untergang des nittaya?

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 03.06.2010 19:11

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/unte...-nittaya-32607/

Dicke Luft im nittaya forum , neuer besitzer........... sollten wir hier öfter den Admin tauschen ?
nen gelben oder blauen ?
dann kommt leben in die Bude 5555555555555555555555555

Rong Kwang

RE: untergang des nittaya?

#2 von scubath , 03.06.2010 22:21

nun was soll man dazu sagen?
eines sicher, schade um die menge qn daten und informationen die nun eventuell verloren gehen. ist es doch eines der alten und echten thai foren, leicht rosa rot aber voller thaileben.
der wandel der sich dort vollzieht ist aber nachvollziehbar und normal. zum groessten hochgepuscht kommt irgendwann der drang nach geld und klicks.
auch ein anlass fuer uns nachzudenken und zusammen an einer zukunft zu arbeiten. themen wie urheber rechte und verwertung der geschichten im forum sind ja auch fuer einige unserer member von interesse. denke da besonders an @ mooho, thai.fun. bad movie phumpat auch einen ex wie @benem. diese member haben das forum literarisch bereichert. aber auch alle anderen member haben ihren teil am forum und der entwicklung durch beitraege und meinungen beigetragen.
wie kann man das schuetzen und auch erhalten.
wir sind ein kleines team (2 halbe leute ) und moechten das es auch weiter so familiaer bleibt. sicher koennen wir euch nicht immer die zuwendung geben die manche leute in einem forum suchen. doch wir versuchen es fuer jeden so gut wie moeglich zu gestalten.
die entwicklung beim nttaya zeigt aber das es manchmal anders als erwartet laeuft. so denke ich wir koennten aus diesem anlass einen extra thread eroeffnen in dem es um gestalltung des forums, absicherung der schreiber und zukunftsentwicklung geht. damit uns ein solcher thread wie dort in 10 jahren erspart bleibt.
was denkt ihr ?

uebrigens @ rong kwang. was denkst du von abwerbemails an die nittayaner? (manche da sollter erst mal zensiert werden)
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: untergang des nittaya?

#3 von Somprit , 04.06.2010 08:39

... damit niemand auf den Gedanken kommt in „Hosianna-Rufe & Frohlocken“ auszubrechen, im Grunde wirklich schade um "das alte Nittaya"... aber seht Euch doch selbst mal hier um... was ist hier derzeit los .... ... ist die große Pause oder Stillstand angesagt ....

Aber um nicht nur uns hier anzusprechen, wie sieht es bei dem erst vor kurzem von Dir, @Rong Kwang "gelobten Reiseguru-Forum" aus .... die Homepage des Guru steht zum Verkauf, das Forum dümpelt SEHR schwach dahin... zum Glück haben sie noch einen @Carabao und diesen Bilder-Poster... selbst das "GRÜNE" lebt derzeit überwiegend von dem unter-Forum: Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare...

... nicht viel anders im "Thaimess", wo ein mir reichlich konfus vorkommender @dragon das ganze unter Feuer hält, der Betreiber sich selbst mit seinen Multi-Nicks wieder antwortet ... gelernt hat man(n) dort auch nichts... vielleicht ein Zeichen der Zeit, Foren gibt es wie Sand am Meer, sie kommen und gehen wie Ebbe & Flut ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: untergang des nittaya?

#4 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 05.06.2010 03:36

von o auf 100 in 2 tagen die alte nitty garde trifft sich nun hier

http://www.chookdee.de/forum/index.php?s...193736b202edeb5

zum reiseguru.........nun peter will eigentlich nur seine webside verkaufen http://www.reise-guru.com/
und er kündigt dies auch vorher an was doch nur für ihn spricht im gegensatz zum nitty wo die member gar nicht informiert worden sind
und wenn man liest was er schreibt kann mein seine Entscheidung auch nachvollziehen
hoffe nur das auch wir gefragt werden wenn unserer wohnzimmer mal verkauft werden sollte
ich kann peter voll und ganz verstehen auch seine wahl das jack das forum weiterführen soll ist doch in ordnung


http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtr...1719.html#11719
zitat
Ich bin müde. Ich will einfach nur noch die Zeit genießen, die mir zur Verfügung steht. Da ich mit meinem Leben nicht so sehr sorgfältig umgegangen bin, bleibt mir zur Erfüllung meiner innersten Träume wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit. Ich will mich einfach zurückziehen und den Rest meines Lebens so genießen, wie ich es mir einmal erträumt hatte.

Es würde mich freuen, wenn jemand die Seite kompetent in unserem Sinne fortführen könnte. Für das Forum wird sich nichts ändern. Ich ernenne hiermit Jack als Euren Admin. Ich selbst werde noch manchmal einen Beitrag leisten, kann den Umfang jedoch nicht bestimmen.
zitat ende

Rong Kwang

RE: untergang des nittaya?

#5 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 05.06.2010 03:51

Zitat von Somprit
... damit niemand auf den Gedanken kommt in „Hosianna-Rufe & Frohlocken“ auszubrechen, im Grunde wirklich schade um "das alte Nittaya"... aber seht Euch doch selbst mal hier um... was ist hier derzeit los .... ... ist die große Pause oder Stillstand angesagt ....



wie du schon selbst schriebst nach der ebbe kommt die flut aber wie schrieb hier ein ehemaliger .........waltonboys bzw Farmerforum
ich habe kein problem wenn es hier mal ruhiger zugeht auch ich schreibe ja nicht gerade viel zur zeit
aber die zeit wird wieder kommen das ich mir die nächte um die ohren hauen muß und dann werde auch ich wieder aktiver
die größe eines nitty forums währe mir zu groß zum moderieren wer weiß wieviele "manfreds" es dort geben würde,die es nicht lassen können
aber jeder von uns hatt seine Ecken und Kannten
wir werden mit sicherheit ein nischen forum bleiben .............
mit dem vorteil das sich die meißten hier sehr gut kennen ,mögen und schätzen
meißtens jedenfalls

Rong Kwang

RE: untergang des nittaya?

#6 von Somprit , 05.06.2010 09:37

… lieber @Rong Kwang, meine Anmerkungen zu dem @rete-Peter sollten auch nicht eine negative Kritik/Äußerung sein, denn dafür schätze ich den Peter immer noch zu sehr…

Doch seine gewählten, persönliche Worte bei seiner Ankündigung bringen bei mir so einiges an Gedanken zum schwingen … ich wünsche ihm somit alles erdenklich Gute, er hat`s sicher verdient!
Nur wenn ich in den letzten Tagen, gar Wochen das Forum des REISEGURU sehe … überkommt mich doch ein gewisser Grad an Traurigkeit …

Hier bei uns, diese scheinbare momentane Flaute, diese Ebbe wird sicher durch eine auch wieder kommende Flut abgelöst werden… da bin ich mir sicher.
Da ich aber nicht unbedingt der geborene Agitator bin, mehr das „reagieren“ vorziehe, fehlt mir manchmal dieser sodann Luft … Wort-leere Raum ….

Verständnisvoll lachen musste ich hier über Deine Worte:

Zitat
„…die größe eines nitty forums währe mir zu groß zum moderieren wer weiß wieviele "manfreds" es dort geben würde,die es nicht lassen können
aber jeder von uns hatt seine Ecken und Kannten …“



… tja, wenn in solcher Masse des Nutella, Threads wie die Frage nach der Temperatur des Badewassers auftauchen… würde sich selbst ein „Manfred“ mit seinen provokanten Äußerungen mit grausen abwenden… musst mich halt als „ungeschliffenen Edelstein“ betrachten … Ecken & Kanten werden stets vorhanden sein….

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: untergang des nittaya?

#7 von thai.fun ( Gast ) , 05.06.2010 16:40

... und denkt daran, dass in allen D A CH Forums immer nur etwa 5-10% der Mitglieder spürbar am Geschehen teilnehmen!
Also bei uns etwa 7,2 Member. (ich bin der Komma 2) Im Nitty sind es etwa 100 die aber auch wie anderswo in Intervallen erscheinen.
Massgebend ist, wer gerade einen Strauss an Wortführern oder Giftmischern um sich hat, oder welche Themen anstehen und zuletzt welche Admins und Mods am Ruder, Mülleimer-Deckel stehen, oder mit dem Linken Fuss aufgestanden sind!

Dann ist nicht unerheblich was Mods an Themen vorgeben ansteuern und bei Diskussionen mitmischen....
Somit mach ich die Brücke zu Somprit, (he Reimt sich gut) der als "reagierer die Wort-leeren Räume …" hasst

thai.fun

RE: untergang des nittaya?

#8 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 06.06.2010 01:50

zusammenfasend kurz und bündig max sehr gut

Rong Kwang

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz