Verdacht auf Kindesmissbrauch

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 08.08.2010 03:44

Mittwoch, 7. Juli 2010
Pianist und Dirigent Mikhail Pletnev – Verdacht auf Kindesmissbrauch

Der berühmte russische Dirigent und Pianist, Mikhail Pletnev, der von thailändischen Behörden wegen dem Verdacht auf Kindesmissbrauch festgenommen wurde, hat nun das Erlaubnis bekommen, das Land zu verlassen.
Pletnev musste ca. 9.000 Dollar bezahlen und verpflichtete sich, innerhalb von 12 Tagen, d.h. am 18. Juli, vor Gericht zu erscheinen.
Der Musiker wird der Vergewaltigung eines 14- jährigen Jungen in Thailand beschuldigt. Wie die thailändische Polizei erklärte, wurden bei der Untersuchung auch belastende Fotos gefunden, auf denen man Pletnev mit Jugendlichen sehen kann. Wenn das Gericht Pletnev schuldig erklärt, drohen dem 53-jährigen Musiker bis zu 20 Jahren Gefängnis.
"Das Ganze ist ein völliges Missverständnis", behauptete Pletnev gegenüber dem Reporter von Associated Press und weigerte sich, weiter zu kommentieren.
Laut thailändischen Medien besitzt Pletnev ein Haus in Pattaya, wo er mehrere Monate pro Jahr während der letzten 15 Jahre verbrachte.
"Wir erhielten einen Tipp von einem thailändischen Bürger, der im Zusammenhang mit Kinderprostitution verhaftet wurde. Und wir bekamen außerdem Informationen von den Eltern des Kindes, dem Kind selber und anderen Zeugen ", heißt die Erklärung der Polizei.
Doch Pletnev erklärte in einem Interview, dass er den festgenommenen Thailänder mehrere Jahre als einen talentierten Musiker kannte und keine Ahnung hatte, dass dieser Mann in strafbare Handlungen verwickelt sein könnte.
Das Russian National Orchestra mit Pletnev als Dirigent, bereiten sich weiterhin für die Europa-Tour vor, bisher sind keine Konzert - Absagen geplant. Die nächste Europa-Tour des Orchesters sollte am 9. Juli in Mazedonien beginnen, danach sind weitere Auftritte geplant, unter anderem in Polen, Großbritannien, Schottland, Spanien und in der Schweiz.
Pletnev hat einen internationalen Ruf als virtuoser Pianist, gewann den Tschaikowsky-Wettbewerb in 1978, als er 21 Jahre alt war. Seine Karriere als Dirigent begann im Jahr 1980. 1990 gründete Pletnev dem Russian National Orchestra. Im Jahr 2005 gewann Mikhail Pletnev den Grammy für die beste Kammermusik- Performance.
http://newsallee.blogspot.com/2010/07/pi...il-pletnev.html

Rong Kwang

RE: Verdacht auf Kindesmissbrauch

#2 von Somprit , 08.08.2010 09:57

.... soweit ich diese wieder mal "ins Bild passende Story" verfolgt habe, ist wohl an der ganzen Geschichte nichts handfestes dran..... ... erstaunlich, ... nein, erschreckend für mich ist an der Story, dass die belastende Aussagen des ... oh Gott - missbrauchten Jungen ausschließlich auf Aussagen der Angehörigen beruhen sollen ... ... wie viel dachten DIE wohl aus dem Russen herauszupressen :?:

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Verdacht auf Kindesmissbrauch

#3 von thai.fun ( Gast ) , 08.08.2010 15:43

.. danke Somprit, dass nenne ich über den Tellerrand hinaus schauen!

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz