Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 18.09.2010 19:26

Als ich eben diesen Artikel * gelesen habe, war mir klar das muss unbedingt in BKK und sonstwo umgesetzt werden. Schluss mit den Zweiradstinkern, diesem Akustik-Muell auf zwei Raedern.

Zitat: In China werden bereits deutlich mehr Roller mit Elektro- als mit Verbrennungsmotor verkauft. Der Bestand liegt dort bei über 50 Millionen.

* http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,718217,00.html

Waitong

RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#2 von Colo , 18.09.2010 21:44

@Waitong -im Artikel werden...siehe Zitat...

Zitat
Vor allem die in kleinen Rollern mit 50 Kubikzentimetern eingesetzten Zweitakter sind den Ökopaxen ein Dorn im Auge.

angesprochen.
Joo mei, sind denn DIE noch erlaubt in dem bevormundenten Gebilde Namens BRD???

...und klar, der Strom kommt ja aus der Steckdose
steht nächstens wieder eine Wahl an?

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#3 von Waitong ( gelöscht ) , 19.09.2010 18:42

Zitat von Colo


...und klar, der Strom kommt ja aus der Steckdose



Im Artikel sind Sprit-Kosten und Strom-Kosten gegenuebergestellt ...

Zitat: Hundert Rollerkilometer mit einem Zweitakter kosten knapp 4 Euro, mit dem E-Scooter etwa 35 Cent.

Das ist der Faktor 10 also ein gutes Argument fuer einen E-Scooter z.B. Made in China fuer 800 USD .

Es ist wirklich erstaunlich, dass in China schon 50 Millionen dieser Dinger vor sich her summen und keinen Laerm oder Gestank produzieren...und wenn die Energie zunehmend "sauber" produziert wird, dann geht das in eine gute Richtung, finde ich ...

Waitong

RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#4 von Somprit , 19.09.2010 22:04

... und wie weit kommt man(n)/Frau bei diesen E-Scootern mit einer "Tank...ähm Batterie-Füllung" ... wird es dann ein alles überspannendes Lade-Netz geben ... in ferner Zukunft

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#5 von Waitong ( gelöscht ) , 20.09.2010 07:52

Moin...

@Somprit,der Strom kommt doch aus der Steckdose , also keine Sorge. Wenn 50 000 000 Chinesen bereits mit diesen Flitzern durch die Gegend duesen muessen sie schon brauchbar sein...nee...nee...immer diese Zweifel .

Waitong

RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#6 von Somprit , 20.09.2010 08:04

... nun, wie groß mag wohl der Radius dieser 50.000.000 sein... ... ob sie je über Land flitzen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#7 von Waitong ( gelöscht ) , 20.09.2010 08:23

Also, jetzt keine Widerreder mehr , die Dinger werden fuer Bangkok angeschafft. Warte mal ab, irgend ein Chinese aus BKK wird die Flitzer im grossen Stil auf den Markt bringen. In unserer Soi surrt schon eines dieser zweiraedrigen luftverbesserungs Geraete, das ist erst der Anfang...warte nur ab .

Waitong

RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#8 von MooHo ( Gast ) , 20.09.2010 13:39

Zitat von Waitong
Also, jetzt keine Widerreder mehr , die Dinger werden fuer Bangkok angeschafft. Warte mal ab, irgend ein Chinese aus BKK wird die Flitzer im grossen Stil auf den Markt bringen. In unserer Soi surrt schon eines dieser zweiraedrigen luftverbesserungs Geraete, das ist erst der Anfang...warte nur ab .



Die Dinger bekommst du doch an jeder Ecke, seit 2 Jahren alle 2Monate Promotion im BigC, das billigste für14.000THB.

MooHo

RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#9 von Waitong ( gelöscht ) , 20.09.2010 16:24

Hmm... ...? Ich hab's ! Die jungen pickeligen Flatterhemden stehen eben auf oel-stinkende-qualmende-zweiraedrige-Luftverschmutzer...aaaber, alles eine Frage der Zielgruppe .

An die E-Scooter werden Stuetzraeder montiert und dann wird Omi und Opi mobil und dann gehts rund . Einen Einkaufskorb gibt's gratis obendrauf und ueberhaupt die ALTEN sind schwer im kommen, wartet's ab .

Waitong

RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#10 von Waitong ( gelöscht ) , 21.09.2010 17:28

Das laesst doch sehr hoffen ...

Zitat: Bis zu 60.000 Yuan (8784 Dollar) bekommen Käufer von Elektroautos in China vom Staat - kein anderes Industrieland zahlt solch hohe Prämien. Doch die üppige Subvention ist wohl erst der Anfang: Die chinesische Regierung ist offenbar entschlossen, auch die Entwicklung von Elektroautos finanziell zu unterstützen.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,712861,00.html

Ich halte es fuer durchaus denkbar, dass es in den kommenden Jahren auch finanzielle Anreize, zum Kauf eines E-Autos geben wird, hier in Thailand. Bangkok wird sicherlich ein lohnender Markt fuer E-Mobile sein. Die Lebensqualitaet wird merklich besser werden...

Waitong

RE: Schluss mit den Zweiradstinkern...auch in Bangkok

#11 von MooHo ( Gast ) , 21.09.2010 17:36

Obwohl die Strecken in Bangkok einem E-Mobil zu Gute kämen, ist es bei dem Stop-and-Go durchaus möglich, daß die Akku-Kapazität für die sonstigen Verbraucher nicht ausreichen. Ein Scooter oder Roller hat bessere Chancen. Mir wurde gesagt, bei voller Ladung hätten die eine Reichweite von knapp 80-100km.

MooHo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz