10- Tage Laos

#1 von Ai Tua Saeb , 28.11.2010 19:11

Frauchen und ich haben letztes Jahr eine 10- tägige Reise von Chiang Kong (Chiang Rai) über Pak Baeng, Luang Prabang nach Vientiane gemacht.

Die ersten 2 Tage ging es mit einem "Slow Boat" den Mekhong abwärts bis nach Luang Prabang. Nach einem Aufenthalt von weiteren 2 Tagen (viel zu wenig, ich ärgere mich heute noch, dass wir nicht länger geblieben sind.) ging es mit dem VIP- Bus über gebirgiges Terrain ca. 300km nach Vientiane.

Atemberaubend war die Fahrt mit dem Bus koreanischer Bauart über ungesicherte Paßstraßen mit tiefen Abgründen- mir ist mehrmals fast das Herz stehengeblieben, weil der Fahrer so draufgängerisch gefahren ist.
Der Busbegleiter hatte unter der Jacke eine AK-47 umhängen, von welcher der Gewehrlauf unter dem Bund herausstand. Offenbar ist Laos noch nicht vollkommen von Banditen um Wegelagerern befreit.

Bemerkenswert war auch, dass in Pak Beng, der Station der ersten Übernachtung, nur von 18.00 - 21.00 Strom floß.

Die gesamte Tour auf der Karte:




Überfahrt von Chiang Kong nach Huay Sai




Die Immigration in Huay Sai auf der laotischen Seite




Auf dem Boot Richtung Luang Prabang




Ankuft in Pak Baeng




Die bereits gefahrene Route




Die Ortschaft Pak Beng




Boote vor Anker




Fahrgäste bei einem Nickerchen...IM MOTORRAUM !!!




Der SChiffsmotor selbst




Handelsschiff auf dem Mekhong




Ankunft in Luang Prabang




Fortsetzung folgt...

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: 10- Tage Laos

#2 von Waitong ( gelöscht ) , 28.11.2010 20:45

Hmmmmmmm... mehr....

Waitong

RE: 10- Tage Laos

#3 von Ai Tua Saeb , 28.11.2010 22:21

Wie versprochen geht's weiter.

Stadthaus in LPB:




Eine der Hauptstrassen in Luang Prabang




Die Stadt vom Phu See (ຖູສີ) aus gesehen




Ein Geschütz aus dem Vietnamkrieg auf dem Phu See




Der Nachtmarkt von Luang Prabang




Unser Guest House. Unterkünfte in LPB sind sehr einfach ausgestattet, aber trotzdem nicht unter 500 THB zu bekommen.




Das Wat, in dem der Film "Sabai Dee Luang Prabang" gedreht wurde.




Die alte Krönungshalle von Luang Prabang




Blick ins Hinterland




Fologende Bilder sind vom Busbahnhof in Luang Prabang






Der Bus der Linie Luang Prabang - Vientiane




Die Fahrt führt durch's Hochgebirge mit teil haarigen Kehren und Spitzkehren








Das "Rasthaus", was gar keines war. Pinkelpause in der Botanik, in den Büschen. Die Herren nehem den linken Pfad, die Damen den rechten Pfad. Ausgetreten wird im hohen Gras. Toilettenhäuschen gab es keines. Vielleicht ist das eine Story, die wir unseren Kindern später erzählen können...

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: 10- Tage Laos

#4 von Somprit , 29.11.2010 09:11

... überraschende Bilder aus der "Stadt" LPB ... tja, Reichtum zum Wohle des Volkes gibt es dort wohl kaum ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: 10- Tage Laos

#5 von Johnboy ( gelöscht ) , 23.12.2012 16:32

Mann ist das kalt hier in Pakse - und ich habe keine Jacke mit

Johnboy

RE: 10- Tage Laos

#6 von Expat , 25.12.2012 05:43

Zitat von Johnboy
Mann ist das kalt hier in Pakse - und ich habe keine Jacke mit


Kauf dir eine.

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012


   

Daytrip - Railway Market Maeklong
Strassenpolizisten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz