OSD International Weltweit Krankenversichert

#1 von manfredo ( Gast ) , 07.01.2009 19:04

Hallo,

heute ein vielleicht Interessanter Link gefunden.
http://www.osdinternational.com/pageID_4883384.html
http://www.osdinternational.com/pageID_4883386.html
Bitte selber schlau machen

Gruß Manfredo

manfredo

RE: OSD International Weltweit Krankenversichert

#2 von Bagsida ( Gast ) , 31.01.2010 14:23

Die "Travel-Police" hört sich mit € 310,25 pro Jahr günstig an - bei mehr als 4 Schadensfällen pro Jahr wäre das trotz SB günstiger wie die anderen Versicherer - die Bedingungen sollten wohl die gleichen sein, allerdings wird offenbar nichts erstattet, wenn man vorzeitig ins Heimatland zurück kehrt.

Also mal sehen, wie es aussieht, wenn ich wieder damit "fällig" bin

Wollte eben auch ein Angebot bez. einer Langzeit-KV einholen, frage mich aber wozu ich sämtliche pers. Daten angeben soll nur um den Preis zu erfahren, d.h. ich habe es abgebrochen.

Bagsida

#3 von Siggi , 08.02.2010 09:40

ich bin schon jahrelang bei der DKV ,kostetzurzeit bis 50Jahre 38,30€,danach 5€ mehr,und man ist bis zu 3 monate versichert wenn man in deutschland urlaub macht.
gruss siggi

Siggi
Besucher

#4 von scubath , 08.02.2010 11:25

hallo siggi, gibt es zu dieser DKV einen link? ist aber nur fuer den deutschland aufenthalt oder auch fuer thailand?
ich habe meine versicherung ueber den arbeitgeber hier in thailand (pflicht) und als unfall extra eine bei der kasikornbank.
gerade habe ich den fall (beinbruch) alle papiere eingereicht, mal sehen was die tage kommt. die gesetzliche zahlt nur das normale krankenhaus, die extra angeblich auch ein international. kosten muste ich im voraus zahlen und bekomme es laut denen rueckerstattet.
werde berichten obs geklappt hatt.
gruss jan

scubath  
scubath

#5 von Binturong , 08.02.2010 12:08

Ist dann diese Website
DKV Auslandskrankenversicherung über 3 Monate

Die sieht gut und auch bezahlbar aus.

Was denkt Bagsida darüber?
(Siggi, ich will sie dir bestimmt nicht schlecht reden. Ich suche noch nach einer für mich.
Ich weiß nur Bagisda ist da kritischer als ich, nur deshalb.)

Binturong  
Binturong

#6 von Somprit , 09.02.2010 18:22

... es betrifft mich nicht, bin Beihilfeberechtigter aber wie sieht es eigentlich mit dem ADAC-Auslands-Krankenschutz "Langzeit" aus?

Ich habe gerade so eine "Rechnung" vor mir liegen: unter 66 Jahre, Reisebeginn: 09.04.2010, 16 Monate Gesamtlaufzeit für EURO 740,--

Somprit  
Somprit

#7 von Siggi , 09.02.2010 18:37

ADAC hatte ich 1995 als ich nach Thailand ausgewandert bin für 1 jahr ,dann in Thailand noch mal verlängert für 1 jahr.
Habe aber die versicherung aber nicht gebraucht.habe dann die ersten jahre wie meine frau und ich nach deutschland sind meine eltern besuchen die ADAC versicherung für meine frau nach deutschland abgeschlossen.hatte auch schon mal die würzburger für ein jahr recht günstig.
gruss siggi

Siggi
Besucher

#8 von Bagsida ( Gast ) , 09.02.2010 19:54

Zitat von Binturong
Ist dann diese Website
DKV Auslandskrankenversicherung über 3 Monate

Die sieht gut und auch bezahlbar aus.

Was denkt Bagsida darüber?
(Siggi, ich will sie dir bestimmt nicht schlecht reden. Ich suche noch nach einer für mich.
Ich weiß nur Bagisda ist da kritischer als ich, nur deshalb.)

Von den Bedingungen für Reise-KV´s sind die alle mehr oder weniger gleich gut oder schlecht - Unterschiede gibt es praktisch nur bei den Beiträgen, SB, Erstattung bei vorzeitiger Beendigung etc.

Die Variante mit bis zu 3 Monaten in DE versichert bezieht sich aber nur auf Personen, die keinen Wohnsitz mehr in DE haben, denn hat man den, ist man dort versicherungspflichtig, sobald man sich dort aufhält, wobei meines Wissens so eine Reise-KV nicht anrekannt wird, weil diese Limits hat.

Bagsida

Bagsida

#9 von phumphat , 09.02.2010 20:24

Gibt es eigentlich eine vernünftige und bezahlbare Krankenversicherung für Thailand ,wenn man im Heimatland abgemeldet ist und über 65 jahre alt ist.

Bei den meisten wird es ab 65 schwierig.Es gibt nur Jahreseinzelverträge,Jährlich 10% Prämienerhöhung und auch jährlich vom VS Geber kündbar.
Wird sie in diesem Alter einmal beansprucht, wird sofort gekündigt und du stehst dann wieder im Regen.
Und ab 75 ist Schluß mit lustig.

Kennt da zufällig einer was vernünftiges.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

phumphat

phumphat
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz