Witze aus dem Appenzellerland. (ch)

#1 von edi37 ( Gast ) , 16.01.2009 07:34

Hallo Werner,
du hast in einem anderen thread geschriebn, dass du noch nie ein appenzellerwitz gehört bezw, gelesen hast.
Bekanntlich sind die Appenzeller etwas kleinere Menschen als sonst. Darum auch viele Witze....

Hier ein kurzer witz:

Im Appenzell ist einmal ein Bauer vermisst worden.
Man vermutet, er sei beim pflücken von Erdbeeren ab
der Leiter gefallen!
Nach drei Tagen kommt der Bauer wieder zum vorschein-
-In Basel in einem Birchermüesli....


Weitere lustige witze unter:
http://www.ktai.ch/de/portrait/kulturbra.../kulturdialekt/

Viel spass beim durchlesen.
Gruss edy

edi37

RE: Witze aus dem Appenzellerland. (ch)

#2 von Werner ( Gast ) , 16.01.2009 09:51

Gutster Edy!

Sind die Appenzeller in Thailand so etwas, wie die Ostfriesen in Deutschland?

Wenn ja, dann darf man einem Berner nie sagen, er sei ein Appenzeller. Da muß man nämlich drei Stunden warten, bis er mit einer Antwort rüber kommt.



Werner aus Korat

Werner

RE: Witze aus dem Appenzellerland. (ch)

#3 von thai.fun ( Gast ) , 16.01.2009 16:29

Appenzeller gehen nicht gern nach Zürich! Warum? Wenn sie in eine Strassenbahn Schiene fallen, finden sie den Heimweg nicht mehr......

thai.fun

RE: Witze aus dem Appenzellerland. (ch)

#4 von edi37 ( Gast ) , 17.01.2009 06:34

In Appenzell gibt es ja eisenbahnen mit ovalen rädern.
Damit sie beim fahren abwechselnd einmal über, dann wieder nur das gras sehen können.
Geniale erfindung!!!

Hallo Werner,
ich bin kein Berner, sondern ein Solothuner! (Schweizer Kanton)
Solo turnen tue ich auch heute noch ab und zu!

Liebe grüsse an Allen
edy

edi37

RE: Witze aus dem Appenzellerland. (ch)

#5 von Werner ( Gast ) , 17.01.2009 09:00

Hallo Edy!

Hab dich doch nicht gemeint.

Werner

RE: Witze aus dem Appenzellerland. (ch)

#6 von edi37 ( Gast ) , 18.01.2009 03:46

[attachment=0]na34.gif[/attachment]
WERNER !!

Ich weiss, dass du mich nicht gemeint hast. War einfach eine "antwort" auf dein schreiben.
Das mit den Appenzeller kann man schon ungefähr vergleichen wie die Ostfriesen in Deutschland

Noch ein schöner sonntag wünscht dir

edy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 na34.gif 
edi37

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz