Wettervergleich

#1 von Werner ( Gast ) , 08.01.2009 16:12

Hallo Max und Rolf!

Hab ich soeben gefunden:

Wetter: Neuer Kälterekord: Minus 33,4 Grad

© ZEIT online, Tagesspiegel | 08.01.2009 08:42

Die Polarkälte hat am Donnerstagmorgen die Tiefsttemperatur in Deutschland erneut absacken lassen. Das Frostloch lag in den bayerischen Alpen.

Der Wetterdienst meteomedia hat am Funtensee bei Berchtesgaden in Oberbayern um 8 Uhr minus 33,4 Grad gemessen.

Zum Vergleich: In Korat beträgt die Temperatur um 16 Uhr 30,4 Grad.

Bei oberflächlichem Vergleich also nur 3 Grad Unterschied.


Werner

Werner

RE: Wettervergleich

#2 von thai.fun ( Gast ) , 08.01.2009 19:02

Brrr, heul, Knurrr........

thai.fun

RE: Wettervergleich

#3 von manfredo ( Gast ) , 08.01.2009 21:16

Hallo Max,

[attachment=1]schneekanone.jpg[/attachment][attachment=0]p832piks.jpg[/attachment]
genug

Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 p832piks.jpg   schneekanone.jpg 
manfredo

RE: Wettervergleich

#4 von thai.fun ( Gast ) , 08.01.2009 22:37

Ja, ja, ja, für das gibts....
[attachment=0]Cheminee.jpg[/attachment]

thai.fun

RE: Wettervergleich

#5 von sarohu ( Gast ) , 09.01.2009 11:32

Hallo Werner,

na da bin ich beruhigt dass es nur so wenig Unterschied ist
..bei uns hier ist es direkt warm gegenüber Oberbayern. Minus 12 Grad war die Rekordnacht. Allerdings teilweise starke Biese, da kommt es einem wie minus 30 Grad vor. Hab die Heizung inzwischenschon gedrosselt damit ich noch Reserve habe wenns bei uns auch so kalt wird. Zusätzlich strahlt Sasipon natürlich noch viel wohltuende Wärme aus . Normalerwesie steht mein Diesel draussen aber jetzt hab ich doch in die Garage gestellt, da er schlecht anspringt bei den tiefen Temperaturen. Seid froh dass ihr das hinter euch habt, ich sehne mich nach euren plus 30 Grad...

Was mich wundert ist die im wahrsten Sinne des Wortes coole Umgangsart von den Thais hier mit den Temperaturen. Die meisten stecken das besser weg als wir Einheimischen, nur einzelne hocken mit dicken Parkas in der warmen Stube und schlafen auch damit. Rekord was ich gesehen habe sind drei Winterjacken übereinander. Muss immer lachen wenn ich sie so sehe....frage dann immer was macht ihr denn wenns mal kalt wird. Bei ganz wenigen herrschen in der Wohnung Hoch-Temperaturen dass man glaubt man ist in einem Testlabor von Viessmann/Buderus - unglaublich was Heizungen leisten können! Sasipon hat praktisch noch nie eine Erkältung gehabt in den fast neun Jahren hier, friert auch nie - sie ist halt kein so ein kälteempfindliches Weichei wie ich....Auch freut sie sich nach wie vor über jede Schneeflocke wie ein kleines Kind, ist immernoch aussergewöhnlich für sie.
Gestern habe ich von draussen ein Verlängerungskabel reingeholt das ich vergessen hatte, es ist ist mir schier zersprungen so hart und steiff war es...

Gruss der aus der Kälte kommt von Rolf

sarohu

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz