Ayutthaya und Sukothai

#1 von manfredo ( Gast ) , 04.01.2009 20:19

Hallo,

wenn ich nur mehr Zeit hätte könnt ich mal die ganzen alten Photos einscannen.

Photos Reportage über die alten Königsstädte

Ayutthaya und Sukothai

War da schon mal jemand von euch?
z.B. Ayutthaya: War von Bangkok aus ein Tagesausflug. Hin mit Taxi und zurück mit einer alten Holzbarke. War umgebaut in einen
noblen Kahn. Darauf ein 1 Sterne Restaurant. (Photo davon in den nächsten Tagen)
















geht in den nächsten Tagen weiter.

Manfredo

manfredo

RE: Ayutthaya und Sukothai

#2 von edi37 ( Gast ) , 05.01.2009 08:42

Hallo Manfredo,

schön, dass du solche bilder übermittelst.
Du frägst:
"War da schon mal jemand von euch?"
Meine antwort: Nein war noch nie dort. Aber jezt durch deine fotos schon!

Freue mich auf die fortsetzung.

Gruss edy

edi37

RE: Ayutthaya und Sukothai

#3 von Werner ( Gast ) , 05.01.2009 13:04

Hallo Manfred!

In Ayutthaya und Sukothai war ich noch nieee! Ayutthaya steht zwar auf meinem Programm, doch anhand deiner überzeugenden Bilder kann ich mir diesen Trip sparen. Und wenn die versprochenen Fotos von Sukothai auch so aussagekräftig sind, fahre ich da auch nicht hin.

Werner

Werner

RE: Ayutthaya und Sukothai

#4 von thai.fun ( Gast ) , 05.01.2009 18:26

Hei, Manfredo und Werner. Der Beitrag Ayutthaya und Sukothai lässt mich aufhorchen.
Warum?
Ich war mal im Bangkok National Museum und seit da, muss man mich für Ausflüge in Tempel ect immer sehr überreden.

Also von vorn.
Buchung 1997 an der Rezeption meines Hotels in BKK, eines Tages Ausfluges, egal wohin usw.
Am nächsten Tag anstatt 13.oo Uhr, 13.30 Uhr Minibus vor dem Hotel. ca. 14.30 Minibus hat alle 16 Personen im 12-14 Personen Bus und fährt endlich los. 15.oo Uhr vor dem Bangkok National Museum. Der Fahrer ermahnt eindringlich, wir müssen um 16.oo Uhr zur Abfahrt wieder beim Bus sein. Erst bei der Besichtigung merkte ich, dass in der Std. unmöglich alles gesehen werden kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird nun auch geschlossen.
Was soll’s, um 16.15 geht’s zurück zum Hotel, so denken wir alle. Von wegen, irgendwo später hält der Bus auf einen riesen Parkplatz. Aussteigen Einkaufen und um 1,5 Std. Zeit zum Shoping?
He? Hä? Ich will nicht Einkaufen! Ich überlegte mir ob ich ein TuckTuck zur Rückfahrt nehmen soll?
Etwa 1 Std. später hab ich doch ein Souvenir für 80 Baht gekauft, obwohl die Meinung des Tour Veranstalters war, hier Diamanten, Gold ect. zu kaufen. Nun wieder zurück zum Hotel, natürlich in der Reihenfolge des Aufsammelns, 1 Std.

Summa Sumarum. 3,5 Std. Fahren, 1 Std. Museum und 1,5 Std. Einkauf.
Aber was jammere ich hier rum. Für 800.- Baht so eine Stadt-Rundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Gruss Max

thai.fun

RE: Ayutthaya und Sukothai

#5 von manfredo ( Gast ) , 05.01.2009 21:37

Hallo

Zitat von Werner
Fotos von Sukothai auch so aussagekräftig sind, fahre ich da auch nicht hin



Werner ich kann dich da voll verstehen.
Ayutthaya war für mich ein schöner Ausflug. Werde da morgen noch weitere Bilder dazu einfügen.
Sukothai habe ich persönlich mit dem PKW angefahren. Ich beschreibe das mal so.
Ruinen gleich wie Ayutthaya, viel Park, viel laufen, viel schwitzen, Zunge bis zum Boden.
Anfahrt zu weit entfernt vom Wohnort. Würde ich heute wenn ich es gewusst hätte auch nicht mehr anfahren.
Das ist ja das gleiche wie in Deutschland, da schaue ich ja auch nicht alle alten Burgen, Schlösser an.
Sorry bin halt ein Kultur Banause

Zitat von thai.fun
Baht so eine Stadt-Rundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten.



hallo Max,

das ist mir mal in Chiang Mai wiederfahren. Am Schluss war ich damals um 2000 DM leichter.
Ist mir so aber nur einmal in Thailand passiert.

Manfredo

manfredo

RE: Ayutthaya und Sukothai

#6 von sarohu ( Gast ) , 06.01.2009 02:29

Hallo Manfredo,

Schöne Reportage .
wir haben auch schon beide Stätten besucht, allerdings sind uns so tolle und professionelle Aufnahmen nicht gelungen.
War bei uns damals auch eine so dermassen grosse Hitze (über 40 Grad), dass ich den Fotoapparat fast nicht anlangen konnte
Kompliment, nicht alltägliche Perspektiven - einfach klasse. Wenn ich dich mal treffe mache ich einen Fotokurs bei dir.
Was mir bei unserem Besuch damals aufgefallen ist war die Tatsache dass praktisch nur Thais oder asiatische Touris anwesend waren.
Hatte mit vorgestellt mitten unter tausenden Europatouris zu sein was sich aber Gott/Buddha sei dank nicht bestätigte. Auf deinen Fotos
sieht es bis auf dem einen eigentlich auch recht leer aus. Der Sommerpalast Bang Pa-In mit dem Floating Pavilion ist auch sehr schön
angelegt und bis heute sehr gepflegt.
Möchte eigentlich wenn ich mal dauerhaft in Th bin diese Tour nochmals machen, allerdings mit mehr Zeit und etwas tieferen Temperaturen um alles in Ruhe anschauen zu können. Vieles sieht man erst auf den zweiten Blick....

Gruss Rolf

sarohu

RE: Ayutthaya und Sukothai

#7 von manfredo ( Gast ) , 07.01.2009 20:58

Hallo
heute der 2 Teil.


















mit diesem Teil sind wir dann nach Bangkok geschippert.





Gruß Manfredo

manfredo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz