Ueberwachungscamera

#1 von Allgeier , 25.04.2010 14:35

Bin z.Z. am ueberlegen ob ich eine Ueberwachungscamera installieren soll. Jetzt bin ich da auf eine Seite gestossen wo solche Produkte anbietet, aber da ist die Auswahl ja riesengross.

http://www.shop4thai.com/en/cate...ty+System/CCTV/

Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand selber eine?

Was ich mir vorstelle ist:

-Wireless
-Allwetter (wegen der Luftfeuchtigkeit in der Regenzeit)

Dann komme ich auf dieses Produkt:

http://www.shop4thai.com/en/product/22670/

Der Preis waere auch noch im bereich des ertraeglichen.
Wenn das Wireless ist wird doch das dann ueber den Bildschirm des Computer's angezeigt? Und die Aufnahme erfolgt auch ueber den Computer?

Wenn sich jetzt jemand fragt fuer was ich so ein Ding brauche. Das laeuft in der Rubrik "Kontakt mit anderen Auslaendern" Soweit ist es jetzt schon.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ueberwachungscamera

#2 von thai.fun ( Gast ) , 25.04.2010 17:53

Eine Kamera Überwachung in Privater Umgebung beruhigt das eigene Angstgefühl, ist aber nutzlos bei solchen die Kameras nicht scheuen oder gar aus-lichten bevor sie zur Tat schreiten! Da ist meiner Meinung nach Flutlicht schon wirksamer, denn Gesindel scheut das Licht!

Zudem ist die Gerichtsbarkeit bei einer aufgezeichneten Tat abzuklären. Was der Staat macht, muss noch lange nicht beim Privaten Recht sein oder gar gesprochen werden!
Und gerade in Thailand fürchte ich, führt eine Überführung per KAMERA geradewegs zur Selbstjustiz?
(
Oder ist eine solche sogar geplant? )

Also man könnte es machen wie ich Jahrelang an meinen Tankstellen!
Heute kann ich es ja zugeben, so auch den Erfolg!

Ich habe sogenannte Kamera Attrappen mit Blinklicht aber ohne Aufzeichnung, gut Sehbar aber nicht Greifbar montiert!
Zudem Bewegungsmelder mit Flutlicht in und ausserhalb der Tankstelle, an Stellen oder zu Zeiten wo niemand etwas zu suchen hatte! Auch Lärm schreckt ab! Eine Alarm Sirene, ein Hund oder Gänse sind gute Wächter!
Dann gibt es noch die Möglichkeit mit Lautlos-Verbindungen zu Nachbarn oder Polizei etc. Ist meist die teuerste aber auch effizienteste.(Dies zu der Frage der zu kaufenden Geräte aus meiner Sicht!)

Und die allerbeste Sicherung an meinen Tankstellen war der Umgang mit, nein nicht Kunden, sondern mit den sogenannten Kollegen der Kollegen der Angestellten die da so herum hängen! Statistisch gesehen geschieht z.b in Zürich alle Woche ein Überfall. 75% aller Tankstellen Einbrüche und Überfälle gehen auf die vorgehenden erwähnten Angestellten und deren Kollegen zurück! Ich hatte in 20 Jahren nie einen. Mein Nachfolger ein Türke, im ersten Jahr gleich 3 Einbrüche, obwohl er meine Vorgenannten Sicherungsmassnahmen übernahm!

Also Allgeier.
"Schau trau wem und Umgang", ist so ein Sprichwort bei uns! Ich kann Dir nicht helfen bei Deinen Problemen vor Ort. Vielleicht helfen Dir mein Erfahrungs-Zeilen als ehemaliger Chef Bahnsicherheit und Tankstellenpächter etwas.
Und dann wäre noch der Kommentar von unserem Somprit abzuwarten....

thai.fun

RE: Ueberwachungscamera

#3 von Allgeier , 25.04.2010 18:18

Zitat von thai.fun
beruhigt das eigene Angstgefühl



Um das geht es nicht. Mein Problem ist das meine Kueche die ganze Zeit auf ist. In dieser Kueche steht ein Kuehlschrank. In diesem Kuehlschrank befindet sich mein Rauchfleisch.
Und seit ein paar Wochen wohnt jemand auf dem Gelaende wo mir schon einmal was aus dem Kuehlschrank gestohlen hat. Lange Rede, ich traue dem nicht.

Geht einzig um das. Kein Angstgefuehl oder andere Anzeichen. Geht nur um meine Ware im Kuehlschrank und das Zeug was hald so in der Kueche steht. Und die Tuere ist eigentlich immer auf.

Zitat von thai.fun
Und gerade in Thailand fürchte ich, führt eine Überführung per KAMERA geradewegs zur Selbstjustiz?



Keine Angst. Derjenige war erst vor ein paar Wochen auf dem Band einer Ueberwachung. Hat ein paar Blumentoepfe gestohlen. Hat aber die Toepfe zurueckgegeben und so wurde keine Anzeige erstattet. Laeuft auch unter Rubrik: "Kontakt mit anderen Auslaendern"

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ueberwachungscamera

#4 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 25.04.2010 19:40

vorhängeschloß am Kühlschrank ,dann müßte er den ganzen kühlschrank mitnehmen
oder Küche mittels Gitter absperren
?

Rong Kwang

RE: Ueberwachungscamera

#5 von Allgeier , 25.04.2010 20:02

Zitat von Rong Kwang
vorhängeschloß am Kühlschrank ,dann müßte er den ganzen kühlschrank mitnehmen
oder Küche mittels Gitter absperren
?



Das ist die einfachste Loesung. Aber will ich die?
Mir waere es am liebsten ich habe ihn auf Band und er zieht dann hier aus. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt hier und habe fast noch nie was abgesperrt und das will ich auch nicht anfangen. Und was mich am meisten wundert wieder, es ist ein Auslaender kein Einheimischer.

Manche meinen sie koennen immer betruegen und luegen ohne dafuer die Rechnung zu bekommen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ueberwachungscamera

#6 von thai.fun ( Gast ) , 25.04.2010 22:14

Zitat von Allgeier
Mein Problem ist das meine Kueche die ganze Zeit auf ist. In dieser Kueche steht ein Kuehlschrank. In diesem Kuehlschrank befindet sich mein Rauchfleisch.



... ja dann gebe ich Dir recht, bei deinem Problem handelt es sich tatsächlich um ein anders,
als ich gedacht oder verglichen habe.

Dass sind ja fast Thailändische Zustände bei Dir zu Hause?

Also ich würde einen Thai fragen, was in solch einem Fall ein Thai machen würde,
und nicht im Forum welches Technische-Moderne System da helfen könnte!

Ich könnt mir da vorstellen, dass sich ein Thai in solch einem Fall fragt,
was hat den so ein hungriger armer Nachbar-Farang zum fressen gerne?
Und dann kommt Ihm die Idee, man könnte doch so ein Lockvogelstücken präparieren.....

thai.fun

RE: Ueberwachungscamera

#7 von Somprit , 27.04.2010 15:28

... nun ich hoffe er kommt... wer? natürlich der @rotsch444, denn er hat eine Camera auf seinem Grundstück angebracht (sah es auf seiner Homepage) und er kann dir Auskunft geben.
Ansonsten hatte ich "früher auf der Pampa" alles per Bewegungsmelder und somit Strahlern abgesichert.... was allerdings nichts geholfen hatte, denn es geschah stets am helllichten Tage ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Ueberwachungscamera

#8 von Manfred , 20.06.2010 14:21

Hallo Allgeier, ich habe mir eine kleine Wirelesscamera in Nongkhai gekauft, Kosten 1500 Bath, ich benoetige sie um das Eingangstor zu sehen, wenn ein Gast draussen steht, damit ich sehe wer kommt. Mein Haus ist doch etwas weiter vom Eingangstor entfernt und auch nicht übersehbar. Dieses kleine Ding wuerde dir auch weiterhelfen.
Einfacher ist es den Hund in die Kueche, der meldet sich dann schon
Gruss Manfred

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Ueberwachungscamera

#9 von Binturong , 21.06.2010 10:43

Oh, habe den Thread erst jetzt entdeckt.

Allgeier, da du diesen Typ eh nicht magst, sei doch ehrlich ihm gegenüber und gib nicht auch noch viel Geld für den aus.

Sag ihm doch einfach, dass du ihn im Verdacht hast, dass aus deinem Kühlschrank Schinken fehlt und du ihn deshalb im Visier hast. (Immer frei gerade heraus.)
Du verlierst doch dabei gar nichts.
(Wir Farangs sehen doch auch ohne Gesicht gut aus… .)
Er wird wissen, dass du ihn auf dem Kiegger hast und es hoffentlich dann sein lassen.
Die Webcam ist auch keine bessere Sicherung. Wie schnell ist die in eine andere Richtung verstellt… .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Ueberwachungscamera

#10 von Allgeier , 22.06.2010 23:05

Zitat von Binturong
Sag ihm doch einfach, dass du ihn im Verdacht hast, dass aus deinem Kühlschrank Schinken fehlt und du ihn deshalb im Visier hast.



Das weiss der schon, ich habe ihm schon gesagt das ich ihn bei mir nicht sehen will. So direkt bin ich schon. Das einfachste waere ein Schloss an den Kuehlschrank.
Aber damit ist nicht die Ursache des Problems behoben, wobei ich mit der Zeit denke der leidet an Kleptomanie.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ueberwachungscamera

#11 von Binturong , 23.06.2010 00:41

Wo fängst du an, wo hörst du auf?
Beim Kühlschrank, Kleiderschrank, Badeutensilien, Geldbeutel der auf einem Tisch liegt, Computer?
Schau das der in einem 100 % igen Thaihaushalt seine „Krankheit“ auslebt - dort wird ihm geholfen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Ueberwachungscamera

#12 von josef , 27.06.2010 00:40

Ich will ja nichts sagen über die neuen Technikans, aber ich habe seit Jahren meine Alarmanlage und alle security Anlagen außer Gefecht gesetzt.
Meine Feststellung ist, das beste das die öffentliche Ansicht der property runtergekommen aussehen muss so das da der aussatz lebt, dann braucht man alles das nicht mehr.
Man sieht es hier sehr deutlich, die Nachbarin hat ihre Front gepflegt und die security angebracht, sie bekommt laufend Besuch.
Wie ich noch meine Alarm und all das installiert hatte es wurde laufend eingebrochen, meine Autos aufgebrochen und gestohlen.
Seit meine Front runtergekommen aussieht, wo sie sich bereits das Genickbrechen koennen nur vom anschauen, seit dem kann ich ruhig schlafen.
Schaue nicht so viel zu der Seite wo sie es sehen koennen, den alarmanlagen und so schauen denen da ist was zu holen.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Ueberwachungscamera

#13 von coolmen ( gelöscht ) , 27.06.2010 11:37

Also ich würde den Dorfvorsteher darauf ansprechen, die schauen dann schon für Ordnung. Da brauchts in der Regel keine Polizei, da reicht die Schlichtungsstelle vor Ort. Wenn er nicht einlenkt, kriegt er sowas wie ein Platzverweis. Und damit verstehen die Thais gar keinen Spass.

coolmen

RE: Ueberwachungscamera

#14 von xkb2 , 07.07.2010 18:01

in der Beschreibung der Camera steht, Connect receiver to any TV, VCR or Swann Security Monitor

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Ueberwachungscamera

#15 von Bagsida ( Gast ) , 08.07.2010 23:21

1. Kaufe eine Kamera mit integriertem Webserver in TH "IP-Cam" genannt - geht bei TH 5.000,- los (die ist gut http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WVC54GCA), binde das Teil per Wireless an Dein Gateway an und Du kannst Dir kurze Videoclips sogar per Email senden lassen, wenn sich was bewegt bzw. von überall auf der Welt schauen was sich da tut - allerdings braucht dieses Modell Licht, es gibt auch welche die Infrarot-LED´s haben und Nachtsichttauglich sind, bzw, sogar geschwenkt werden können!

2. Alarmanlage und Scheinwerfer mit Bewegungsmelder sind nicht schlecht, allerdings sollte nicht gleich zu sehen sein, dass es eine Alarmanlage gibt, das zieht Diebe an.

3. Alles verkommen lassen ist auch eine Lösung - wer früher stirbt ist länger tot - besser noch gar nichts haben und auf der Strasse schlafen

Bagsida

   

mus mich öfters neu anmelden
Online Studieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz