Gas-Tankstellen in Thailand werden vorläufig geschlossen

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 08.08.2010 03:42

Gas-Tankstellen in Thailand werden vorläufig geschlossen

Der staatliche Öl und Gasversorger PTT Public Company Limited Thailands ist im Königreich mit seinen Servicestationen überall bekannt. Kürzlich gab dieser bekannt 38 Tankstellen für Erdgasfahrzeuge in acht Provinzen Thailands zu schließen, einschließlich in Chonburi.



Diese Veröffentlichung hat für große Aufregung bei tausenden Kunden, die ihre Fahrzeuge bereits auf den billigeren Treibstoff umgestellt hatten, gesorgt. Aber noch ist nicht alles verloren, PTT versprach die Wiedereröffnung der Erdgas-Tankstellen innerhalb der nächsten Monate. Seit dem 24. Juli wurden die Tankstellen nach und nach geschlossen und werden voraussichtlich erst, so die Aussage des Konzerns, anfang Oktober wieder in Betrieb gehen.


Umrüstung zur besseren Qualitätskontrolle



Ein Sprecher PTTs tadelte zwar die Schließung der Erdgastankstellen in dieser hohen Zahl, während der immer größer werdenden Nachfrage in Thailand, fügte aber hinzu, dass PTT über den schnellen Wachstum besorgt sei, denn dadurch könne die Qualität des Treibstoffes nicht, wie erwartet, sichergestellt werden. Man will nun schnellstmöglich umrüsten und die 38 Erdgasstellen mit neuen Kontrollsystemen zur Qualitätskontrolle des Gases ausstatten, bevor sie wieder in Betrieb genommen werden.


Ausbau der Kapazitäten für Erdgastankstellen in Thailand



PTT betreibt derzeit öffentliche Aufklärung, unter anderem mit einer Broschüre aller geschlossenen Gastankstellen in Thailand, und versucht während dieser Zeit sicherzustellen, das Besitzer von Erdgasautos weitherin ihren Treibstoff erhalten können. Speziell Fuhrparkbetreiber wurden gebeten auf nahegelegene Erdgas-Tankstellen, bei denen das neue Qualitätskontrollsystem bereits installiert wurde, auszuweichen. Außerdem hat PTT die Kapazitäten ihrer Hauptversorgungsstellen für Erdgas erhöht , um die verbleibenden Stationen ausreichend mit dem billigen Treibstoff zu beliefern.



Derzeit befinden sich ca. 193.000 Erdgasfahrzeuge auf Thailands Strassen (Stand: 27. Juli 2010), denen 411 Gastankstellen zur Befüllung zur Verfügung stehen. Über 5.000 Tommen des natürlichen Gases werden täglich in Thailand konsumiert und stellt 4% des täglichen Gesamtverbrauches dar.
http://www.pattaya.de/news/2010/08/07/ga...de+News+feed%29

Rong Kwang

RE: Gas-Tankstellen in Thailand werden vorläufig geschlossen

#2 von Binturong , 08.08.2010 04:05

Zitat
Umrüstung zur besseren Qualitätskontrolle



Ob da nicht was anderes dahinter steckt.
Wenn es nur um eine besseren Qualitätskontrolle gehen würde,
müsste das ganze doch nicht so schnell und so viel auf einmal gemacht werden.

Hab aber selber keine Ahnung davon.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Gas-Tankstellen in Thailand werden vorläufig geschlossen

#3 von Somprit , 08.08.2010 08:52

... tja, nicht nur überraschend, schon irgendwie erschreckend... soooo viele auf die Schnelle... anderseits, rund um CNX entstehen ständig neue Gas-Tankstellen der "LG" ?

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gas-Tankstellen in Thailand werden vorläufig geschlossen

#4 von MooHo ( Gast ) , 08.08.2010 10:27

Zitat von Somprit
... tja, nicht nur überraschend, schon irgendwie erschreckend... soooo viele auf die Schnelle... anderseits, rund um CNX entstehen ständig neue Gas-Tankstellen der "LG" ?



LG ist keineMarke, sonderheißt einfach liquified gas (verflüssigtes Gas).

MooHo

RE: Gas-Tankstellen in Thailand werden vorläufig geschlossen

#5 von Somprit , 09.08.2010 08:22

… nun ich meinte damit keine sichtbar der PTT zuzuordnenden Tankstellen, sondern die als LPG aus dem Boden schießenden Dings …, welche keine weiteren sichtbaren Bezug zu einem der führenden Kette enthalten und recht einfach „gestrickt“ dargestellt werden…

Da ich kein "Gas fahre" und mich die bisher bekannt gewordenen "Unglücke", sei es aus mangelhafter Montage oder Buddha weiß was, nicht mit dem Gedanken spielen lasse, habe ich mich nicht weiter damit befasst ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz