kuendigung auf norwegisch

#1 von scubath , 14.09.2010 00:30

Kündigung einmal anders: Die norwegische Radiomoderatorin Pia Beate Pedersen machte nicht nur gegenüber ihrem Chef, sondern gleich vor allen Zuhörern ihrem Unmut über ihren Arbeitgeber Luft.
Anstatt wie sonst die Nachrichten des Tages vorzulesen, erklärte die norwegische Moderatorin der staatlichen Rundfunkgesellschaft NRK am Wochenende mit dramatischen Worten ihre Kündigung - und zwar live "on Air". In einer zweiminütigen Schmährede und mit aufgebrachten Worten erklärte die Moderatorin eines Regionalsenders den Zuhörern, dass sie den Sender verlassen werde, wie die "Daily Mail" berichtet. Sie beschuldigte unter anderem das Management des Senders, zuviel Druck auf die Angestellten des Funkhauses auszuüben und weigerte sich, die Nachrichten vorzulesen. "Es ist sowieso nichts Wichtiges passiert", erklärte sie den verdutzten Zuhörern. Sie wolle fortgehen, um endlich wieder "ordentlich essen und atmen" zu können.

Pedersen hatte erst 18 Monate für den Radiosender gearbeitet, der das Osloer Stadtgebiet sowie die um Oslo gelegene Provinz Akershus abdeckt. Laut einem Sprecher des Senders sei ihre Kündigung völlig überraschend gekommen.

Ihr dramatischer Abgang erinnert an die Kündigung des US-Flugbegleiters Steven Slater: Der Steward der amerikanischen Billigfluglinie Jet Blue hatte sich Mitte August kurz nach der Landung in New York mit einem letzten Gruß und einer Büchse Bier aus der Bordbar wutentbrannt über die Notrutsche verabschiedet. Grund für seinen aufsehenerregenden Abgang war ein Streit mit einem Passagier, der Slater offenbar den letzten Nerv geraubt hatte. Dem 38-Jährigen, der mittlerweile nicht mehr bei der Fluglinie arbeitet, drohen nun bis zu sieben Jahren Haft.



:D auch eine moeglichkeit das handtuch zu werfen. besonders die aussage das eh nichts wichtiges passiert sei fuer die nachrichten gefaellt mir das kann man schon als grund akzeptieren oder

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: kuendigung auf norwegisch

#2 von Somprit , 14.09.2010 07:06

... nun ja, man(n) könnte durchaus zustimmend sagen: Sie zeigte Flagge ... nur ob diese Flagge für ein weiteres/neues berufliches Fortkommen dienlich ist ... denn ich würde sie fortan als "unberechenbar" einstufen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: kuendigung auf norwegisch

#3 von MooHo ( Gast ) , 14.09.2010 07:12

Ich glaub, die hat vom Fernsehen im Allgemeinen die Schnauze voll. Ersten ist bei anderen Anstalten nicht anders und zweitens, nach dem Auftritt läßt die keiner mehr vor die Kamera. Und so dumm, das nicht zu wissen, kann keiner sein.

MooHo

RE: kuendigung auf norwegisch

#4 von Somprit , 14.09.2010 07:19

... nun ich denke, die Schnauze voll hat inzwischen die Mehrheit der Schwestern & Brüder von "unserer Politiker-Gilde" dort oben ... man(n)/Frau sollte SIE nicht mehr vor die Kameras lassen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz