Taxi zur Hoelle

#1 von Allgeier , 24.10.2010 20:41

Ist eine Dokumentation wo diese Tage auf ARTE gelaufen ist. Es geht um Verhoermethoden der Amerikaner in Afgahnistan und im Irak.

http://www.boerse.bz/boerse/videoboerse/sonstiges-musikvideos/88298-taxi-zur-hoelle-folter-als-verhoermethode.html

Was soll ich mehr dazu schreiben. Am besten anschauen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Taxi zur Hoelle

#2 von Colo , 25.10.2010 06:08

Merci @Allgeier
Schade, konnte diesen Film nicht via deinem Linkhinweis öffnen. Habe aber danach gesucht und bin fündig geworden, schaue den später an. Via -Orbit Downloader- liegt er auf.

http://video.google.com/videopla...66679071715126#

Taxi zur Hölle
1:45:45 - Vor 1 Jahr
Dilawar ist in seinem Taxi unterwegs, als ihn afghanische Soldaten aufgreifen und an US-Soldaten übergeben. Er habe etwas mit einem Raketenangriff zu tun. Fünf Tage später stirbt Dilawar in seiner Gefängniszelle in Bagram. - Der oscarprämierte Dokumentarfilm geht Dilwars Schicksal nach und deckt auf, wie tief die US-Regierung in die Vorgänge in den Gefängnissen im Irak und Afghanistan verstrickt ist.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz