RennRadfahren auf Phuket

#1 von phumphat , 24.11.2010 20:12

Zitat von kolo@post.cz
hallo,
oder ist es zu heiss zum Radfahren?



....gehe auch täglich Radfahren (aber in Pattaya)
Von 07 bis 09 Uhr da ist es noch angenehm kühl.
Tagsüber wäre es mir zu heiß.

Gruß phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: RennRadfahren auf Phuket

#2 von scubath , 25.11.2010 00:07

aber hallo @kolo nicht mit dem mit C zu verwechseln,
kommt man in diesem forum auf ueber 1000 post ohne sich kurz vorzustellen ?
http://wiki.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1822968
bei uns ware es anstaendig mal kurz ein hallo in die runde zu rufen

zum thema, besonders phuket mit seiner suedlichen lage ist recht heiss und schwuehl, fuer meine meinung sicher kein ideales radler paradies. dazu extreme huegel, (patong nach kathu als beispiel) an diesen bergen versagen sogar die thais mit ihren 3 liter diesel kutschen. aber fuer extremler sicher eine herausforderung auch unbedingt zwischen den blechkolonen bei 32 grad in sonne und abgasen.
mein urteil ganz klar nein, ich hab dort nicht mal spass mit ner V2 zu fahren.
ueber land eventuell besser, phuket krabi, trang und songkla, da gaebe es einige schoene strecken,
aber pfefferspray gegen die hunde an den landstrassen nicht vergessen
noerdlich in der winterzeit sicher die besten strecken zum richtig in die pedale steigen und natur geniessen. weit weg von autos und mopeds.
gruessle aus der provinz

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: RennRadfahren auf Phuket

#3 von Binturong , 25.11.2010 02:07

kolo@post.cz,

ein paar Angaben mehr wären schon sehr zum Vorteil.
In welchem Monat und wie lange du dort unterwegs sein möchtest?
Bist du trainiert oder hier nur im Urlaub auf dem Radl?
Übernachtung immer im gleichen Hotel oder gar Mehrtagestouren?
Was für Touren du beabsichtigst zu fahren? Straßen, Gelände oder ein Mix?
Allein, mit Frau oder auch noch mit Kind?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: RennRadfahren auf Phuket

#4 von phumphat , 25.11.2010 12:47

kolo@post.cz

Was beabsichtigst du mit deiner Frage.
Wo du doch im

Zitat von scubath
http://wiki.rennrad-news.de/forum/showt ... ?p=1822968


selbst die besten Auskünfte gibst

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: RennRadfahren auf Phuket

#5 von Hirsch , 23.12.2011 03:01

Bin schon öfters in Phuket mit dem Rennrad gefahren, meist im Training und
ich habe dort beim alljährlichen "LAGUNA PHUKET TRIATHLON" in Thalang schon 6 x gefinisht, (2000-2008).
Dort in der Thalang Gegend ist es eigentlich sehr schön mit dem Rennrad, man kann von Thalang aus auf der Triathlonstrecke Starten, über einige Hügel drüber und dann im Inneren der insel durch Gummibaumplantagen etc.
Am besten bei Sonnenaufgang starten.

In Pattaya ist eigentlich viel verkehr, man kann da nur zb. 10x den Pattaya Hill-Hügel rauf (unter 5 min. ist schon ganz gut), oder von der Sukhumvitroad die Verbindungsstrasse zum Highway, dann auf diesem bis Sattahipp und weiter nach Ban Bhe,
den Maye Rumphung Beach entlang und dann weiter bis Rayong., Si Racha-Pattaya, is ne 230 km Runde, daher nur für geübte! Dauer ca. 8 Stunden, gennug Getränke und Flickzeug, Druckluftkartuschen etc. mitnehmen,
ich hatte gezählte 7 Platten auf der Runde.
Zu bedenken ist noch das die Kanalgitter in Thailand meist der Länge nach eingebaut sind und der Vorderreifen genau in den Spalt reinpasst. Wer nicht aufpasst macht gleich mal nen Salto vom Rad!
Auch hat man als Radfahrer KEINEN Vorrang auf der Vorrangstrasse, für den aus der Seitenstrasse in die Vorrangstrasse einbiegenden Pick-Up ist es selbstverständlich das er rausfährt-es kommt ja schliesslich nur ein Radfahrer und der hat ja gefälligst abzubremsen. Falls sich der Radfahrer beschweren sollte kann ihn der Pick -Up Fahrer ja immer noch abstechen oder erschiessen-so wie es in Thailand Brauchtum ist!

Bei meinen Ausfahrten hab ich übrigens immer wieder mal andere Farangs auf Rennrädern gesehen.

Auch in Korat kann man kleine Trainingsfahrten machen, da gibts den PUNGTALUA-Park, der speert um 17:00 auf, eine Runde um den See ist 3167 m Lang und Asphaltiert, es Laufen und Joggen dort täglich ca. 1000 Leute.
viel spass

Hirsch  
Hirsch
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2011


   

DFB-Pokal 2011/12
1+2 Bundesliga2011/2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz