Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 25.05.2010 16:46

Der australische Ex-Soldat und Ex-Englisch-Lehrer Conor David Purcell wurde Sonntag in seinem Apartment festgenommen.

Einige von uns werden ihn im TV bei seinen Reden vor den ROTEN-Protestlern gesehen haben.

Hier gibt's mehr zu lesen:



http://www.thaivisa.com/forum/Australian...te-t368941.html

Waitong

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#2 von Somprit , 25.05.2010 18:42

.... tja, ein Farang sollte erst denken ...som-nam-na ... was er tut, selbst wenn es sich um das Schreiben in Foren handelt und es wird nicht der letzte sein....

Die gingen ihm bereits voraus:
Engländer: http://www.andrew-drummond.com/2010/05/2...eign-agitators/
Holländer: http://www.thairath.co.th/content/region/84444

Man(n) sollte wissen, wie weit man(n) hier als rechtsloser Farang "mitgehen" darf/sollte ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#3 von Allgeier , 25.05.2010 19:51

Vielleicht war seine Heimreise eh schon geplant. Und wenn er hier schon gearbeitet hat , wuste er wohl wie der Hase laeuft.

Alles gute und viel Glueck dem Mann

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#4 von Somprit , 25.05.2010 20:22

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#5 von Somprit , 26.05.2010 07:24

Zitat von Allgeier
Vielleicht war seine Heimreise eh schon geplant. Und wenn er hier schon gearbeitet hat , wuste er wohl wie der Hase laeuft. ...



... nun seiner nachlesbaren "Historie" betreffend Thailand, würde ich sagen, dass er in die Reihe der "Möchtegern-Großen, der Dumpfbacken" einzureihen wäre .... ... was seine Aussi-Botschaft wohl ebenfalls klar erkannt hatte, deren Botschafter (!?) die Roten ja auch hinter der Bühne besucht hatte ... aber wenn einer denkt es gleich-zu-tun, ist es wohl noch lange nicht dasselbe....

Aber wie gesagt, Bilder sagen oftmals mehr.... ... und falls er wirklich wusste, wie der Hase hier läuft, zeugt sein Verhalten erst recht für bodenlose Dummheit .... über die er sicher im Bangkok-Hilton nachdenken darf....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#6 von Waitong ( gelöscht ) , 26.05.2010 08:53

@Somprit

Cesare Lombroso wuerde sich bestaetigt fuehlen .

Waitong

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#7 von Waitong ( gelöscht ) , 26.05.2010 11:35

Noch einer von der Sorte Farang, die wir hier nicht wollen.




Gefaengnis oder Todesstrafe ?

Sollte man unbedingt lesen...

http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/25/thailand

Waitong

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#8 von Waitong ( gelöscht ) , 04.06.2010 19:58

Zitat von Somprit


Aber wie gesagt, Bilder sagen oftmals mehr.... ... und falls er wirklich wusste, wie der Hase hier läuft, zeugt sein Verhalten erst recht für bodenlose Dummheit .... über die er sicher im Bangkok-Hilton nachdenken darf....




Also, im "Hilton" hat's ihm nicht so zugesagt.





Keine Kaution !

Hier geht's weiter....http://www.nationmultimedia.com/home/201...t-30130899.html

Waitong

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#9 von Somprit , 04.06.2010 20:43

... sollte ich Mitleid mit ihm haben.... ... som-nam-na

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#10 von scubath , 04.06.2010 22:21

@somprit,
"mitleid" waere eventuell das falsche wort. aber vieleicht etwas mitgefuehl ? mal die augen davon abgewannt was er gemacht oder auch "falsch" gemacht hatt.
das bkk hilton und die haftbedingungen in diesem ach so schoenem lande wuensche ich keinem.
nun kommen sicher die stimmen die sagen "darueber denkt man vor dem handeln nach" trifft sicher auch zu. doch ich denke einfach als "mitmensch" und nicht wieder sagen "emotional rot"
einige punkte seiner rede waren gut (meine meinung) auch wenn er nicht das recht hatte dies offen zu aeussern. aber "menschlich gesehen" hatt ein jeder sogar die pflicht sich zu aeussern. und so kommen eben menschlichkeit und "rechtstaat" immer wieder in einen konflickt.
ich wuensche ihm das er relatiev unbeschadet aus der sache rauskommt,mit einem "blauen auge" und ein normales leben in zukunft fuehren kann.
spekulationen zu seinem finanziellen und visa status gab es ja zur genuege, warten wir ob irgendwann auch er selber mal seine sicht der dinge schildert.
ein fall den man auf jeden fall beobachten sollte.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#11 von thai.fun ( Gast ) , 05.06.2010 02:12

Zitat von scubath
aber "menschlich gesehen" hatt ein jeder sogar die pflicht sich zu aeussern.



Da bin ich ein bisschen irritiert Jan, ab dem "sogar die Pflicht sich zu äussern"!

Wie viele unterdrückte könnten Ihre Pflicht auf dieser Erde nicht mehr tun,
wenn sie dies auf dieser sehr unmenschlichen und Egoistischen Welt immer und überall tun würden?
Ich meine, offen und alleine gegen Obrigkeit, Diktatur und oder Ungerechtigkeit lauthals zu opponieren?

Der Anfang muss die Gruppe und dann die Menge, dann die Mehrheit des Volkes sein.
So wie es die Roten in BKK, leider nicht sehr geschickt gemacht haben!

Aber ein Australier, ein Farang in Thailand, allein gegen das seiner Meinung nach, Ungerechte...?
Das grenzt meiner Ansicht nach an Blödheit oder falschen Mut, ganz sicher aber an unbedachtheit!

Leider stecke ich da unseren Waitong in die selbe Schublade, solang er sich in dem Sinne äussert,
ich alleine bestimme was ich wann, wo und wie sage oder schreibe!
Mir fehlt das das anpassen an die Mehrheit, dass schweigen zur richtigen Zeit,
wenn ein Funke Demokratie "Reales Dasein" bestimmen sollt...???

thai.fun

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#12 von Waitong ( gelöscht ) , 05.06.2010 09:43

Zitat von thai.fun


Leider stecke ich da unseren Waitong in die selbe Schublade, solang er sich in dem Sinne äussert,
ich alleine bestimme was ich wann, wo und wie sage oder schreibe!



Bin ich nicht Herr ueber meine Sinne ?

Wenn ich etwas sage oder schreibe waege ich ab, ob es angemessen und klug ist jemanden zu antworten oder ihm meine Ansicht mitzuteilen. Es gibt auch Situationen da schweigt man besser.

Die Gedanken sind frei, oder ?

Waitong

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#13 von thai.fun ( Gast ) , 05.06.2010 17:03

Zitat von Waitong
Die Gedanken sind frei, oder ?



Absolut richtig solange sie, die Gedanken, in uns drin bleiben, können, dürfen oder müssen!

Gott, also die Natur, hat da so ein paar natürliche Bremsen zum Wohle der Menschheit eingebaut!

1. Wir können Lügen und Schwindeln!
2. Wir können Schweigen!
3. Wir können Abwarten!
4. Wir haben eine Verstellbare Mimik!
5. Wir haben eine Verstellbare Gestik!
6. Wir können schreiben oder nicht!
7. Wir können reden oder nicht!
8. Wir können Lippen verschliessen und Fürze verklemmen!
9.

thai.fun

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#14 von Waitong ( gelöscht ) , 05.06.2010 17:22

Zitat von thai.fun


8. Wir können Lippen verschliessen und Fürze verklemmen!



Sehr gefaehrlich...sehr gefaehrlich...irgendwann zerupft's einen...

Waitong

RE: Australier festgenommen, wegen Anstiftung zur Unruhe

#15 von Somprit , 06.06.2010 07:55

Zitat von scubath
@somprit,
"mitleid" waere eventuell das falsche wort. aber vieleicht etwas mitgefuehl ? …
… das bkk hilton und die haftbedingungen in diesem ach so schoenem lande wuensche ich keinem….



… nun, @scubath-Jan, @thai.fun-Max hat ja eigentlich schon in meinem Sinne geantwortet!
Warum sollte ich mit IHM „Mitgefühl“ haben… ... das erschließt sich mir in keiner Weise.
Ich hatte in der Regel auch mit keinem je von mir Festgenommenen/Verhafteten „Mitgefühl“, … denn ein Jeder ist für sein Handeln und den sich daraus ergebenden Folgen selbst verantwortlich…

Entschuldigungen/Erklärungen hinsichtlich eines schlechten Elternhauses/ schlechte Kindheit, ggf. zu heiß gebadet, zogen bei mir noch nie. Da sehe ich eigentlich alles sehr schwarz & weiß… Grautöne gibt es bei mir äußerst selten…
„Mitgefühl“ entwickelte ich hingegen gegenüber den „mit zu leidenden, oftmals auf Jahre hin zurückgelassenen Familienangehörigen, Ehefrau ins besonderen Kinder…

ER musste bei seinem Auftritt auf der „Roten Bühne“ wissen, auf was er sich einlässt und welche Folgen das haben wird… es sei denn, er ging von einem überwältigenden Sieg der Rothemden/UDD aus und sah hier „seine kommende Chance“…

Haftbedingungen im „Bangkok-Hilton“ … gehe mal in ein Gefängnis in der Türkei … Du wirst kaum einen Unterschied feststellen können … das „Bangkok-Hilton“ ist also nicht wirklich das alleinige „erschreckende/schockierende“ …

Zitat von scubath
„ … einige punkte seiner rede waren gut (meine meinung) auch wenn er nicht das recht hatte dies offen zu aeussern. aber "menschlich gesehen" hatt ein jeder sogar die pflicht sich zu aeussern. und so kommen eben menschlichkeit und "rechtstaat" immer wieder in einen konflickt… „



… das mag durchaus so gewesen sein, aber aus seinem „Auftritt“, den sich ergebenden Folgen für IHN, gleich eine „Pflicht sich zu äußern“ … erscheint mir doch zu vermessen.
Denn dann würde in sehr vielen Ländern der Erde vor solchen „Pflichtreden“ nichts anderes mehr zu vernehmen sein, denke z.B. mal an die Zustände im Sudan, …Israel (!) nicht zu vergessen…

Hervorhebens wert erscheinen mir des @Waitongs sinnvolle Worte:

Zitat
„Wenn ich etwas sage oder schreibe waege ich ab, ob es angemessen und klug ist jemanden zu antworten oder ihm meine Ansicht mitzuteilen. Es gibt auch Situationen da schweigt man besser.“



... allerdings muss ich zugeben, dass meine Worte (siehe @Bagsida) oftmals die Grenze zu "angemessen und klug" überschreiten ...jedoch stets von mir begründet werden können

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz