Suntech Power sichert sich Großauftrag aus Thailand

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 06.08.2010 01:55

Suntech Power sichert sich Großauftrag aus Thailand
Donnerstag, 05.08.2010 17:19

WUXI (IT-Times) - Die Suntech Power Holdings Co. Ltd. (WKN: A0HL4L) meldete heute einen Großauftrag aus Thailand. Der Produzent von kristallinen Silizium-Solarelementen wird damit zum Lieferanten für das größte Solarkraftwerk des Landes.

Click here to find out more!

Demnach wird Suntech Power das von Bangchak Petroleum Public Co. Ltd. betriebene Kraftwerk mit 34,5 Megawatt an Solar-Kollektoren beliefern. Die Fertigstellung des Kraftwerkes, dessen Grundstein heute durch den thailändischen Energieminister gelegt wurde, ist für Ende 2011 angepeilt. Das Kraftwerk sei ein Meilenstein auf dem Wege Thailands, bis 2022 rund 20 Prozent des Energieverbrauches aus erneuerbaren Energien zu decken.

Patama Wongtoythong, der CEO von Solartron, dem für die Integration verantwortlichen Unternehmen, erklärte zur Auftragsvergabe, man habe verlässliche Solarmodule mit einer starken Performance gesucht. Man habe sich für Suntech entschieden, weil das Unternehmen mehrere Installationen dieser Größe abgewickelt habe.
http://www.it-times.de/news/nachricht/da...g-aus-thailand/

Rong Kwang

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz