Die Böhsen Onkelz

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 04.10.2010 16:16

Onkelz distanzieren sich von Kevin Russell

04. Oktober 2010 Die Böhsen Onkelz gehen auf Distanz zu ihrem früheren Sänger. Weil Kevin Russell zu den Vorwürfen, er habe am Silvesterabend 2009 einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht, schweige, „sehen wir uns in der Pflicht, unsere Sicht der Dinge mit Euch zu teilen“, heißt es in einer Stellungnahme auf der Internetseite der vor fünf Jahren aufgelösten Rockgruppe. „Der Kevin, der dieser Tage auf der Anklagebank sitzt, ist nicht mehr der Kevin, mit dem wir gemeinsam all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind. Kevin hat sich in den letzten Jahren ein neues Umfeld zugelegt und auf Einflüsterungen gehört, die nicht gut für ihn waren. Dabei sind Dinge passiert und auch nicht passiert, die irreparable Schäden hinterlassen haben“, heißt es in dem vom früheren Schlagzeuger Peter Schorowsky und Stephan Weidner, dem Bassisten und Kopf der Band, unterzeichneten Brief.



http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F...n~Scontent.html


Na !

Was soll man davon halten ?

Waitong

RE: Die Böhsen Onkelz

#2 von Somprit , 05.10.2010 07:25

... nun, Waitong, ich würde dazu sagen: Dieses Urteil drückt eine kaum nachvollziehbare Milde aus

, ... denn das Blitz-Urteil im Fall des ehemaligen Böhse-Onkelz-Sängers Kevin Russell fiel m.E. VIEL ZU MILDE aus ... mal sehen, ob die Staatsanwaltschaft dagegen angehen wird .....

Zitat
Die Aussagen der Zeugen und Indizien waren so überzeugend, dass das Landgericht Frankfurt es bereits am dritten Prozesstag als erwiesen ansah, dass der 46-Jährige in der Silvesternacht 2009 unter Drogen-Einfluss einen schweren Autounfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen hatte. Er wurde zu zwei Jahren und drei Monaten Haft sowie vier Jahren Führerschein-Entzug verurteilt!
Wegen Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht muss der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger für zwei Jahre und drei Monate hinter Gitter. Er war unter Drogeneinfluss Auto gefahren.
Das Frankfurter Landgericht blieb damit unter der geforderten Strafe der Staatsanwaltschaft. Diese hatte in ihrem Plädoyer eine Haftstrafe von drei Jahre und vier Monaten gefordert.

Der Führerschein wurde ihm für vier Jahre entzogen. Der 46-jährige Angeklagte nahm das Urteil gefasst auf.
Die Verteidigung hatte kein konkretes Strafmaß genannt. Ihrer Ansicht nach bestehen jedoch Zweifel an der Täterschaft des Angeklagten. Der Sänger der vor fünf Jahren aufgelösten Band sei zudem ein „schwer kranker Mann“.


Quelle teils: http://www.focus.de/panorama/welt/kevin-...aid_558803.html / http://starlounge.unterhaltung.msn.de/in...?objectid=71499

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Böhsen Onkelz

#3 von Waitong ( gelöscht ) , 07.03.2011 20:24

Die Strafe wurde jetzt rechtskräftig, wie das Landgericht Frankfurt am Montag mitteilte. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Revision des unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilten Rockmusikers verworfen.

... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,749463,00.html

Waitong

RE: Die Böhsen Onkelz

#4 von Somprit , 11.03.2011 10:48

... tja, sehr interessant, was heute alles als Strafminderungsgrund angeführt wird ...

Strafmildernd wirkte sich der Gesundheitszustand Russells aus. Der 47-Jährige sei "besonders straf- und besonders haftempfindlich" hatte der Vorsitzende Richter in der Urteilsbegründung gesagt.
Auch die Verteidigung bezeichnete den Musiker als einen "schwer kranken Mann" und hatte Revision gegen das Urteil eingelegt. Die wurde nun verworfen ....

WER ist dies wohl nicht, WER würde es bei sich bestreiten ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz