Ausgangssperre

#1 von MooHo ( Gast ) , 20.05.2010 12:25

Die Ausgangssperre wurde nun bis Sonntag morgen 5 Uhr verlängert. Sie tritt abends an 21 Uhr in Kraft .

Die Ausgangssperre gilt absolut in 23 Provinzen und Bangkok! Auch Reisendemit gültigen Reisepapieren haben sich daran zuhalten. Werfliegenmuß,sollteden Flughafen vor Inkrafttreten der Ausgangssperre erreichen und dort bis zum Abflug warten

Hier nun die Liste der Provinzen:
The provinces that are also under curfew are ; Nakhon Pathom, Chon Buri, Nonthaburi, Samut Prakarn, Pathum Thani, Ayutthaya, Khon Kaen, Udon Thani, Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima, Si Sa Ket, Chiang Mai, Chiang Rai, Nan, Lampang, Nakhon Sawan, Kalasin, Mukdahan, Nong Bua Lumpu, Roi Et, Sakhon Nakhon, Ubon Ratchathani

MooHo

RE: Ausgangssperre

#2 von phumphat , 20.05.2010 22:52

Auch hier in Pattaya/Jomtien Ausgangssperre.

Alle Unterhaltungsbetriebe müssen um 21 Uhr dicht machen.
Die Geschäfte, auch 7/11 schließen bereits um 18 Uhr
Banken haben vorübergehend geschlossen.
Hohe Einkommensverluste für die Barmädchen.
Restaurants jammern natürlich fürchterlich.
Die Polizei fährt Streife und fordert die Leute auf, ihr Quartier aufzusuchen.
Günstiger Nebeneffekt: Habe seit 13 Jahren noch nie so ruhige Nächte erlebt, direkt gespenstisch.

Gruß phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Ausgangssperre

#3 von Somprit , 21.05.2010 20:17

... nun "Pattaya, die Party-Stadt" darf ab sofort wieder feiern..., das Ausgehverbot ist aufgehoben
http://www.pattayaone.net/pattaya-news/2...a-under-curfew/

... na ja, zu groß wäre wohl tatsächlich der finanzielle und Liebesverlust für die Entertainmentbetriebe und ihre Weiblichkeit ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Ausgangssperre

#4 von Somprit , 29.05.2010 15:12

... wer wissen möchte, wie unser Botschafter, Herr Dr.H-H. Schumacher am Donnerstag, den 27.5. über die derzeitige Lage in Thailand dachte, schaut sich den Video-Clip unter: http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/b...Startseite.html
an ....

Wer weiter wissen will, dass Premier Abhisit die nächtliche Ausgangssperre mit sofortiger Wirkung aufgehoben hat, folgt seinen Worten: "Wir müssen sie nicht verlängern. Die Situation ist jetzt unter Kontrolle", ... unter: http://www.reuters.com/article/hotStocks...E64R05020100529

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Ausgangssperre

#5 von Somprit , 22.09.2010 19:49

... nun KEINE Ausgangssperre, obwohl diese sicher zu besseren Zählergebnissen führen würde ...

Denn zwischen dem 01. - 30.09.2010 findet etwas statt, was anderen Orts wie folgt beschrieben wird

Zitat
... Regierung wie auch immer und fragten mit einer Liste, wie man diese aus Volkszählungen aus D-A-CH kennt nach dies und das, d.h. wieviele Peronen im Haushalt leben, ob auch Ausländer hier wohnen, Beruf etc., d.h. mit dem "Land der Freien" ohne jegliche Meldepflicht dürfte es bald vorbei sein, denn wie man sieht, will man sehr wohl was über die Einwohner wissen. ...



... was wieder mal zeigt, dass niemand alles wissen kann, besonders dann, wenn es die „Tante Gurgel“ nicht hergibt ...

Wer sich jedoch mit dem Tagesgeschehen wirklich beschäftigt, wird nicht nur aufgrund der ständigen „Werbung/Hinweise“ aus den TV-Sendern wissen, dass nach 10 Jahren wieder einmal hierzulande eine allgemeine Volkszählung zwischen dem 01. -30.09.2010 stattfindet!

Nix also mit verschwurbelten Gedanken von wegen „ohne jegliche Meldepflicht“, welche wohl besteht, jedoch hinsichtlich der Freien völlig anders gehandhabt wird, wie wir es nun mal aus D-A-CH gewohnt sind!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Ausgangssperre

#6 von MooHo ( Gast ) , 22.09.2010 19:52

Die machen auch zwischendurch Zensus-Befragungen. Die letzte war hier vor 9 Monaten und davor ist ca. 5Jahre her.

Und D... bzw. B...hat tatsächlich nicht richtig gesucht, Meldepflicht für Ausländer gibt es schon sehr lange. Wer in dasLandkommt muß sich innerhalb von 48h anmelden (meist macht das das Hotel oder Hausbesitzer), wer in Thailand rum reist muß sich bei der zuständigen Polizeibehörde abmelden und innerhalb 24h am Ankunftsort anmelden.
Bitte nicht aufregen, ja ich weiß, daß macht doch fast keiner, trotzdem ist es Vorschrift. Ich sag immer meinem Nachbarn Bescheid, der ist bei der Provinzpolizei. Er meinte das reicht völlig aus, falls mal irgendwo irgendeiner die Bestimmungen durchsetzen will (sprich Tea-Money braucht).

MooHo

RE: Ausgangssperre

#7 von Somprit , 22.09.2010 20:05

... rrrrriiiiichtig, diese offizielle/inoffizielle Meldepflicht gibt es schon lange, nur kaum einer interessiert sich dafür .... wie einst bei der 90-Tage-Gesichtskontrolle, welche auch bei Fristüberschreitung plötzlich mit "Strafgeld" belegt wurde ... ... und somit zurück zum Behördenteil.... sonst schwimmen wir bald ot ... Buddha-weiß-wohin

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz