genau das, was wir sehen. Und wenn er bald wieder am Netz kann er uns von der groß angelegten Verschwörung gegen seine Seite berichten .

MooHo

RE: zensur im internet

#4 von scubath , 20.04.2010 19:34

"Mit Sicherheit keine Zensur" bedeutet du vermutest etwas oder kannst mit sicherheit eine angabe machen ? moeglich ist doch beides oder, zensur oder technisches problem. vieleicht kann ja einer der member aus deutschland versuchen die seite zu oeffnen. im moment haben auf jeden fall einige blog seiten probleme die sich mit dem thema thailand auseinandersetzen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: zensur im internet

#5 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 20.04.2010 19:53

19.50h bei mir geht sie auf die seite

Rong Kwang

RE: zensur im internet

#6 von scubath , 20.04.2010 20:11

bei mir auch wieder. danke rong kwang.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: zensur im internet

#7 von Hotjob ( Gast ) , 20.05.2010 23:00

Danke für den Tip. Ich kannte die Seite überhaupt nicht.
Sehr Informativ.
Gruß Hotjob

Hotjob

RE: zensur im internet

#8 von Somprit , 20.05.2010 23:48

Zitat von Hotjob
...Sehr Informativ. ...



... aber auch tief-tiefer am tiefsten: ROT ... mir zu einseitig... lese sie jedoch täglich

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz