150.000 THB

#1 von MooHo ( Gast ) , 09.09.2010 07:19

150.000 THB, soviel kostet es in Phayao einen Job als Gärtner bei der Stadtverwaltung zu bekommen.
Der stellvertretende Bürgermeister Phayao's wurde verhaftet (und trat anschließend von seinem Job zurück), weil er Geld von einem Bewerber für die Anstellung gefordert hatte. 70.000 THB als Anzahlung, der Rest nach Vertragsunterschrift. Die PACC(Antikorruptionsbehörde) stellte ihm eine Falle und er wurde nach der Geldübergabe verhaftet. Und der Mann wundert sich warum er verhaftet wurde, schließlich sei das geld doch ein Geschenk gewesen.

MooHo

RE: 150.000 THB

#2 von Somprit , 09.09.2010 07:41

... gibt es einen Berufsstand, ganz besonders unter dem Status des BEAMTEN, wo dies hier NICHT die Regel ist ....

...zudem, gestern Abend beiläufig aus den TV-Nachrichten mitbekommen: ... es wurde eine Straße mit einer neuen Fahrbahndecke versehen, kostete alles viel Geld... nur die bei der Abrechnung vorgelegten Bilder zeigten alles, nur nicht die tatsächlich ausgebaute Straße, welche keine Besserung erfuhr.
Man(n) legte Bilder einer völlig anderen Straße bei der Abrechnung vor.... jetzt ermittelt man(n) wohin das Geld wirklich floss.... und ausgehen wird alles wie das Hornberger-Schießen, denn ein "Einflussreicher" wird sich finden, der auch diese Nachforschungen im Dschungel der Korruption verschwinden lassen wird ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: 150.000 THB

#3 von veldenz , 09.09.2010 11:46

das schlimme ist das khun thai erst garnicht versteht was er da vielleicht falsch gemacht hat.

bei vielen einigen sind diese gehirnwindungen die man sonstwo auch ehrlichkeit oder
verantwortung nennt wie es scheint zum teil ausgespart oder auch verkuemmert.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: 150.000 THB

#4 von Binturong , 09.09.2010 12:49

Ist es doch ein Schwanz ohne Ende.

Der kann das gar nicht verstehen, dass da was falsch läuft,
hatte er doch sicherlich seine Job genauso bekommen und will / muss dies nun regenerieren.

- Ist einfach – zu – üblich hier.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: 150.000 THB

#5 von coolmen ( gelöscht ) , 09.09.2010 15:06

Bei der Arbeitslosenquote in Deutschland wäre es doch eine Überlegenheit wert, die Jobs auch zu verkaufen anstatt auszuschreiben. Jobs bei ebay als Motivationsprogramm, darauf muss man erst mal kommen, die Thais haben den Deutschen offensichtlich was voraus. Dass dies ärgert, nur zu verständlich.

coolmen

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz